1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aldi DVB-T Receiver für 69,- Euro ab 11.11.

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von M@rkus, 2. November 2004.

1. nomen

nomen Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    dbox1 (Sat), dbox2 (Kabel und Sat), DVB-T von medion, mobiles DVB-T
    Anzeige
    AW: Aldi DVB-T Receiver für 69,- Euro ab 11.11.

Stecker umdrehen? Ich guck mal!

Sonst muss ich den glaub ich umtauschen, aber es immer noch die Frage ob es noch welche von den Geräte gibt oder ob die mir bei ALDI nur das Geld zurückgeben! Also ich hätte gerne ein neues Gerät, vorallem wegen der vielen Anschlüsse (coax und optisch und so...), kein anderes Gerät bietet für den Preis so eine Ausstattung!

2. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Abgesehen von allem positiven habe ich jetzt doch noch einen weiteren "Fehler" entdeckt:
    Neben dem Dauerleuchten des optischen Digitalausgangs werden sämtliche Menü- und EPG-Einblendungen auch auf der VCR-Scartbuchse ausgegeben! Wieso dass denn? Diese Einblendungen sollen doch gerade nicht auf die Videoaufnahme gelangen! Jetzt muss ich mal testen, ob das auch während einer programmierten Aufnahme passiert.
    Bei der d-box wurde das Menü doch auch immer nur auf der TV-Scartbuchse übertragen.

3. dammer

dammer Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Zum Thema Video-Aufnahme: Kann es sein, dass ich jetzt nicht mehr gleichzeitig verschiedene Sender aufnehmen und anschauen kann, weil der Receiver immer nur auf einen bestimmten Sender einegstellt ist?
    Gruß
    Dammer

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Nein auch hier wurde das Menü auf beiden Scartbuchsen ausgegeben.
    Gruß Gorcon

5. frankkl

frankkl Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
  6. elabor

elabor Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Zu den unterschiedlichen Leistungsangaben auf dem Mediongeräten die angekündigte Erklärung:

Die DIN EN 60335 Sicherheit elektrischer Geräte für den Hausgebrauch und ähnliche Zwecke regelt neben anderem die Kennzeichnung elektrischer Geräte und damit auch die der DVB-T-Empfänger. In der Klasse max. Leistungsaufnahme unter 25 W steht, dass die tatsächliche Leistungsaufnahme die auf dem Typenschild angegebene Leistungsaufnahme nicht um mehr als 20% überschreiten darf. Die Unterschreitung ist in dieser Leistungsklasse nicht beschränkt.
    So wie die Aufkleber an meinem Gerät kleben, kann ich mir vorstellen, dass der "10-Watt-Aufkleber" nach dem "15-W-Aufkleber" aufgeklebt wurde. Ich kann mir das so erklären, dass der Vermarkter zunächst auf Nummer Sicher einen großzügigen Wert genommen hat um alle Umstände abzudecken (verbaute Teile aus mehreren Chargen oder auch mehrere Zulieferer des fertigen Gerätes). Nach einer Weile wurde vielleicht festgestellt, dass alle Geräte sogar unter 10 W liegen und der zweite Aufkleber wurde mit dem neuen Wert gedruckt. Warum nun aber ein weiterer Aufkleber sein musste erklärt dies nicht.
    Da der Stromverbrauch in der Werbung nicht berücksichtigt wird -- selbst auf der Verpackung befindet sich keine Angabe -- könnte Medion auch 20 W draufschreiben und hätten nicht einmal ein schlechtes Gewissen dabei.
    Es ist jedoch beachtlich wie groß die Toleranz der tatsächlichen Leistungsaufnahme ist: 5,4 W (Standby 4,5 W) sind es bei meinem Gerät und 3,8 W (Standby 2,8 W) bei dem von Warentest (http://www.warentest.de/pls/sw/SW$NAV.Startup?p_Inh=I:1220753 letzter Absatz).

Hej, hej.

7. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Genau so ist es. Willst du ein Programm gucken und gleichzeitig ein anderes aufnehmen, brauchst du entweder zwei DVB-T-Receiver oder einen Twin-Receiver.

8. Boje

Boje Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo zusammen,

weiß schon jemand, wann eine DVB-T Box bei ALDI-Nord zu haben ist? Bin für jede Info dankbar. Könnte mir gut vorstellen, dass die noch das Weihnachtsgeschäft mitnehmen wollen und werden...

9. Hollgi

Hollgi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

wann wieder eine zu haben ist, weil es schon eine am 8.11. gab

10. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Tja,bei uns(mitten in S-H) gab es keine!!