1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aldi bringt HD-Plus-Receiver mit 500-GB-Festplatte

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Januar 2011.

  1. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    Anzeige
    AW: Aldi bringt HD-Plus-Receiver mit 500-GB-Festplatte

    Das dürfen sie ja auch...

    Es ging aber um Geld einfahren mithilfe der Mediatheken. Und dazu bräuchte es entweder eine kostenpflichtige Mitgliedschaft oder Werbeschaltungen in der Mediathek.

    Beides ist nicht erlaubt.

    Natürlich darf der ÖRR seine Mediatheken selbst z.B. in TV Zeitschriften bewerben.
    Aber z.B. TV Spielfilm Werbung in der Mediathek selbst, ist nicht drin.
     
  2. Uwe Mai

    Uwe Mai Guest

    AW: Aldi bringt HD-Plus-Receiver mit 500-GB-Festplatte

    Schonmal einen Spotbeam der nur genau D abdeckt gesehen ?
    Also ich nicht.
    Soll die Ausstrahlung auf D begrenzt werden,bleibt nur eine Verschlüsselung.
    Das Programm besteht bekanntlich nicht nur aus Eigenproduktionen.Wäre auch etwas fad,find ich....
     
  3. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Aldi bringt HD-Plus-Receiver mit 500-GB-Festplatte

    Das braucht es auch nicht...

    Die BBC braucht auch keinen reinen England Spotbeam, genauso wie die Polen. Und die haben dieselben Rechteinhaber...
    Man kann die Ausstrahlung so oder so nicht auf D begrenzen. Allein wegen DVB-T ist das unmöglich.

    Und das wird auch kein Rechteinhaber fordern, ein Spotbeam ala BBC würde völlig ausreichen um die aktuellen Rechteinhaber zu besenftigen.

    Allerdings besenftigen wir bis auf Warner, sowieso alle mit der Verschlüsselung "Deutsch". Und das wird sich auch nicht ändern, auch wenn der Private Rundfunk was anderes propagandiert.
     
  4. Uwe Mai

    Uwe Mai Guest

    AW: Aldi bringt HD-Plus-Receiver mit 500-GB-Festplatte

    Fussball,Formel1 oder Olympia in deutsch "verschlüsselt" sehen immer noch recht gut aus.:D
    Und wer sagt dir das mal DVB-T(2) nicht auch verschlüsseln könnte.Siehe Planung in AUT.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Januar 2011
  5. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Aldi bringt HD-Plus-Receiver mit 500-GB-Festplatte

    Dafür braucht man aber nicht den Gesamten ÖRR zu verschlüsseln.
    Da der ÖRR eine Grundversorgung zu gewährleisten hat, ist mindestens ein frei empfangbarer Übertragungsweg nötig...

    Und an Gesetze der Länder, können auch Rechteinhaber nichts ändern.
     
  6. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Aldi bringt HD-Plus-Receiver mit 500-GB-Festplatte

    Ich halte zwar auch nicht viel von der Verschlüsselung der ÖR, aber welche Nachteile haben denn Österreicher, Holländer u.s.w. weil deren Sender verschlüsselt sind? :confused:

    Alle "Eingeborenen" dort können doch die Sender sehen für die sie ihre Rundfunkgebühren bezahlen. :confused:

    Der ORF könnte doch auch seine Verschlüsselung aufgeben und auf O-Ton, Filme und Serien verzichten die unsere Privaten zeigen. :confused:
     
  7. Uwe Mai

    Uwe Mai Guest

    AW: Aldi bringt HD-Plus-Receiver mit 500-GB-Festplatte

    Stell dir doch mal ÖRs ohne populären Sport und nur einigen alten Spielfilmen vor (Glaubst du das es bei Warner bleibt ? Eher nicht.Die drücken das durch und die anderen Studios kommen dann mit den gleichen Auflagen nach).

    Gesetze kann man ändern wenn es um den fortbestand der ÖR geht.
    Da steht uns in den kommenden Jahren noch einiges bevor...
     
  8. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Aldi bringt HD-Plus-Receiver mit 500-GB-Festplatte

    Nachteile haben sie im Grunde keine.

    Unter anderem weil die Hauptempfangswege Kabel und DVB-T nicht verschlüsselt sind.
    Könnten sie, ob sie es machen werden und einen Batzen an Zuschauern verlieren wollen?

    Ich glaub nicht.
     
  9. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Aldi bringt HD-Plus-Receiver mit 500-GB-Festplatte

    Warum sollten andere nachziehen, wenn sie jahrelang nicht nachziehen?

    Warner ist z.B. der einzige der einen Kopierschutz für die HD Programme fordert. Und hält das nicht mal regelmäßig ein, was der ÖRF regelmäßig beweist.

    Warum sollten andere dort nachziehen?


    Vielleicht haben andere es anscheinend kapiert, dass nicht die TV Ausstrahlung das große Problem in Sachen Raubkopien etc. ist.

    Warner ist z.B. auch der einzige, der die BluRays mit einem Regionalcode versieht... Und da ziehen die anderen auch seit Jahren nicht mit...


    Und zur Not, gibt es auch andere Länder die auch gute Filme produzieren und froh sind, wenn diese gezeigt werden ohne einschränkungen etc. zu fordern. Da sollte meiner Meinung nach, der ÖRR eher hingehen. Als zu Hollywood mit dem Ami Mainstream Zeug.

    Und wie gesagt, der größtteil des Programms besteht aus Eigenproduktionen.
    Es gibt aber keinen Grund diese zu ändern. Lieber sollte man boykottieren als alles zu schlucken.


    Solangsam scheint jedenfalls auch die Filmindustrie zu erkennen, dass Kopierschutz hier, Kopierschutz da, einschränkung dort, mehr Probleme macht, als es hilft.
    Und das wird Warner auch noch irgendwann erkennen. :winken:


    Sicherlich werden wir uns noch einiges bevor stehen. Aber definitiv nicht, weil die Sender alles schlucken und die Rechteinhaber machen können was sie wollen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2011
  10. Uwe Mai

    Uwe Mai Guest

    AW: Aldi bringt HD-Plus-Receiver mit 500-GB-Festplatte

    In meinen Augen gibt es jedenfalls keinen Mittelweg.Entweder alle "offen" (wie bis vor kurzem)
    Oder (fast) alles "zu".
    Es ist schwer den Ausgang dieser Geschichte vorher zu sagen,aber wenn es die verschiedenen Interessengruppen schon zustande bringen,das die ÖR rund 80% ihres Online-Angebots entfernen müssen...(Vernichtung von Gebührengeldern-eigentlich ein Unding!)
    oder auch der Druck der auf die ÖR ausgeübt worden sein muss,damit die ernsthaft einen Kopierschutz in Erwägung ziehen ...
    Ich glaub nicht,das wir aus dieser Sache unverschlüsselt rauskommen...