1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ALDI bringt Coke ins Regal

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Berliner, 29. Oktober 2012.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.122
    Zustimmungen:
    27.178
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: ALDI bringt Coke ins Regal

    Is ja bei Milka Schokolade auch nicht anders.:rolleyes::eek: Das zeug erinnert mich immer an die Creck Schokolade, aber die hatte wenigstens noch Sammelbilder. Die "Schokolade" habe ich dann immer verschenkt.
    Bei mir muss Schokolade zwischen 65% und 98% Kakao enthalten.
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.351
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ALDI bringt Coke ins Regal

    Muß ich mal drauf achten. Allerdings bin ich sehr selten im Rewe, weil ich da nie alles bekomme und die hier im Osten auch keine Frischtheke haben. Nur abgepackten Kram. Beim Rewe um die Ecke hier hat selbst der Bäcker die Fahnen eingezogen.
     
  3. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.158
    Zustimmungen:
    5.995
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: ALDI bringt Coke ins Regal

    Wobei ich gerade bei MILKA das gefühl habe, dass sie mit den Jahren immer süßer geworden ist. Mit der Schokolade die ich als Kind Anfang der 80er so gerne gegessen habe, hat das heute nicht mehr so viel zu tun.

    Der Grundgeschmack ist zwar noch identisch, aber es gibt eine brachiale Holzhammersüße die früher defínitv nicht da war. Meiner Meinung nach kam der Bruch mit dem Verkauf von Jacobs an KRAFT Food.

    Heute ess ich persönlich am liebsten Lindt Schokolade, auch wenn nur sehr selten, da ich von Schokolade recht schnell ziemlich heftige Migräne Attacken bekommen. :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2012
  4. Creep

    Creep Guest

  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ALDI bringt Coke ins Regal

    Also ich finde die echt klasse -- kann man aber nur ab und zu mal essen, weil es einem sonst zu viel wird. Die Creme hat einen hohen Kakaoanteil, ist recht dunkel und daher leicht bitter. Lecker. :)
    Hängt "bei uns" von der Größe des Rewe ab. Die kleineren haben auch nur die Regale mit den abgepackten Frischwaren (bei uns von der Großmetzgerei "W. Brandenburg" aus Frankfurt/Dreieich), die größeren eine eigene Theke.

    Ich hab vor einiger Zeit mal gelesen, dass diese frisch abgepackten Sachen zumindest in Sachen Keimbelastung besser seien, als aus der Frischetheke, weil die Waren in der Großmetzgerei unter kontrollierter Kühlung verarbeitet und Schutzatmosphäre verpackt werden.

    Aber bei mir hängt's immer davon ab, was ich machen will.
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.351
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ALDI bringt Coke ins Regal

    Das sehe ich auch so.
    Milka ist immer süßer geworden. Ich würde Milka als das Billigste vom Billigem unter den Schokoladensorten bezeichnen.

    Meine "Alltagsschokolade" ist ein Westprodukt: Ritter Sport. Die ist eigentlich in ihrer Qualität nach wie vor sehr gut.
    Wenn es was edles sein soll: Dann Lindt oder Hallorenprodukte.
     
  7. Creep

    Creep Guest

    AW: ALDI bringt Coke ins Regal

    Wieviel Kakaoanteil hat die denn? Das kann man hier leider nicht erkennen. Würde ich auch mal ausprobieren...
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.351
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ALDI bringt Coke ins Regal

    Ganz genau hier auch so. Von "Brandenburg" gibts da sogar gebratene Schitzel :eek: und sowas alles andere mag ja frisch verpackt sein, aber ich bevorzuge meist einen Frischfleischer.
     
  9. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ALDI bringt Coke ins Regal

    Normal kaufe ich auch die Hausmarken der großen Diskounter. Es gibt jedoch einige wenige Artikel, da bleibe ich immer beim Original hängen, da ich trotz regelmäßiger Versuche einfach nicht anderst kann :D

    Bei folgenden Produkten gibt es nur Originalware:

    - Chips
    - Kaffee
    - Cola / bzw. Pepsi
    - Bier
    - Fischstäbchen

    und eben auch Nutella.

    Habe schon alle anderen Sorten versucht und komme immer wieder zu meiner "schwarzen Göttin :D" zurück.

    Wobei Gag gerade was interessantes über Nüsse gesagt hat. Da habe ich mir noch nie Gedanken darüber gemacht. Für mich ist das auch immer eine reine Schokoladensache.
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ALDI bringt Coke ins Regal

    Keine Ahnung. Daran würde ich mich auch nicht weiter hochziehen. Geschmacklich gefällt mir die Creme sehr gut: Nicht zu süß, eine leicht bittere Kakao-Note.

    Aber man muss auch dazu sagen, dass ich die bittere englische Marmelade liebe. ;)