1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aldi Drahtloses Funkübertragungssystem un dbox2

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von BA1968, 31. August 2001.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.215
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Hi
    Die EMV belastung ist im gegensatz zu den vielen Mobilfunkanlagen vernachlässigbar. ich habe eine Anlage auf dem Dach und das sind nicht mal 5m entfernung :( Aus disem grund funzen bei mir keine Dratlosen Video übertragungssysteme mer als 3m sind nicht drin. Mein DECT Telefon geht auch blos 5m weit. Bei einem Kumpel kam ich auf über 100m.
    Gruß Gorcon
     
  2. Telefonmann

    Telefonmann Silber Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Vielleicht sollte da doch mal ein Messwagen der RegTP vorbeifahren... oder haste eine Funk-Verzichtserklärung unterschrieben? ;)
     
  3. Ole

    Ole Silber Member

    Registriert seit:
    24. März 2001
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hab mich mal erkundigt... die Teile sollen nur um 10 mW senden. Das ist IMHO absolut unbedenklich, selbst wenn dazu noch der Antennengewinn käme wären es nie über 100 mW. Zum Vergleich: DECT-Basisstationen haben 250 mW, für professionelle TV-Links setzt man meist mindestens 1 Watt ein
     
  4. endlichDSL

    endlichDSL Neuling

    Registriert seit:
    3. September 2001
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich hab auch so ein Teil von Telestar ( Isiropa Megalink) gibts bei ELV für 250.- Funktioniert so wunderbar, nur gibt es Probleme wenn bei uns die Mikrowelle läuft, oder der Fön eingeschaltet wird, und das Gerät wird ziemlich warm.
     
  5. jente

    jente Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2001
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Was soll die Diskussion mit EMV schon wieder. Ich wohne in einem Ort, wo zwei 250 Meter hohe Sendemasten stehen, dort gehen insgesamt 6 UKW-Programme mit je 100 KW raus. Also ich habe noch keine Probleme bei mir festgestellt und auch sonst hat hier noch kein Nachbar irgendwas gemerkt. Gesundheitlich sind hier alle voll auf der Höhe, abgesehen von einem Schnupfen. Aber wenn jemand schlecht schlafen sollte, sollte er mal bei Michael Jacson nachfragen, ob es das Sauerstoffzelt auch mit Bleiummantelung gibt.
     
  6. valshare

    valshare Neuling

    Registriert seit:
    4. September 2001
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich habe ein TechniSat Funkübertragungs System. Funktioniert an der DBOX2 super. Leider aber macht die Fernbedienung Probleme. An dem Übertragungssystem sehe ich genau wen ich einen Knopf an der FB drücke. Aber die Dbox2 (Philips) reagiert darauf nicht. Schalte ich ein anderes Gerät über das System geht es ohne Problem.

    Hat jemand ähnliche Erfahrnugnen oder Tips ?

    Gruß Valle
     
  7. Rentner

    Rentner Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2001
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Habe son Teil von SM Electronic!

    Erfahrungen:
    1. super Empfangsqualität auch bei kleineren
    Abweichungen der Paddel.
    2. Überträgt Signale der DBox FB über
    Rückkanal.

    Negativ: Die Ausrichtung des kleinen
    IR Strahlers auf die IR Diode der Box
    darf keinen Zentimeter danebenzeigen
    sonst ist nichts mit umschalten.
    Außerdem ist die Eingabe des Jugendpins
    gewöhnungsbedürftig durch Zeitversatz.


    Hab mir jetzt für 222,- ne Sagem Kaufbox
    bei Media fürs Schlafzimmer zugelegt.(Dekadent oder?) Und den Funk-
    übertrager ins Gästezimmer gestellt. :D
     
  8. Jupp

    Jupp Neuling

    Registriert seit:
    20. Juli 2001
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hi,
    meinst du mit media vielleicht Media-Markt und was ist das für ein Super Angebot für 222,- ? Enthält dieses Angebot nur die D-Box oder auch 6 Monate Premiere ?
    Gruß Jupp
     
  9. Marcello

    Marcello Junior Member

    Registriert seit:
    26. April 2001
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Es enhält 6 Monate PW und dann die automatische Verlängerung um weitere 12 Monate für 54,90/Monat!

    [ 05. September 2001: Beitrag editiert von: Marcello ]
     
  10. vorschi

    vorschi Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR>Original erstellt von wowu]Hi BA1968,
    habe von Aldi-Nord dieses Gerät ca. 4 Mon. und kann nicht klagen (129,- DM).
    Wird zwischen dem Erd- und Obergeschoss eingesetzt.Die Fernbedienung Deiner Box läuft über diese Funkanlage,d.h. Du brauchst Deine Frau/Freundin oder Freund nicht immer los schicken zum Umschalten.
    Einziger Nachteil langes Ausrichten zwischen Sender und Empfänger, aber dann läuft es.

    Wowu</STRONG>[/quote]

    hallo,
    habe mir heute dieses teil bei aldi geholt.
    bin echt begeistert was den empfang des fernsehsignals angeht. aber das mit der fernbedienung krieg ich nicht auf die reihe.
    sender und empfänger - nach meiner meinung - richtig ausgerichtet, aber trodzdem geht nix :(
    sollte doch auch mit der d-box 2 (nokia) klappen ?
    laut bedienungsanleitung soll die ir-diode des infrarotsenders ca. 1 cm abstand zu dem ir-empfänger des gerätes (d-box) haben.
    kann mir einer sagen wo der ir-empfänger der nokia d-box 2 sitzt ? wahrscheinlich in der nähe dieser grünen leuchtdiode die bei betätigung der fb aufleuchtet, oder ?
    hat irgendjemand einen tip was ich versuchen/machen könnte damit das mit der fernbedienung klappt ?
    schon mal einen dank im vorraus


    (bei erfolgreichen tip winkt höchste mitgliederbewertung [​IMG] :) :) :)