1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ALDI informiert ...ab Mo., 30.05.: DVB-T Receiver von Tevion

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von Sat-An12887, 24. Mai 2005.

  1. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    adam S
    Anzeige
    AW: ALDI informiert ...ab Mo., 30.05.: DVB-T Receiver von Tevion

    Mir ging es ähnlich nur auf Nachfragen hat eine Frau drei Kisten à 5stk. raus gebracht. Bevor sie die dritten Kiste auf gekattert hatte waren die beiden anderen leer :D
    Kann leider erst heute abend testen... Verarbeitung sieht aber sehr gut aus. Ich vermute süd China Shenzhen als Herkunft... Das was ich gesehen habe war bisher die Anleitung die ist wohl von Poetter (Recklinghausen) erstellt worden... von den Grafiken und dem Aufbau her...
    22 Sender sind normal, mehr gibt es im Moment nicht. Ein Platz geht für den DigiText des ZDF drauf und einen verwenden T-Mobil und Vodafone für Daten.
    cu Oli
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2005
  2. wolfgang26

    wolfgang26 Junior Member

    Registriert seit:
    16. März 2004
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: ALDI informiert ...ab Mo., 30.05.: DVB-T Receiver von Tevion

    Hi,
    Ich habe mir das Gerät auch geholt. Schlange von über 100 Leuten 10 Minuten vor Öffnung. Schon eine halbe Stunde vorher war ich etwa Nr. 40. Mann o Mann! Die Bahnkarten gab es doch letzte Woche (ach war ja Lidl stimmt...)
    Viele wollten auch die TV / DVD - Kombi. Schon vor der offiziellen Öffnung (man hat 5 Minuten vorher geöffnet) war die erste Palette mit schätzungsweise 80 Geräten weg. TV Geräte nach 2 Minuten. Ich habe erst danach meine nroameln Einkäufe erledigt, da waren die meisten wieder draussen. Ich habe nicht mitbekommen, dass man noch mal was reingefahten hat. Manche haben 6-8 Geräte eingeladen.
    Mein erster Eindruck, sehr gut! Super bequem einzurichten, sehr schnelle Umschaltzeiten, gutes Design, saubere Verarbeitung. Wichtig zu erwähnen: Angenehme Fernbedienung. Große Tasten und übersichtlich.
    EPG und Videotext sehr schnell (schneller als z.B bei meiner Dbox mit Linux).
    Empfang mit passiver Antenne von HAMA sehr gut, onwohl ich nicht im Kernzentrum, sondern in Fürstenfeldbruck wohne. Nur die ARD bekomme ich nicht rein. Habe aber schon öfter gelesen, dass die etwas schwächer abstrahlen. (Gerät ist eh nicht für mich, sondern für meinen Bruder aus München). Ansonsten keine Klötzchenbildung.
    Direktanschluss an TV oder auch Durchschleifen (DVD Player oder DBox) kein Problem. Scart_kabel dabei. Meines Erachtens auch für Sat Empfänger ohne Twin Receiver interessant, die nur einen Anschluss haben um eiine Erweiterung für die Aufnahme via Videorekorder oder ähnliches zu haben.

    Mein Fazit, wenn es noch irgendwo welche gibt, kaufen!!! Und wer im Kernzentrum wohnt, kann sich die teure aktive Antenne in jedem Fall sparen, denke ich.

    Wolfgang
     
  3. larac4

    larac4 Neuling

    Registriert seit:
    2. Mai 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ALDI informiert ...ab Mo., 30.05.: DVB-T Receiver von Tevion

    Hallo,


    da ich beruflich unter der Woche in München bin und nicht nach Hause Fahr (200Km):( und zufällig bei Aldi war (um 8.15), hab ich den DVB-T Receiver gesehen und sofort gekauft.
    Nun hab ich aber das Prob, dass mein Fernseher einzig allein einen Antenneneingang hat ( hab ich schon vor dem Kauf gewusst, hab aber gedacht, dass es da vielleicht eine Lösung gibt)

    Gibt es dennoch eine Lösung den Receiver am Fernseher anzuschliessen???????
     
