1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aldi Informiert Tevion FTA 2004 ab 06.09.04

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von Glotzkofski, 30. August 2004.

  1. willscarlett

    willscarlett Guest

    Anzeige
    AW: Aldi Informiert Tevion FTA 2004 ab 06.09.04

    das mit dem streifen muss an deinem fernseher liegen... vielleicht hat der ein problem mit dem scart-anschluss/av-eingang? wenn ja, dann müsstest du das gleiche problem mit einem dvd-player am gleichen anschluss mit gleichem kabel haben...
     
  2. Tobinger

    Tobinger Neuling

    Registriert seit:
    10. September 2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Aldi Informiert Tevion FTA 2004 ab 06.09.04

    ne problem ist nur mit dem receiver. aber der fernseher muckt sowieso langsam. Aber wenn ich mit Kabel schaue, ist das Problem nicht da :(
     
  3. gnikocity

    gnikocity Neuling

    Registriert seit:
    19. September 2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Aldi Informiert Tevion FTA 2004 ab 06.09.04

    Hallo zusammen,

    Ich habe mir neulich auch die neue Aldi Sat Anlage gekauft also eben das gesamte Paket mit Receiver und Schüssel. Ich habe nun die Anlage angeschlossen auf Astra ausgerichtet und empfange nun auch alle Programme. ABER: Pro 7 Sat 1 .... (eben die Sender dieses einen Transponders) haben ein nur minimales Signal und werden als verschlüsselt angegeben. Die andere Sache ist die das selbst ZDF manchmal als verschlüsselt angegebn wird wenn ich dann aber weiter schalt und wieder zurück wird es mir perfekt angezeigt!! Ich habe jetzt mal meinen alten analgogen Hrischmansatreceiver angeschlossen und siehe da alle Programme werden optimal und ohne Fehler dargestellt! Was kann ich tun um auch den Digitalen Aldi Receiver zum laufen zu bringen! Woran erkenn die Qualität(Abschrimung) des Kabels? Ich benutze nämlich des alte Kabel. Unsere Schnurlos telephone hab ich alle schon mal deaktiviert hat aber nichts geholfen.

    Mein zweites Problem ist das ich nicht die firmware updaten kann! Bei mir is die Firmware vom April drauf und wie ich gehört habe gibt es seid juni oder juli eine neue! Wenn ich aber auf Updates suchen gehe meint er keine neue Software gefunden. (signalstärke 70-80% signalqualität um die 90%)

    Mfg gniko
     
  4. -Sascha-

    -Sascha- Senior Member

    Registriert seit:
    11. September 2003
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Aldi Informiert Tevion FTA 2004 ab 06.09.04

    Probleme auf Pro7, Sat1, Kabel 1 usw. sind sogut wie immer auf Schnurlostelefone oder andere Sender zurückzuführen. Tipps wurden hier im Thread übrigens schon mehrfach genannt. Kurz: F-Stecker neu anbringen, auf guten Kontakt mit dem Schirmgeflecht achten, Kabel austauschen (auch nicht das billige Aldi Kabel verwenden - macht im Zweifelsfall nur Ärger). Falls Antennendosen vorhanden, auch das Kabel zwischen Dose und Receiver tauschen / Stecker neu anbringen. Beim ZDF müsstest du vielleicht die Schüssel nochmal genauer ausrichten. Ist m.W. ein eher schwacher Transponder.
     
  5. Sat-An12887

    Sat-An12887 Junior Member

    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Wer verkauft das Set???

    Ich frage jetzt nochmals, gibt es jemanden, der das Set für 89,99 € gekauft hat und es wieder loswerden will???
     
  6. Avaron

    Avaron Neuling

    Registriert seit:
    20. September 2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Aldi Informiert Tevion FTA 2004 ab 06.09.04

    Also ich habe das Problem mit dem flackernden grünen Streifen unten im Bild auch.
    Der Fernseher ist allerdings nagelneu, an dem kanns eigentlich fast nicht liegen.

    Es scheint auch, daß der Streifen abhängig von dem gerade laufenden Bild
    auftaucht. Also bei mir eigentlich nur, wenn dunkle Bilder zu sehen sind.
    Signalstärke ist ungefähr 93 % und ich hab auch kein DECT Telefon in der Nähe
    und auch nicht das Aldi Scart-Kabel verwendet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. September 2004
  7. Thorsten123

    Thorsten123 Neuling

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Aldi Informiert Tevion FTA 2004 ab 06.09.04

    Ich bin auch einer, der so einen lustigen bunten Streifen im unteren Bild hat. Taucht nur bei Programmen auf, die nicht im Vollbildmodus ausgestrahlt werden und verschwindet bei den meisten Programmen innerhalb von 30sec.

    Ansonsten bin ich mit dem Receiver sehr zufrieden! Das Anschlusskabel hätte ich an Aldi's Stelle nicht dazu gepackt! Verleitet dazu, es auch zu benutzen! Ist nur leider totaler Schrott. Der aufgedrehte Stecker ist auch viel zu groß und nicht tauglich. Ist von alleine abgefallen. Das Scart-Kabel dagegen ist ordentlich.
     
  8. Avaron

    Avaron Neuling

    Registriert seit:
    20. September 2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Aldi Informiert Tevion FTA 2004 ab 06.09.04

    So ich hab jetzt einfach mal bei Siemssen angerufen.

    Die Dame am Telefon meinte, wenn diese flackernden grünen Streifen
    auftreten ist das Gerät auf jeden Fall defekt, und man soll es unfrei
    einschicken.

    Echt klasse.....
     
  9. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.410
    Zustimmungen:
    6.492
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Aldi Informiert Tevion FTA 2004 ab 06.09.04

    Also bei ALDI in Köln am Neumarkt lagen sogar heute noch Kisten für 89,90 herum! Falls du also in der Nähe wohnst. Sonst frag doch mal in deiner Filiale, ob sie die übrig gebliebenen aus Köln nicht an deinen ALDI liefern, statt sie versauern zu lassen.
     
  10. lillythecat

    lillythecat Neuling

    Registriert seit:
    11. September 2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Aldi Informiert Tevion FTA 2004 ab 06.09.04

    Hallo zusammen! Klasse Forum-Respekt! Vor zwei Wochen wusste ich absolut NICHTS - jetzt meine ich mich in Ansätzen auszukennen *g* Und trotzdem noch eine vermutlich doofe Frage: Ich hab mir auch den FTA 2004 bei Aldi geholt und würde die Senderlisten ganz gerne übers Notebook bearbeiten. Wisst Ihr, wie das funktioniert. Welche Software brauche ich? Danke für die Antworten.
    Gruß
    lillythecat