1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aldi DVB-T Receiver für 69,- Euro ab 11.11.

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von M@rkus, 2. November 2004.

1. henkwarns

henkwarns Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Aldi DVB-T Receiver für 69,- Euro ab 11.11.

@Koelli:
    Danke für den ausführlichen Bericht, das klingt ja recht gut.

Ich hoffe, daß Medion jetzt noch ein paar Geräte hat zusammenschrauben lassen, so daß demnächst auch Aldi-Nord bedient wird. Das Preis-Leistungs-Verhältnis scheint ja sehr gut zu sein!

2. tregatti

tregatti Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Sehr schön geschriebener Bericht, danke! :winken:

Klingt wirklich gut. Da bedauere ich doch schon fast, dass ich seit Monaten den Kathrein habe...

3. Gucky2000

Gucky2000 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Aldi DVB-T Antenne

das Ding legen wir ganz schnell wieder ins Regal zurück !

Ich hab hier mit ner selbstbastel c't Antenne 100% Signal aus Düsseldorf (5 km vom Sendeturm) und 60% Signal aus Köln. Diese wollte ich jetzt durch die Medion Antenne ersetzen.... und was ist dabei rausgekommen

55% Signal aus Düsseldorf und nix aus Köln :mad:

Selbst mit angelegten 5v verändert sich nichts ! , das Teil geht morgen direkt wieder zurück !

-Gucky2000

4. _Berni_

_Berni_ Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Vielen Dank Koelli für diesen ausführlichen Bericht.

Bestätigt er eigentlich folgendes:
    dass alle zur Zeit angebotenen Medion Geräte (1000er, 2000er und der seit kurzem angebotene HD REcorder MD 29400) alle die gleichen Bauteile und Software besitzen.
    Das Betriebssystem ist übrigens die Version 6 von Digenius.
    Ein Update soll es in absehbarer Zeit geben.
    Die notwendige Software zum Überspielen gibt es auch auf den Seiten von Digenius.
    Als Kabel benötigt man eine serielle Leitung.

Nur schade das hier im Raum Rhein Main (ey und wir sind doch auch Aldi Süd), kein Aldi dieses Teil anbietet.

Gruß

Berni

5. XXLHerbie

XXLHerbie Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ich könnte wetten, dass Aldi Anfang Dezember den Reciever auch in Rheim Main Gebiet anbietet, erst ab Nikolaus lohnt sich ja da der Kauf für Otto-Normal Verbraucher

6. mor

mor Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Glaube ich auch
    Laut HP des HR sind mittlerweile ca. 50 000 DVB-T receiver verkauft wurden siehe:
    http://www.hr-online.de/website/ext...jsp?rubrik=6820&key=standard_document_2725546 )
    Man vermutet man den grossen Run nach der Kanalaufschaltung am 06.12.

Also hoffe mal auf den Nikolaus (oder wars Osterhasi?)
    mor

7. Kaltenase

Kaltenase Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Mein Schwiegervadder hat sich dat Ding von aldi geholt und ist damit ganz zufrieden. Die hatten da 25 Stück im Laden und min. 100 wollten einen haben.
    Die Leute sind da drauf gestürmt als wenn es um ihr Leben ging und ne Schlägerei gab es auch.
    Das alles nur um ein paar Euros zu sparen, ne ne ne

8. Bärchen

Bärchen Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo DVB-T-Fans,
    Dank an Koelli für seinen informativen Bericht über den DVB-T-Receiver von ALDI u n d
    die Nachfrage:
    Hat er einen HF - Modulator (für den Anschluss eines Fernsehers o h n e Scartbuchse) ?
    Übrigens:
    Im Raum Moers/Duisburg waren heute kaum Geräte zu kaufen - das Service-Angebot der ALDI-Filiale: Reservierung einer Nachlieferung und telefonische Information !
    Vielleicht hilft dieser Tipp einem anderen Interessenten.

9. IAS

IAS Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Oh, Danke für diesen Hinweis. Meine Eltern sitzen dann wohl im Dunkeln. Werde sie mal auf das Thema ansprechen. Die habe auch noch ne Dachantenne. Sollte also bestens funktionieren.

IAS

10. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Du meinst also, dass man in Zukunft problemlos ein Update von Digenius auf ein Tevion/Medion-Gerät spielen kann? Es scheint nämlich schon ein speziell auf Aldi zugeschnittenes Betriebssystem zu sein. Denn beim Einschalten erscheint das Medion-Logo am Fernseher. (Scheinbar konnten die sich nicht entscheiden, ob es nun Medion oder Tevion heißen sollte, daher auch die zwei verschiedenen Aufkleber am Boden).
    Und was ist mit der Belegung der seriellen Schnittstelle? In der Anleitung wird darauf hingewiesen, dass dieser Anschluß anders belegt sei und nur für Techniker gedacht.