1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aldi Drahtloses Funkübertragungssystem un dbox2

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von BA1968, 31. August 2001.

  1. partygeist

    partygeist Senior Member

    Registriert seit:
    1. April 2001
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo vorschi,


    ich habe mir ebenfalls "das Teil" gehollt...

    Ich bin ebenfalls begeistert. Habe das ganze zwischen zwei Stockwerken getestet und die Bildqualität ist dabei wesentlich besser, wie mit einem hochwertigen S-VHS Kabel mit 20 Meter.

    Mit der Fernbedienung habe ich keine Probleme. Den IR-Sender habe ich direkt auf die Klappe an der DBox (SAGEM Kabel) geklebt. Das einzige ist, daß ich etwas länger die Taste auf der Fernbedinung gedrückt halten muß (ca. 0,5 sek).

    Die Paddels habe ich gar nicht großartig Ausrichten müssen, da das System auch so sehr gut funktioniert!


    Gruß
    Thomas
     
  2. Ketzer

    Ketzer Senior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2001
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Kann es sein, dass die Probleme mit der Fernbedienungs-Übertragung nur bei der Nokia d-Box 2 auftreten?

    Bei meinem Nachbarn hat's damit nämlich nicht geklappt!
     
  3. vorschi

    vorschi Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    hi,
    habe noch mal alles probiert, will aber nicht funzen.
    @ketzer
    habe ich zuerst auch gedacht, dass es an der d-box liegt. habe die hotline von medion angerufen, die meinten - um ein defekt der mitgelieferten dioden auszuschließen - ich sollte es mal mit einer anderen übertragungsquelle versuchen (zb.videorecorder, dvd player usw ). habe ich auch gemacht, kommt auch dort zu keiner fb-signal übertragung.
    habe mich mit denen jetzt so geeinigt, dass sie mir einen neuen infrarotsender(dioden) zuschicken, da sie glauben das das teil defekt ist.
    na ja, mal schaun
     
  4. Thomas2077

    Thomas2077 Junior Member

    Registriert seit:
    7. September 2001
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    geht das denn jetzt auch von stockwerk zu stockwerk? mein zimmer liegt genau über dem wohnzimmmer, so wie ich es bis jetzt verstanden habe, müsste es gehen!?
    danke für eure antworten gruss thomas
     
  5. partygeist

    partygeist Senior Member

    Registriert seit:
    1. April 2001
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo Thomas,


    ja das geht sogar sehr gut.

    Ich habe genau die Konstellation (Büro unten, Wohnzimmer oben). Absolut kein Problem...


    Gruß
    Thomas
     
  6. PeterRN

    PeterRN Neuling

    Registriert seit:
    27. August 2001
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Wenn Du zwischen den Stockwerken funken kannst, sollte es gehen. Habe selbst ein System von Telestar oder so. Allerdings steckt in unserer Zimmerdecke 'ne Menge Stahl , darum haben wir schon mal "Schnee" usw.
     
  7. Murphy

    Murphy Senior Member

    Registriert seit:
    15. April 2001
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Das ALDI-Teil funzt ausgezeichnet bei mir. Auch die FB klappt mit d-box II NOKIA ohne Probs oder Zeitverzögerung
    Die IR Diode ist ca 20 cm von der Box entfernt
    Super Bild und Ton, Entfernung Sender Empfänger im Haus ca. 15 m, eine Wand :)
     
  8. DrMusic

    DrMusic Senior Member

    Registriert seit:
    11. März 2001
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Also bei mir funzt es auch einwandfrei - inkl. Fernbedienung. Aber kleiner Tip meinerseits:

    Die Anlage, die PLUS diese Woche anbietet, kostet nur DM 99,- anstatt DM 129, - bei Aldi. Habe für einen Freund so ein Ding besorgt und zuhause ausgepackt:

    Die beiden Anlagen sind absolut baugleich - lediglich der Hersdtellername ist ein anderer. Somit kann man hier DM 30,- sparen und problemlos zuschalgen. DM 99,- ist ein Kampfpreis.

    Wer allerdings eine besondere Qualität erwartet, der sollte sich erst einmal die Anlage in Betrieb ansehen. Das Bild ist zwar annehmbar, doch insgesamt eben technisch bedingt nur FBAS und mit leichtem Übertragungsrauschen. Insgesamt jedoch durchaus lohnend, wenn die Ansprüche nicht allzu hoch sind. Die Installation ist extrem einfach und ich habe trotz mehrerer Wände zwischen Sender und Empfänger die paddel nicht besonders ausrichten müssen.


    DrMusic
     
  9. wowu

    wowu Neuling

    Registriert seit:
    13. August 2001
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hi Vorschi,
    halte mit Deiner Hand das Display der Nokia-Box zu. Versuche dann mit deiner Fernbedienung umzuschalten.Geht nichts, dann öffne mit Deiner Hand ein Teil des Displays und schalte wieder. Diesen Vorgang wiederholst Du solange bis das Ding umschaltet. Die Position merken (am Display) und dann einen der 3 Sender positionieren.
    Habe mit meiner Sagem genauso verfahren,funzt gut (Kabel liegt lose über der Box). ;)