1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aldi DVB-T Receiver für 69,- Euro ab 11.11.

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von M@rkus, 2. November 2004.

  1. -grabber-

    -grabber- Senior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2004
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Aldi DVB-T Receiver für 69,- Euro ab 11.11.

    Die Tatsache, das Tevion (Medion) den HP-Brenner angekauft hat, rechtfertigt wohl in keinster Weise den (Trug-)Schluß, das sie dies auch bei STB tun. Ich weiß jetzt nicht, warum Du so heftig reagierst, aber die Tevion-STBs kamen von Skardin und Handan. Genauso sicher, wie Dein Brenner von HP gebaut wurde. Oder irgendein TV von Samsung. Oder....
     
  2. -grabber-

    -grabber- Senior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2004
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Aldi DVB-T Receiver für 69,- Euro ab 11.11.

    Sicher. Ist aber keine STB.

    Die meisten TVs von Medion & Tevion werden übrigens von SEG (Vestel) in der Türkei gebaut.
     
  3. HolgerG

    HolgerG Senior Member

    Registriert seit:
    13. April 2004
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Aldi DVB-T Receiver für 69,- Euro ab 11.11.

    Ich rate dir [​IMG]
     
  4. okni

    okni Senior Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2004
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Technisat Digit Isio S2 Satelliten Receiver
    Xoro HRT 8720 DVB-T2 HD Receiver
    AW: Aldi DVB-T Receiver für 69,- Euro ab 11.11.

    ich hatte mir Heute den 55 cm Tevion Fernseher im Aldi-Süd geholt,kann nur sagen absoluter Schrott,schlechtes Bild,und dazu wurden
    Programminfos noch schief auf dem Bildschirm wiedergegeben.
    Ich habe ihn gleich wieder umgetauscht.Früher waren die Produkte von Aldi wirklich Top,heute leider nicht mehr.
    Mein alter Ultravox Fernseher von 1996 auch von Aldi,hat ein um 2 Klassen besseres Bild gehabt,und läuft Heute noch.
     
  5. robbyugo

    robbyugo Senior Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Aldi DVB-T Receiver für 69,- Euro ab 11.11.

    Ich finde,das ein Receiver wenigstens ne RS232 Schnittstelle haben sollte, um die Software,EPG,Senderlisten etc auf den neuesten Stand halten zu können...
    Weiss allerdings nicht,ob dies bei dem o.g. ALDI-DVB-T Receiver möglich ist und wenn, wie???
    Was nützt einem sonst solches Gerät, wenn man es nicht aktualisieren kann, wenn sich mal was ändert?
    Oder habt Ihr es alle so dick in der Geldbörse, um den "alten" Receiver dann gegen "neuen" zu tauschen?
    :D
     
  6. henkwarns

    henkwarns Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2004
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Softwareupdates bei Billigreceiver, zB. Aldi DVB-T Receiver

    EPG kommt während des Fernsehens aus der Luft, Senderlisten holt man sich mit dem Installationsmenu ebenfalls aus der Antenne.

    Aber Betriebssoftwareupdates sind wirklich ein Problem. Ohne RS232-Schnittstelle geht meines Wissens gar nichts. Es sei denn einschicken. Dann kostet aber schon 2x Postgebühr mehr als das, was man jetzt vermeintlich sparen kann, ganz abgesehen von der Wartezeit, in der man kein Gerät hat.

    Und ob jemals überhaupt ein update kommt, weiß auch keiner. Das gilt allerdings leider auch für viele andere Geräte. Die meisten Verbraucher wollen "mit solchem Kram" auch gar nichts zu tun haben.
     
  7. DAMD

    DAMD Neuling

    Registriert seit:
    4. November 2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Aldi DVB-T Receiver für 69,- Euro ab 11.11.

    Hi,
    Also erstma denk ich schon das er RS-232 hat.
    Außerdem würd mich anstatt dieser Markendiskussion mal intressieren, ob das Teil auch ZDFDigitext kann, ist nämlich als Programm im Prospekt aufgelistet.
    WAs meint ihr?
    MFg DAMD :winken:
     
  8. henkwarns

    henkwarns Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2004
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Aldi DVB-T Receiver für 69,- Euro ab 11.11.

    Dann stünde es auch in der Aldi-Spezifikation, die meistens recht genau ist. Guck noch mal in thread #14.
     
  9. _Berni_

    _Berni_ Junior Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2004
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Aldi DVB-T Receiver für 69,- Euro ab 11.11.

    Ich hatte nur den Medion 1000 hier zum testen, und vermute stark, dass das Aldi Teil die gleichen Innereien hat.
    Schau mal bei www.digenius,de rein, die haben da schöne Screenshots des EPG auf Ihrer Seite.
    Ach ja , den Timer kann man natürlich aus dem EPG programieren.
    Eigene Videotext Taste hat er auch und der Videotext ist sauschnell.
    Der 1000er hat kein Zahlendisplay, das Alditeil schon.

    Gruß

    Berni
     
  10. HolgerG

    HolgerG Senior Member

    Registriert seit:
    13. April 2004
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Aldi DVB-T Receiver für 69,- Euro ab 11.11.

    Optimist
    Nein, das er mit Sicherheit nicht, aber das zeigt mal wieder mit welcher Qualität schon bei der Vermarktung vorgegangen wird (Hauptsache billig).