  4. farawya

    farawya Junior Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: ALDI informiert ...ab Mo., 30.05.: DVB-T Receiver von Tevion

    Conrad 40 Euro... ob sich's lohn? (HAMA HF- MODULATOR, Artikel-Nr.: 319642 - U4)
     
  5. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    adam S
    AW: ALDI informiert ...ab Mo., 30.05.: DVB-T Receiver von Tevion

    Nachtrag das Teil ist von Digenius! Hardware aus China, Software aus DE !!
    cu Oli
     
  6. larac4

    larac4 Neuling

    Registriert seit:
    2. Mai 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ALDI informiert ...ab Mo., 30.05.: DVB-T Receiver von Tevion

    @farawya

    danke für den Tipp. Das Teil ist nicht schlecht aber zu teuer.
    Was ich gemeint hab, der Receiver kann ja das Signal für z.B. analoge Receiver durchschleifen (Loop-Trough (hoffe das h ist an der richtigen Stelle :D ).
    Ist es damit nicht möglich das Signal auch direkt zum Fernseher durchzuschleifen, oder liege ich damit komplett falsch???????:eek:

    Edit:

    Na war Klar, Conrads ist und bleibt eine Apotheke, guck mal bei ELV http://www.elv.de/Main.asp?Menue=Shop&SessionId=00181954190631756007
    da ist das Ding eine ganze Hausecke billiger
    Best.Nr.68-583-25
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2005
  7. tobau

    tobau Neuling

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ALDI informiert ...ab Mo., 30.05.: DVB-T Receiver von Tevion

    Probleme mit SCART-Verteiler und Aldi DVB-T Empfänger, Modell 29020:

    Bin aus München und habe mir auch drei von den Geräten bei Aldi gekauft. Eigentlich verlief alles völlig unkompliziert bis ich den Empfänger an die SCART-Erweiterungsleiste meiner TV-Geräte gesteckt habe. Dort sind noch der Video-Rek. und der DVD-Player an die SCART-Leiste angebunden.
    Das mindert allerdings die Leistung des Recievers beträchtlich. Eine einwandfreie Empfangsleistung bekomme ich nur wenn ich des Video- und DVD-Gerät abstecke. Gibt es einen Weg, alle Geräte in Kombination an einen SCART-Verteiler zu belassen ohne die Leistung des DVB-T Gerätes zu mindern?
    Habe leider noch keine modernen TV-Geräte mit mehreren SCART-Buchsen. Danke für die Tipps
     
  8. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    adam S
    AW: ALDI informiert ...ab Mo., 30.05.: DVB-T Receiver von Tevion

    Schleife doch einfach alle Scart bis zum TV durch, so mache ich es. Allerdings müssen dann alle geräte immer im Stand By sein. Also:
    [DVD] -> Decoder-Scart [VCR] TV-Scart -> VCRScart [DVB-T] TV-Scart -> TV
    Dann braucht man die Leiste icht mehr. Die Quallität über die Scart-Leiste verbessert sich übrigens wenn du immer 2 Geräte Netz-aus schaltest.
    cu Oli
     
  9. tobau

    tobau Neuling

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ALDI informiert ...ab Mo., 30.05.: DVB-T Receiver von Tevion

    Danke habe ich schon versucht, aber die Videoqualität (Ton und Bild) wird einfach zu schlecht. Ich denke ich werdeum einen umschaltbaren Verteiler nicht herumkommen
     
  10. _Berni_

    _Berni_ Junior Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2004
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ALDI informiert ...ab Mo., 30.05.: DVB-T Receiver von Tevion

    So isses, hab ich hier auch mit einem manuellen Umschalter realisiert, obwohl es inzwischen auch schon für ein paar Dollar mehr automatische Umschalter gibt, die schalten dann auf das zuerst eingeschaltete Gerät von alleine um, ist dann die elegantere Lösung.

    Gruß

    Berni