1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ALDI informiert ...ab Mo., 30.05.: DVB-T Receiver von Tevion

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von Sat-An12887, 24. Mai 2005.

  1. olissek

    olissek Junior Member

    Registriert seit:
    6. August 2003
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: ALDI informiert ...ab Mo., 30.05.: DVB-T Receiver von Tevion

    Hallo,

    ja, die Zimmerantennen von damals sind auch "digitaltauglich", es wurde das TV-Signal auf den selben Kanälen wie heutzutage übertragen.

    Ciao, Olaf
     
  2. Sat-An12887

    Sat-An12887 Junior Member

    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ALDI informiert ...ab Mo., 30.05.: DVB-T Receiver von Tevion

    Achso, das wird also nur hingeschrieben um den armen Verbraucher zu verwirren!?
     
  3. kinglouisde

    kinglouisde Neuling

    Registriert seit:
    6. März 2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ALDI informiert ...ab Mo., 30.05.: DVB-T Receiver von Tevion

    Ist das Angebot von Aldi regional auf den Süden Deutschlands beschränkt?
    Auf der Aldi Homepage ist von dem Gerät nämlich leider nichts zu sehen....
     
  4. digen123

    digen123 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2003
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Coolstream Neo
    AW: ALDI informiert ...ab Mo., 30.05.: DVB-T Receiver von Tevion

    vielleicht nur dort, wo DVB-T startet.
     
  5. digen123

    digen123 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2003
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Coolstream Neo
    AW: ALDI informiert ...ab Mo., 30.05.: DVB-T Receiver von Tevion

    [​IMG]
     
  6. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.940
    Zustimmungen:
    726
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ALDI informiert ...ab Mo., 30.05.: DVB-T Receiver von Tevion

    Hmm, steht doch da (ALDI Süd), also wird es das im Norden (ALDI Nord) nicht geben.
     
  7. digen123

    digen123 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2003
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Coolstream Neo
    AW: ALDI informiert ...ab Mo., 30.05.: DVB-T Receiver von Tevion

    online gibt es von Aldi-Süd keine Information (oben ist ein Prospektscan von discountfan.de)
     
  8. _Berni_

    _Berni_ Junior Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2004
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ALDI informiert ...ab Mo., 30.05.: DVB-T Receiver von Tevion

    Stimmt billich ist die Antene nicht, allerdings ist es eine outdoor Antenne und die sind im Allgemeinen meistens EUR 20 teurer. Die Empfangseigenschaften sind im UHF Bereich ausreichend und im VHF Bereich wie bei allen kleinen Antennen bauartbedingt nicht so überragend.

    Der Receiver ist vom Preis Leistungsverhältnis top, das baugleiche Gerät das vor Weihnachten verkauft wurde hat noch EUR 69.- gekostet.

    Fazit: kaufen!

    Gruß

    Berni
     
  9. Sat-An12887

    Sat-An12887 Junior Member

    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ALDI informiert ...ab Mo., 30.05.: DVB-T Receiver von Tevion

    Puhh! War jetzt grad bei ALDI!

    Ich war um kurz vor halb neun dort: Parkplatz rappelvoll!!
    Es wurde geöffnet, die Leute haben sich alle gut gesittet hineingedrängelt! 2 Minuten nach Öffnung war der komplette Bestand im Laden weg...ich hab nachgefragt und der Filialleiter sagte nur, was die sind schon aus...und hat ne ganze Palette rausgefahren! Dann gings zu, wie aufm Ramschmarkt...die Leute haben ihm das Zeug nur so aus den Händen gerissen! Mann o Mann...obwohl er gesagt hat, dass ja noch 2 Paletten im Lager stehen! Naja, auf jeden Fall hab ich auch einen ergattert und bin bisher ganz zufrieden, aber es gehen keine 24 Sender her, bisher nur 12...kommt das dann noch?
     
  10. waitress

    waitress Neuling

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ALDI informiert ...ab Mo., 30.05.: DVB-T Receiver von Tevion

    Bei uns hier genauso. Auf dem Parkplatz war 10 Minuten vor Öffnung schon eine Schlange von 50 Metern. Nach Öffnen der Türen sind alle in den Laden gestürmt, ohne zu rennen aber doch schnelleren Schrittes.

    Da sich einige 6 Receiver auf einmal ergattert haben, waren diese auch schon nach 1 Minute weg. Aus dem Lager kam 10 Minuten später dann eine neue Palette und die Leute griffen die Kartons nit je 5 Receivern wie die Geier von der Palette. Die Angestellte ist dann gleich wieder ins Lager um die nächste Palette zu holen.

    Ausprobiert habe ich diesen noch nicht...bin aber auf die ersten Testberichte gespannt.

    Die DVB-T Antennen gabs übrigens nur an der Kasse.