1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aldi bringt HD-Plus-Receiver mit 500-GB-Festplatte

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Januar 2011.

  1. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.832
    Zustimmungen:
    15.317
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Aldi bringt HD-Plus-Receiver mit 500-GB-Festplatte

    In der ZDF mediathek z.B. habe ich noch keinen Hollywood-Film abrufen können, geschweige gesehen das dort einer zum Abruf bereitsteht. Das mit einer möglichen Verschlüsselung in einer möglichen Zukunft der HD-Programme der Öffis hat nichts mit der Mediathek zu tun, sondern mit Hollywood und Sportrechten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2011
  2. de Ollanner

    de Ollanner Neuling

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Aldi bringt HD-Plus-Receiver mit 500-GB-Festplatte

    an intressierte Leser,

    vor ein paar Wochen hatte Aldi Nord solch ein Gerät schon mal im Angebot.

    Ich kaufte es mir - und mußte feststellen der Vorspulstop war auch bei nicht HD+ Aufnahme aktiviert.

    Das ist ein nicht eingeplantes Manko !:mad:

    Bei HD+ muß man es hin nehmen oder man verzichtet auf HD+ Aufnhmen,
    so toll sind hochgrechnete Austrahlungen auch nicht.

    mfg:winken:

    de Ollanner
     
  3. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Aldi bringt HD-Plus-Receiver mit 500-GB-Festplatte

    Freilich soll man die 500 GB Platte aus dem Gerät rausschrauben.

    Denn in einem HD+ Gerät ist eine solche Platte völlig sinnlos und unterbeschäftigt.
     
  4. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Aldi bringt HD-Plus-Receiver mit 500-GB-Festplatte

    Das Argument wird auch nicht besser, wenn man es immer wieder wiederholt.
    Auch ein HD+ Gerät kann Sender aufnehmen, so auch RTL HD und co.

    Aktuell ist lediglich das vorspulen gesperrt. Aufnahmesperre der HD+ Sender gibt es nämlich noch nicht. Auch ist die Aufnahme von unverschlüsselten Sender wie dem ÖRR etc. nicht eingeschränkt.


    Wer also bei einem HD+ Gerät eine unterbeschäftigte Festplatte hat, der bräuchte so oder so keinen PVR :eek:.
     
  5. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Aldi bringt HD-Plus-Receiver mit 500-GB-Festplatte

    Sagn ich doch.

    Die Platte ist in dem Gerät sinnlos.

    Verkauft wird sie dennoch.

    Man müsste draufschreiben: Bevorzugt an Bastler abzugeben.
     
  6. ElimGarak

    ElimGarak Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Dezember 2008
    Beiträge:
    4.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Aldi bringt HD-Plus-Receiver mit 500-GB-Festplatte

    :wüt::wüt::wüt: Ich nehme bestimmt keine Sendung auf um mir dann die
    Werbung mit anzusehen.

    Und wie schon mehrfach berichtet wurde sind einige dieser HD+ PVR´s
    so schlecht programmiert das sie das vorspulen auch bei nicht HD+
    Sendern verhindern!:eek:
     
  7. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Aldi bringt HD-Plus-Receiver mit 500-GB-Festplatte

    Kann ja sein.

    An der Tatsache das man die Festplatte benutzen kann, ändert das aber nichts.


    HD+ ist nicht toll ohne Frage. Aber man braucht auch nicht irgendwelche Halbwahrheiten verbreiten. Gibt genug echte Einschränkungen die man erwähnen könnte.
     
  8. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Aldi bringt HD-Plus-Receiver mit 500-GB-Festplatte

    Und was wären noch echtere Einschränkungen?

    Lies doch einfach mal Beitrag de Ollanner

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/4542486-post32.html

    keine 30cm über deinem Beitrag.

    Ich halte das für echt harte Einschränkungen.

    Soviel das jenes Gerät noch nicht mal den Name 'Rekorder' verdient.

    Mmh, das Wort 'Rekorder' wird in der DF Meldung gefliesentlich vermieden.

    Statt dessen wird geschrieben:

    Naja, wer will bei soviel wenn und aber solch ein 'Rekorder' nur in erwägung ziehen.

    Das dürften doch nur die Bastler sein, die im Notfall auch eine andere Verwendung der Platte zB haben...

    Nur, bei sowas wird die Geschäftsbasis für den Verkauf eines solchen Gerätes bei Aldi Megadünn sein.

    Und dies Dank HD+.

    K.A. ob Aldi das weiss. Ich vermutle mal dann, wenn das Teil massenhaft zurückgegeben wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2011
  9. b-zare

    b-zare Gold Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2003
    Beiträge:
    1.221
    Zustimmungen:
    224
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    VU+Duo², VU+zero, Vu+zero4k, ua.
    AW: Aldi bringt HD-Plus-Receiver mit 500-GB-Festplatte

    Brav lobgehudelt!
    Ich weiß nicht, was man an einem Gerät mit kaputter Vorspultaste und defekten Aufnahmefunktionen so toll finden kann.
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Aldi bringt HD-Plus-Receiver mit 500-GB-Festplatte

    Nur was massenhaft gekauft wird, kann man auch massenhaft zurückgeben
    Den Vorgänger HD+ Receiver von Aldi hat auch so gut wie keiner gekauft.
    In unserem Aldi 1 Gerät.