1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aldi FTA/DFA2004-Software

Dieses Thema im Forum "Medion / Tevion" wurde erstellt von tscheraldo, 5. Oktober 2004.

  1. tscheraldo

    tscheraldo Neuling

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Hallo da draussen,

    nach einigen Spielen und versuchen wollte ich hier mal meine kleinen Erkenntnisse zum FTA/DFA 2004 zur Diskussion stellen.

    Der Receiver hat eine verblüffende Ähnlichkeit mit dem Finepass FSR500.
    Die Bedienungsanleitung und die Benutzeroberfläche scheinen zeimlich gleich, ebenso die Fernbedienung.
    Und siehe da auch das Programm SW-Loader von Finepass kann die Settings, Channel-List schön herunterladen (115000, 8 N,1, XON/XOFF).

    Leider fehlt mir ein Editor, der mit dem File etwas anfangen kann.

    Evt. kann man das Teil auch über RS232 bedienen... Einfach mal mit einem Terminalprogramm und obiger Einstellung am erscheinenden Prompt den Befehl "help" eingeben. Vielleicht kommt jemanden von Euch dieses "Main Menu" bekannt vor.- Ich habs leider noch nicht geschafft die genaue Syntax dieser Befehle rauszufieseln. Evt. wirds auch nicht von der Software unterstützt und die Funktionen sind dem Sparwahn zum Opfer gefallen.

    Wenn jemanden was dazu einfällt wär toll.

    Tscheraldo
     
  2. WinniMH

    WinniMH Neuling

    Registriert seit:
    22. September 2004
    Beiträge:
    15
    AW: Aldi FTA/DFA2004-Software

    jo, würd mich auch interessieren
     
  3. juergen.kahlau

    juergen.kahlau Neuling

    Registriert seit:
    6. Januar 2008
    Beiträge:
    1
    AW: Aldi FTA/DFA2004-Software

    sofware für aldi FTA-2004
     

Diese Seite empfehlen