1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aldi bringt riesigen 75-Zoll Smart-TV ins Angebot

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. September 2021.

1. gkwelz

gkwelz Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Die allermeisten SUV basieren auf Mittelklasse Fahrzeugen mit nur marginal mehr Spritverbrauch als die ensprechenden Limousinen oder Kombis. Protzige SUV oder Limousinen sind die Minderheit. Außer denenen sind das garantiert keine Statussymbole, sondern sind einfach praktisch.

2. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich hatte mal jemanden beobachtet, der mit seinem Gehstock die erste Treppenstufe ertastete, kurze Zeit später sah ich mit Erstaunen, das er mit seinem PKW weg fuhr...

grunz gefällt das.
  3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Richtig, aber bei einem SUV wird man weggeschleudert und ist damit sofort tot. Eine Knatschzohne bringt nichts!
    Genau darum geht es sie sind höher und damit hast Du bei der Geschwindigkeit Null überlebends Chance.

Insomnium gefällt das.
  4. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Ja das ist schön, dass ein SUV praktisch ist. Vielleicht für Dich und deren Besitzer, aber für andere Leute, die keinen fahren (wollen) absolut nicht. Gründe hatte ich genannt. Mir fällt da auch noch die Beleuchtung ein. Man wird von den Fahrzeugen öfters geblendet, auch wenn sie vermeintlich richtig eingestellt sind. Wie gesagt: Vorrausschauendes Fahren ist dadurch seltener möglich. Man kann kaum noch erkennen, was vor einem passiert, selbst bei größeren Abstand. Ja und die zugeparkten T-Kreuzungen sind ja immer das Beste.
    Er meinte nicht die Sicherheit Intern, sondern Extern. Für Fußgänger sind SUVs (meistens) viel gefährlicher. Es ist ein Unterschied, ob die Motorhaube Dein Knie erwischt oder Deinen Brustkorb bzw. Unterleib.

Gorcon gefällt das.
  5. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    DVB-T2
    Ach und ich habe den Kofferraum vergessen. Der ist meistens kleiner. Wie oft musste ich schon meinem Nachbarn beim Transport helfen, weil sein "Monster" nicht genug Platz hatte. Dabei habe ich "nur" einen Skoda Kombi.

6. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Würde sagen ab 50kmh ist der Verletzungsunterschied zwischen Kleinwagen und SUV wohl sehr gering. Da hat man gute Chancen bei beiden im Krankenhaus zu landen als Fußgänger. Mit Pech gleich auf der Intensivstation. Unter 30kmh ist eine kaputte Kniescheibe wohl angenehmer als der Mehrfachrippenbruch. Aber unter dem Aspekt müsste man auch Transporter oder LKW kleiner bauen.

Selber hab ich zur Zeit aufgrund Erkrankung nicht mal ein Auto. Alles was größer ist wird eh kostenlos geliefert und zur und von der Therapie darf ich eh nicht Auto fahren da ich aus dem Versicherungsschutz fallen würde. :)

Nun zurück zur ALDI Tv Gurke. :D

7. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    SUVs sind echte Plastekoffer, einmal irgendwo angeeckt und man ist nah am wirtschaftlichen Totalschaden, nichts für mich, da lob ich mir meinen alten E36...

Zuletzt bearbeitet: 3. September 2021
  8. gkwelz

gkwelz Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Blödsinn, der Unterschied macht vielleicht 10 cm und bei größeren vielleicht 20 cm aus.

9. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    DVB-T2
    Kann man doch nicht vergleichen - Nutzfahrzeuge mit Personenkraftwagen.

Ach die Aldigurke kannste doch vergessen :D

grunz gefällt das.
  10. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    DVB-T2
    Nope. Meine Motorhaube ist ca 30 cm niedriger als bei einem "normalen" SUV. So ein X6 oder ein Mercedes M ist vielleicht höher, das weiß ich nur nicht genau. Selbst wenn nicht. Es IST ein Unterschied, ob Deine Knie zertrümmert werden und Du aufs Auto geschleudert wirst oder das Fahrzeug Deinen Unterleib erwischt und Dich wegschleudert.