1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aldi bringt HD-Plus-Receiver mit 500-GB-Festplatte

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Januar 2011.

  1. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Aldi bringt HD-Plus-Receiver mit 500-GB-Festplatte

    Mmh, also weiss Aldi das ihr HD+ Receiver Angebot floppen wird.

    D.h. das die Werbung dafür noch nicht mal die Druckfarbe dazu wert ist?

    Merkwürdig.

    Hat Aldi irgendwie einen Kunst-Verlust aus kaufmänischen Gründen nötig?
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Aldi bringt HD-Plus-Receiver mit 500-GB-Festplatte

    Wen nur 2 Geräte pro Markt geliefert werden, hält sich der Verlust in Grenzen. Lass sie doch liegen fressen kein Brot, und irgendwann kommt ein Zweiter der den anderen kauft.:D
    Und dann heißt es wegen der starken Nachfrage schon ausverkauft.
     
  3. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Aldi bringt HD-Plus-Receiver mit 500-GB-Festplatte

    Hier sind ja mal wieder 95% der Beiträge völlig OT.
    Einer hat behauptet die Vorspulfunktion ginge nicht bei nicht HD+ Programmen. Das ist einfach ein Mangel und ich gebe das Teil zurück und lasse mir einen Anderen geben, so einfach ist das.
    Ich sage abwarten, das Teil am Donnerstag kaufen und ausprobieren, ist ja kein Problem, bei nichtgefallen Ware zurück und das geht nur bei Aldi und sonst nirgendwo, jedenfalls mit so einer langen Testzeit.
     
  4. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Aldi bringt HD-Plus-Receiver mit 500-GB-Festplatte

    250 Euro für eine 500 GB Festplatte sind eindeutig zuviel Geld.

    Der Rest des Gerätes ist ja mehr oder weniger Elektroschrott.
     
  5. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Aldi bringt HD-Plus-Receiver mit 500-GB-Festplatte


    ?

    Quelle ?

    Mir ist nur bekannt das sie eine Verschlüsselung eindetig abgelehnt haben !
     
  6. nmmicha

    nmmicha Platin Member

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    2.786
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Aldi bringt HD-Plus-Receiver mit 500-GB-Festplatte

    Wie oft soll er den das Gerät tauschen bei Aldi, da der andere ja den gleichen Mangel aufweisen wird.:D
     
  7. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Aldi bringt HD-Plus-Receiver mit 500-GB-Festplatte


    Warner boykottiert auch Wendecover, daher habe ich mir schon seit langer Zeit nichts mehr von denen gekauft :D
    Die wollen halt mein Geld nicht und auch nicht das ich ihre Filme im TV sehe :D


    Dann ist die Festplatte aber viel zu winzig denn wie bekommt man die Aufnahmen denn extern gesichert ?
    500 GB sind NICHTS bei HD !
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2011
  8. BumbleBee

    BumbleBee Guest

    AW: Aldi bringt HD-Plus-Receiver mit 500-GB-Festplatte

    folgender Beitrag dient als Beispiel für alle die auf meine Mediatheken-Äußerung geantwortet haben:
    Typisch bei Euch ist, das ihr das Geld verdienen gleichsetzt mit jeder muss für eine Sache zahlen, egal wer er ist. Das ist aber nicht der Fall. Privat kann jeder die Mediathek nutzen. Aber wenn man Dinge der Mediathek für nicht-private Zwecke einsetzt benötigt man das Einverständnis des Senders und eventuell muss dafür eine Gebühr gezahlt werden. Diese Aufwandsentschädigungen gibt es ja auch für Sendungsmitschnitte auf VHS und DVD.

    Zum anderen weil man darauf Wert legt das mindestens 1 Signalweg frei empfangbar sein muss und deshalb ein Signalschutz auf den anderen Wegen blödsinnig wäre: das ist falsch. Falsch deshalb weil man die verschiedenen Signalwege gar nicht miteinander vergleichen kann. Die eindeutig beste Qualität erhält man bei Empfang über Satellit (DVB-S) sowie über Kabel (DVB-C). Der Empfangsweg DVB-T oder gar UHF oder MHF ist eindeutig schlechter und lohnt deshalb gar nicht (aus heutiger Sicht) zum mitschneiden, da viel zu viele "Nebengeräusche" auf das Bild einfluss nehmen und dies enfach unschön aussieht. Aus diesem Grund ist ein Signalschutz via DVB-C und DVB-S schon sinnvoll. Denn wer die Sendung nochmals erleben möchte kann die sonst überflüssige und teuere Mediathek in Anspruch nehmen.

    Welchen Nutzen hat eine Mediathek wenn sie nicht genutzt wird, da man ja selbst alles in super Qualität aufzeichnen kann? Wohl eher einen sehr geringen. Und der wäre die ganzen Millionen nicht wert.

    Im Übrigen: Sollte die GEZ gesengt werden (was ja derzeit im Gespräch ist) muss die Mediathek sich selbst finanzieren können. Wie bitte soll das gehen wenn man keine Einnahmen dort haben darf?!
     
  9. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.834
    Zustimmungen:
    13.171
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Aldi bringt HD-Plus-Receiver mit 500-GB-Festplatte

    Medion ist eine Schrottfirma. (Qualität Netzteile und Service *.ausser Medion LG Clones.
    Klingt polemisch -ist aber so.

    Mangelhaftes Leistungs Preis Verhältnis für China Ware.

    Und in Bezug der HD+ Problematik gibt es Boxen mit ähnlichen Preisen aber wo gemoddete FW
    einspielbar ist wo HD+ Abonnenten den Restrictionen entgehen können. Wobei wer zahlt 50€ / Jahr für
    hochgerechnete Private-ach die Diskussion ist unendlich ....;)
     
  10. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Aldi bringt HD-Plus-Receiver mit 500-GB-Festplatte

    Das ist zu schön um wahr zu sein. Nicht wenige würde sich endlich einen hochwertigen ORF wie das ZDF wünschen.