1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ALDI bringt Coke ins Regal

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Berliner, 29. Oktober 2012.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: ALDI bringt Coke ins Regal

Das ist hier nach einer riesen Umräumaktion im Sommer (u.a. Backautomat rein, auch Premiere) immer noch da, stimmt :D. Aber so vergess ich Bier nicht :D. Dafür wurden CD-R Rohlinge aus dem Sortiment genommen :(

Dass ALDI nur einen Anbieter hat ist bei No-Names vollkommen normal, ansonsten gehts ja nun scheinbar langsam voran. Demnächst soll wie gesagt gerüchtet u.a. Markenprodukte von Beiersdorf (Nivea) und L'Oreal kommen.

2. Joneseygirl

Joneseygirl Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Humax IPDR 9800

Danke für die Antwort. Meine Mutter shoppte mit mir als Kind bei Aldi-Nord... das war Ende der 70er... (jetzt nix sagen, über mein Alter, bitte :)). Ich hätte schwören können, dass es damals dort die 0.33 l Pepsi Dosen, neben der Mirinda Limo gab. Preis: 39 Pfennig...

..... aber kann auch sein, dass ich das alles nur geträumt habe.

3. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Da scheint es aber wohl Unterschiede zu geben, in unserem Aldi muss man nach dem reingehen erst an einem 50m langen Süßigkeitenregal vorbei. :D

4. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Das war River-Cola, River-Orange und River-Zitrone.

Ich kann mich an das Zeug gut erinnern. Irgendwie war es technisch unmöglich, River-Cola mit einem Strohhalm zu trinken -- man hat nur Schaum angesaugt. Da kann ich mich noch gut dran erinnern.

5. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

Also ich kann mich erinnern zu DDR Zeiten hat mir Nudossi besser geschmeckt als Nutella (dank Westpaket), die heutige Version von Nudossi (flüssig) schmeckt mir nicht mehr.

Und ich kaufe nur Noname Artikel bei Lebensmitteln, und im Discounter, denn das weniger Auswahl dort kann auch zum Vorteil gereichen. (Mann kauft weniger sinnloses Zeugs)

Aber nur bei Lidl und Netto ohne Hund.

Dieser Markenfetischismus ist mir befremdlich.
    Schmecken muss es, das ist das erste was entscheidend ist.

6. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

:D

Warum nicht mal etwas wagen und zu Aldi, Penny oder Netto mit Hund gehen? ;)

7. brixmaster

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

Was ist da besser ?
    Ist außerdem alles nicht in der Nähe.

8. Joneseygirl

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Humax IPDR 9800

Ich bin ein bekennender Markenfetischist zumindest was Lebensmittel angeht. Ich weiß, es gibt identische Produkte im No-Name Bereich und wo dies der Fall ist, habe ich auch kein Problem diese Produkte zu kaufen. Aber viele Produkte sind NICHT identisch (Kaffee, Fischstäbchen, Toastbrot etc.)

Als vollzeit Berufstätige ist es mir auch wichtig, dass ich in einem Supermarkt kaufe, der ein "one-stop" shop ist. Ich habe keine Zeit für mein Frischfleisch in einen zweiten Laden zu laufen, wo es eine Metzgertheke gibt, dann für die größere Gemüseauswahl zum Gemüsehändler etc. Ich glaube eigentlich nicht, dass ich sinnloses Zeugs kaufe. Ich rauche nicht, ich trinke nicht aber beim Essen, da mag ich keine Abstriche machen. Ich kaufe gerne zum Beispiel auch Delikatessen aus dem Ausland, die halt in Discountern nicht angeboten werden.

9. brixmaster

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Einkäufe im Supermarkt zelebriere ich nicht, sondern nur ein notwendiges Übel und das auch nur mit Einkaufszettel. Und für bestimmte exotische Lebensmittel gibt es die Internet Shops.

10. Joneseygirl

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Humax IPDR 9800

Ist nicht so mein Ding, drei Tage vorher planen zu müssen, ob ich Delikatessen haben möchte, um sie dann im Internet zu bestellen und dann auch noch den Empfang zu verpassen, weil die Lieferung erfolgt, wenn ich gerade auf der Arbeit bin.

Jedem das seine. Auch ich zelebriere nicht das Einkaufen, ganz im Gegenteil. Aber ich zelebriere sehr wohl mein Essen, und dafür gehe ich dort shoppen, wo das geführt wird, was ich gerne mag. Das ist leider nicht der Discounter.