1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aldi bringt riesigen 75-Zoll Smart-TV ins Angebot

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. September 2021.

1. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ist halt lästig, so ein großes Paket wieder zu verschicken und sich dann auf die Suche nach nem neuen zu machen. Zumal ich mit dem Rest (Android) zufrieden bin.

Mit allem anderen bin ich ja zufrieden außer der Fernbedienung

2. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Hat denn den Aldi Fernseher schon jemand begutachtet oder redet man vorerst von Glauben, Ahnung und Vermutung?

Als Pragmatiker erwarte ich ein brauchbares Fernsehgerät, ohne Spitzenqualität voraus zu setzen. Eben eins, wie bei Aldi-Angeboten insgesamt üblich.
    Was nicht heißen soll, dass ich an dem Gerät Interesse habe. Unser Sony genügt eben auch mir noch immer vollkommen und deshalb wird er abgewohnt. Dann wird man weiter sehen. Flimmerkisten werden einem immer wieder mal nach geworfen, auch - Preis bereinigt - Spitzengeräte. Zumindest einem vorangegangen Beitrag nach.
    Wobei mir jenseits von 2000 Talern für ein Pantoffelkino nicht nur ein, sondern schon ein ganzes Paar Schuhe fehlen müsste. :)

3. Winterkönig

Winterkönig Guest

Wenn man nur einen bestimmten Verdienst hat schaut man halt eher auf dem Preis als auf der Bildqualität. Und wenn man wie ich besonders in den Frühlings- und Sommermonaten kaum TV schaut überlegt man sich auch ob es sich lohnt 2000€ für ein TV auszugeben. Da gebe ich lieber mehr Geld für ein E-Bike aus wo ich auch weiß dass ich das Rad dass ganze Jahr und auch bei jedem Wetter nutze.

Also es setzt jeder andere Prioritäten und da ist Fernsehen bei mir nicht weit oben. ;)

4. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Also ein 32 Zoll Paket trag ich zu Fuß trotz Therapie noch zum Postamt. Ab 55 Zoll wird es schwierig aber 32 Zoll?

5. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    MEDION® LIFE® X17575, Smart-TV, 189,3 cm (75'') Ultra-HD, HDR, Netflix App, PVR ready, WLAN, CI+ Schnittstelle | MEDION Online Shop

Schau dir die Daten an und fang an zu heulen. Die Helligkeit des Gerät ist unter aller Menschenwürde. Da hilft nicht mal der Keller. HDR wirst auf dem Gerät nicht bemerken.

Paneldaten:

• Physikalische Auflösung von 3.840 x 2.160 Pixel
    • Dynamischer Kontrast von 10.000:1
    • Seitenverhältnis 16:9
    • Helligkeit 250 cd/m² (typ.)
    Audio:

• Integrierte Stereo-Lautsprecher
    • 2 x 8 W RMS
    Sound auch zum heulen.

Wäre er mehr als 50 FPS würde das auch dabei stehen. Wird aber nicht angegeben. Das ist kein Schnäppchen sondern sich ärgern.

Bei Amazon steht mehr. Hast sogar Probleme bei der gleichmäßigen Bildausleuchtung. Und wie vermutet 50 FPS. :poop: Für den Preis bei der Größe bekommst nur Müll.

Zuletzt bearbeitet: 4. September 2021
    Gast 199788 und Insomnium gefällt das.
  6. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Geil und dann schreiben se sowas wie "extrem flüssige Bewegtbilddarstellung" bei 50 Hz :LOL:
    Das Teil schafft 250 nits, das ist echt wenig und HDR gibt es nur auf dem Papier. Für was der dann noch Dolby Vision bietet ist mir schleierhaft. Macht ihn ja nur teurer mit den Lizenzgebühren. Die 10000:1 sind sowas von falsch, der hat ja nur Direct LED und kein FALD Display mit Local Dimming Zonen. Sowas gibt es erst bei einem besser bestücktem Geldbeutel. Der hat ca 4000:1.
    Medion Life X17575: 75-Zoll-TV-Riese mit 4K-HDR ab 29. Juli erneut bei Aldi
    Auch auf kitele.com wo man praktische alle Modelle der letzten 7 Jahre fast aller Marken vergleichen kann, hat der "beste" Medion ca. 5000:1.

Gast 199788 und grunz gefällt das.
  7. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Sag niemals nie. Meine Glaskugel sagt etwas Anderes :D
    Dachte ich auch immer, aber auch da ist ein schnellerer Prozessor enorm wichtig. Sieht man ja an paar Jahre alten Geräten. Windos, Software und auch die Webseiten fressen immer mehr Ressourcen. Zu meiner Zeit in der Meisterschule hatten einige Leute gespart am CPU, NUM Block und an der Festplatte. Für 250 € mehr hatte ich bei einem vergleichbarem Modell eine SSD, eine bessere CPU und eine NUM Tastatur.
    Im Prinzip hast Du Recht. Aber bei Technik denke ich mir: Auch wenn ich es nur 2 Male im Jahr benutze (PC Spiele) oder vielleicht theoretisch nur 2 Stunden am Tag und im Sommer fast gar nicht TV schauen würde, hätte ich trotzdem unbedingt die beste Qualität bevorzugt :)

8. Winterkönig

Winterkönig Guest

Wie gesagt. Jeder hat da andere Prioritäten. Und da auch ein ordentliches E-Bike auch schon ab 2000€ (eigentlich schon der niedrigste Preis) anfängt und bei meinen damaligen Gehalt von 1390€ auch schon kein Schnäppchen ist muss man sich halt entscheiden was einem wichtiger ist. Und deswegen wird mich mein 46 Zoll TV noch ein paar Jahre begleiten. Während ich beim E-Bike schon beim dritten bin obwohl der erste noch als Ersatz Rad dient und der zweite zur Anzahlung kam . ;)

9. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Jeder wie er mag aber das Tv Gerät hier empfehle ich niemanden. :) Außer Groß kann das nix.

Gast 199788 gefällt das.
  10. Winterkönig

Winterkönig Guest

Würde ich so oder so nicht kaufen. Mein Fernseher aus 2012 funktioniert noch. :D

grunz gefällt das.