1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aldi DVB-T Receiver für 69,- Euro ab 11.11.

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von M@rkus, 2. November 2004.

1. emogee

emogee Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    ALDI Medion 29006: EPG

Habe mit dem EPG folgendes Problem: Wenn ich mich in der Senderübersicht ("list") befinde, wird häufig für die Sender, die gerade nicht aktiv sind, ein veralteter Programmhinweis angezeigt. Bsp: Es ist 20.30 Uhr, ich habe gerade das ZDF ausgewählt und wechsele in das EPG zur Senderübersicht, dann wird mir für Pro7 ein Prgramm angezeigt, das bereits um 19.50 endete - gleichwohl mit dem Zusatz "jetzt" versehen.

Hat jemand anderes auch das Problem, oder habe ich ein defektes Gerät? Wenn jemand das Problem auch gehabt haben sollte - gibt es eine andere Abhilfe, als auf das nächste Software-Update zu warten?

Dankle für jeden Hinweis!

2. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Aldi DVB-T Receiver für 69,- Euro ab 11.11.

Das mit den abgelaufenen Sendungen habe ich beim Durchzappen durch die Sender auch schon bemerkt. Aber meist aktualisiert sich der EPG in dem Moment, wo man auf den entsprechenden Kanal schaltet.

3. emogee

emogee Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ALDI Medion 29006: EPG

Beim Umschalten aktualisiert sich das EPG zwar - allerdings soll die Senderübersicht im EPG doch gerade dazu dienen, sich einen Überblick über die aktuell laufenden Sendungen zu verschaffen ohne dass man alle Kanäle zuerst einmal anwählen muss. Denn eigentlich soll mir die Liste doch gerade eine Entscheidungshilfe sein, wohin ich schalte. Wenn ich sowieso die Sender der Reihe nach durchzappen muss, brauche ich eigentlich auch kein EPG mit 7-Tage-Cache dafür.

Bin ich denn etwa der einzige, den das stört? :eek:

4. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Stimmt schon, was du sagst. Aber der Aldi-Receiver hat ja auch gar keinen EPG, der mehrere Sender gleichzeitig darstellt. Insofern aktualisiert sich der EPG, wenn du den entsprechenden Sender aufrufst und dann in den EPG gehst.
    Einen kleinen Vorteil hat es übrigens auch: Teilweise sind im EPG noch abgelaufene Sendungen und deren Inhaltsangabe abrufbar. So weiß man, was man verpasst hat. Ich finde es nämlich einen Nachteil gegenüber dem Videotext, dass alle Sendungsinfos vergangener Sendungen des Tages weg sind.

5. Dudu02

Dudu02 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,
    ab Montag 6.Dezember gibt es den Tevion DVB-T Empfänger bei ALDI Süd. Habe den aktuellen Prospekt vorliegen. Im Internet taucht der Empfänger aber nicht auf. Eine Bekannte, die bei ALDI arbeitet sagte mir, es gibt Ihn aber definitiv ab 6.12. zu kaufen. Für alle, die sich vielleicht auch einen zulegen wollen. Ich werd es auf jeden Fall tun.

Gruß an alle.

6. Webmicky

Webmicky Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Bei Aldi-Nord hier in S.-H. gibts den seit gestern,hier bei uns stand ein Stapel von ca. 20 Receivern rum.

7. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Und stellt euch vor: Das Gerät lag schon vor zwei Tagen hinter der Glasvitrine an der Kasse bei Aldi Süd. Dabei wurde er hier ja schon am 8.11. verkauft. Haben die aber schnell nachproduzieren lassen...

8. raschwarz

raschwarz Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
  9. Schlupp

Schlupp Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Ätzendes Design mit der albernen Spiegel-Front

Sieht ja echt ka-cke aus, das Ding.

Schade, daß Leute, die von Design keine Ahnung haben immer meinen, daß verspiegelte Fronten prima aussehen...

10. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Ätzendes Design mit der albernen Spiegel-Front

Ich weiß ja nicht, was du sonst für einen Geschmack hast. Aber was bitteschön ist an einer edel verspiegelten Front auszusetzen??? Das ist tausendmal schöner als eine billige Plastikfront.