1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aldi bringt HD-Plus-Receiver mit 500-GB-Festplatte

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Januar 2011.

  1. sunday2

    sunday2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    1.906
    Zustimmungen:
    616
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    Anzeige
    AW: Aldi bringt HD-Plus-Receiver mit 500-GB-Festplatte

    Das ist nicht nur polemisch sondern einfach Unsinn.

    Ich habe bereits 3 PCs von Aldi=Medion lange Jahre im Einsatz gehabt. Während andere mit ihren PCs immer am Schrauben, fluchen usw. waren, liefen meine ohne Probleme. Auch ein Navi war gut.

    Natürlich gibt es auch Geräte von denen, die nicht viel taugen. So eine pauschalisierte Aussage wie oben ist aber (fast) immer falsch.

    @MIB: 500GB soll nichts sein bei HD?

    Bei meiner 500 GB Technisat HD S2 habe ich jetzt 76 Aufnahmen drauf und die ist immer noch nicht ganz voll.

    Es ist schon erstaunlich, was hier für "Experten" unterwegs sind.
     
  2. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.208
    Zustimmungen:
    6.374
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Aldi bringt HD-Plus-Receiver mit 500-GB-Festplatte

    Und warum gibt eine "Schrottfirma" auf ihre bei ALDI verkauften Produkte dann 3 Jahre, statt der üblichen 2 Jahre Garantie?
    Wenn die Ware wirklich so schrottig wäre, wäre das ja viel zu teuer für Medion, haufenweise Geräte innerhalb der 3 Jahre auszutauschen.
     
  3. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.787
    Zustimmungen:
    13.036
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Aldi bringt HD-Plus-Receiver mit 500-GB-Festplatte

    eigne erfahrung in der Vergangenheit bei 2 elektronik produkten.

    und 3 Jahre Garantie geben auch Amazon,Kaufland etc.
    3 Jahren bei Medion heißen ja nicht das das Top Produkte sind.

    Der interne RepStat. Index spricht gegen Medion.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2011
  4. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Aldi bringt HD-Plus-Receiver mit 500-GB-Festplatte

    En dementsprechend schlechter Qualität ;)

    Ein Blu-ray hat nicht ohne Grund 50 GB wovon pro Film in etwa 30 GB genutzt werden.

    Man kann also davon ausgehen das ein Film in guter Qualität etwa 15 GB (Halbbilder)hat und da man bei HD+ die Werbung nicht entfernen kann ca. 25 % mehr,
    Macht also rund 20 GB pro Film .

    Warum werden überhaupt noch solche winzigen Platten verbaut ?
    Der Preisunterschied zu einer TB Platte ist kaum noch wahrnehmbar bei den Größenordnungen die da bestellt werden würden !
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2011
  5. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.593
    Zustimmungen:
    498
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Aldi bringt HD-Plus-Receiver mit 500-GB-Festplatte

    Quelle: Internet (Schreiben die ÖRs auch gerne so :))
    Wenn jemand sagt, dass er etwas nicht tut, macht er es doch irgendwann. Schau die Mrs. Leutheusser-Schnarrenberger (FDP, auch bekannt als Mövenpick-Partei oder die "Für Geld mache ich alles"-Partei) an, die seit Monaten predigt gegen die Vorratsdatenspeicherung zu sein und für Bürgerrechte zu kämpfen. Und plötzlich knickt sie ein und spricht sich für die Vorratsdatenspeicherung aus. Erstmal nur für 7 Tage, damit der gut- und leichtgläubige Pöbel nicht dagegen aufmuckt. Das wird dann wie immer per Salamitaktik erweitert auf einen längeren Zeitraum und irgendwann kommt dann noch Deep Packet Inspection hinzu, damit man endlich auch den Inhalt aller Datenpakete mitlesen darf. Und schon sind wir endlich in der Totalüberwachung angekommen. Das ist ja das oberste Ziel.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2011
  6. se7en

    se7en Platin Member

    Registriert seit:
    14. August 2008
    Beiträge:
    2.555
    Zustimmungen:
    199
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Aldi bringt HD-Plus-Receiver mit 500-GB-Festplatte

    dementsprechend "schlechter" Qualität.

    Du kannst eben eine Blu-ray nicht mit HD-Fernsehen vergleichen. Bei Sky kommt ein 90 Minuten Film ca. auf 6-8GB. Bei den etwas höheren statischen Datenraten (mit viel Luft drin) bei den Öffentlichen kommst Du auf ca. 9GB.

    Sicherlich ginge das noch besser, aber rund 20GB wie auf einer blauen Scheibe wird man wohl nie erreichen.
     
  7. sunday2

    sunday2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    1.906
    Zustimmungen:
    616
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    AW: Aldi bringt HD-Plus-Receiver mit 500-GB-Festplatte

    Außerdem ist die Qualität keineswegs schlecht wie von MIB behauptet, sondern selbst auf einem 63" Samsung Plasma bei meinen HD-Aufzeichnungen ausgezeichnet. Dazu reicht die angebotene Datenrate meist aus.

    Ferner würde 1 TB die Zugriffszeiten auf die Platte deutlich verlängern. Nicht umsonst wird häufiger empfohlen, bei PVR und externen Platten diese in 250 GB Partitionen aufzuteilen.

    Optimal wäre natürlich, wenn der Aldi 1 TB mit 2 Partitionen mit je 500 GB hätte, aber das ist bei der Kalkulation des Preises sicher nicht drin.
     
  8. ingo31

    ingo31 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2010
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung 46 ", Comag HD+ Festplattenrecorder
    AW: Aldi bringt HD-Plus-Receiver mit 500-GB-Festplatte

    Ich habe seit gut 1 1/2 Jahren einen Comag SL 100 HD. Da der ja baugleich ist der Reciever!! Und muss sagen dass der Recier Top ist. Habe ihn dann auch auf HD+ Upgedatet. Und ich nutze auch HD+.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2011
  9. ingo31

    ingo31 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2010
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung 46 ", Comag HD+ Festplattenrecorder
    AW: Aldi bringt HD-Plus-Receiver mit 500-GB-Festplatte

    Warum soll Medion eine "Schrottfirma" sein?? Ich kenne viele aus meinen Bekanntenkreis, die was von Medion haben und es läuft schon sehr, sehr, lange ohne irgendwelche Probleme.

    Ich habe vor Jahren, als es noch einen Discman bei ALDI gab, auch von Medion, geholt, und der läuft heute noch.
     
  10. ingo31

    ingo31 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2010
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung 46 ", Comag HD+ Festplattenrecorder
    AW: Aldi bringt HD-Plus-Receiver mit 500-GB-Festplatte

    Eigentlich ging es ja nur um den Reciever hier. Nein, dann wird mal wieder, wie in jedem anderen Forum mal wieder um HD+ Nachteile geschrieben.