1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aldi DVB-T Receiver für 69,- Euro ab 11.11.

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von M@rkus, 2. November 2004.

1. raketehornet

raketehornet Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Aldi DVB-T Receiver für 69,- Euro ab 8.11.

Personalverkauf wie immer bei Aldi (z.B. Dinslaken-Lohberg) an der Kasse kammen nur 6 Receiver zum Verkauf (hab keinen mehr).Empfang trotz aktiver
    Haus-Antenne (Aldi) nur ab der 1. Etage möglich.

raketehornet

2. elabor

elabor Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Aldi DVB-T Receiver für 69,- Euro ab 11.11.

Hat jemand sowohl den MD29006 als auch den MD29400?
    Gibt es markante Unterschiede in der Bedienungsführung, abgesehen von den zusätzlichen Funktionen? Der MD29400 soll schon für 99ECU verkauft worden sein (soviel kostet sonst die DVB-S-Version); hier in Berlin habe ich das Ding mal in der Werbung so halb wahrgenommen für 139ECU. DVB-T mit Festplatte für 60ECU mehr ist ja zu überlegen.

Alfons

3. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Also auf dem Tevion-Gerät von Aldi-Süd klebt kein TÜV-Aufkleber. Obwohl doch hier der TÜV Rheinland beheimatet ist...

Wieso macht Tevion sich dann selber schlechter, indem sie einmal von 10 und einmal sogar von 15 Watt schreiben?

PS: Englische Anleitung ist hier keine dabei. Ist denn bei euch eine Telefonnummer enthalten? Bei mir nur die Adresse von Medion. Sehr komisch. Aber ich hab die Nummer ja von anderen Tevion-Produkten.
    Es steht auch kein Wort, was im Garantiefall zu tun sei. Aber bei Medion/Tevion ist es üblich , dass man kostenfrei Geräte einschicken kann.

4. musikbox

musikbox Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Stiftung Warentest Online zum ALDI-Angebot: "Digitales Schnäppchen...Bild und Ton auf hohem Niveau"

Nachzulesen bei www.warentest.de

5. elabor

elabor Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Auf der Bedienungsanleitungsheftchenrückseite steht
    MEDION Technologie Center
    Freiherr-vom-Stein-Str. 131
    D-45473 Mülheim/Ruhr
    Tel. 01805 / 633 633 . Fax 01805 / 665 566
    (0,12€/Minute im dt. Festnetz)
    BT

Zu der Kennzeichnung von Geräten kann ich nachher evtl. mehr erzählen.

6. henkwarns

henkwarns Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@koelli, @elabor:

Ich habe bei "Groß-Sonderangeboten", zB Navigator, Notebook etc mehrfach festgestellt, daß es ganz unterschiedliche Verpackungen oder Verpackungen mit völlig verschiedenen Bezeichnugen gibt. Nach meinem Dafürhalten läßt Medion bei Angeboten, die in Riesenstückzahlen verkauft werden sollen, bei unterschiedlichen Herstellern zusammenschrauben, da eine einzige Firma möglicherweise überfordert wäre just in time so große Seien einmalig herzustellen. Daher kann es schon mal sein, daß eine Teilserie schlechter ist als eine andere und daß Spezifikationen geringfügig abweichen.

7. dammer

dammer Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

wer kann mir helfen? Habe meinen Aldi-Receiver nach ANleitung verkabelt. Aber nichts passiert. Ist er eingeschaltet, laufen im Display 4 Punkte durch. Sonst passiert nichts. ARD, ZDF und WDR empfange ich nach wie vor gut. Auf AV bleibt der Bildschirm schwarz. bei den Nachbarn klappts über die Hausantenne auch digital. Es kann wohl nur an mir liegen??
    Gruß
    Dammer

8. elabor

elabor Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Die 4 Punkte laufen bei mir, solange keine Uhrzeit empfangen wurde.
    Um diese Punkte zu bekommen muss man ohne angeschlossene Antenne das Gerät mit Netzspannung versorgen, dann ausschalten. Wird nun im Standby-Betrieb die Antenne angeschlossen, bleibt es bei den 4 Punkten. Sobald das Gerät eingeschaltet wird und ein brauchbares Signal empfängt, wird die Uhr gestellt. Angezeigt wird diese allerdings erst im Standby.

Du schreibst, ARD, ZDF und WDR sind nach wie vor gut zu empfangen. Kann es sein, dass in deinem Empfangsgebiet nur noch diese 3 Sender analog senden? Und empfängst du diese wärend das Antennensignal durch deine DVB-T-Box geht? Wenn ja, dann ist die Antennenleitung wohl in Ordnung. Dann sollte aber auch irgendein Sender digital zu empfangen sein (in Berlin gibt es dann wenigstens Fetzen von manchen Sendungen). Mal durchzappen.
    Sendersuchlauf haste bestimmt auch schon probiert.
    Immer noch nichts? Jetzt wär ich nah dran zu glauben die Kiste könnte defekt sein.

9. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wenn du die vier Punkte durchlaufen siehst, ist das Gerät eben NICHT eingeschaltet, sondern nur im Stanby. Dann kannst du ja nichts empfangen. Also einschalten, Sendersuchlauf machen und dann (hoffentlich) gucken können.

10. goto2

goto2 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

bei Aldi Nord habe ich nur Schlüpfer gesehen,
    kann man damit auch DVB-T kucken:confused: