1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ALDI bringt Coke ins Regal

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Berliner, 29. Oktober 2012.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: ALDI bringt Coke ins Regal

    Nein, Ossi oder Wessi gabs in der Begrifflichkeit in den 70er Jahren noch nicht.
    Von daher: Reiner Zufall, aber denke Du bist da bestens informiert.
     
  2. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.653
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: ALDI bringt Coke ins Regal

    Wahrscheinlich. Soll ja auch Humor geben in manchen Chefetagen.
     
  3. Creep

    Creep Guest

    AW: ALDI bringt Coke ins Regal

    Wessi gab es schon, hatte damals aber eine etwas andere Bedeutung und kam eigentlich nur im Westberliner Sprachgebrauch vor.
     
  4. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: ALDI bringt Coke ins Regal

    Das Zeug hieß schon früher so und ist auch für mich als Wessi eine große Bereicherung, denn durch den hohen Nussanteil ist es geschmacklich einfach besser und auch nicht so süß, wie das italienische Pendant.

    Ich weiß aber nicht, wie viel das heutige Nudossi mit dem gemein hat, was früher in der DDR verkauft wurde. Das heutige Nudossi ist eigentlich eher die Nobelmarke unter den Nuss-Nougat Cremes und auch wesentlich teuerer als Nutella.

    Nudossi ist sicherlich alles, nur kein Discount-Billig-Zeug. Nudossi ist die ideale Creme für alle denen sowohl Nougat, als auch Nüsse eigentlich sehr gut schmecken, aber von der extrem nachgezuckerten Süße von Nutella und Co abgeschreckt werden. Kann ich echt nur jedem mal empfehlen. Hier im Westen gibt es das aber meist nur im Kaufland. Bei Rewe, Edeka oder Real habe ich die jedanfalls noch nicht gesehen.

    Was Coca Cola bei Aldi betrifft:
    Ist mir egal. Bei uns gibt es praktisch nur noch Sirup aus Israel (Soda Stream). Weniger Zucker, besserer Geschmack und auch nicht so süß. Soda Stream Cola ist für mich die ideale Geschmackskombination von Coca Cola und Afri Cola. LECKER! :love:
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ALDI bringt Coke ins Regal

    Na ok, da bist Du als Berliner besser informiert. ;)
    Ich habe diese Begriffe erst ab den 90ern erlernt. ;)
     
  6. Creep

    Creep Guest

    AW: ALDI bringt Coke ins Regal

    Siehe:

    Wessi
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ALDI bringt Coke ins Regal

    Ich würde liebend gerne diese Begriffe ablegen nach über 20 Jahren.
    Aber solange mich Bürger aus den alten Ländern über die Zustände in der DDR und mein Leben aufklären wollen, muß ich halt unterscheiden.

    So zurück zu ALDI, Marken und Co.
     
  8. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.826
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: ALDI bringt Coke ins Regal

    Nicht schlecht :).

    Das ist wahrscheinlich einfach zeitlich bedingt und das Fortführen eines etablierten Markennamens.

     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ALDI bringt Coke ins Regal

    Der Geschmack war schon so, aber es war fester.
    Der kleine Becher hat früher übrigens 3 Mark gekostet, war also eine Ansage und viel zu teuer für ein "normales" Frühstück, gabs nur in den Schokoladengeschäften die bevorzugt beliefert wurden und später auch im "Delikat". Im Konsum oder der Kaufhalle gabs Nudossi nur als "Bückware".

    Das mit dem "weicher" betrifft übrigens auch andere Schokoladenostprodukte.
    Die Hallorenkugel schmeckt noch so lecker wie früher, ist aber ruckzuck weggeschmolzen.
    Früher konnte ich da die Bitterschokolade weglutschen um an den Kern Schoko/Vanillecreme zu kommen an dem man auch eine weile gelutscht hat....
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2012
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ALDI bringt Coke ins Regal

    Hat ja auch niemand behauptet, oder?

    Gibt doch einige DDR-Produkte die überlebt haben. Und das sicherlich nicht aus ostalgischen Gründen, sondern weil die Qualität überzeugt hat. Ich bin z.B. ein Fan vom Altenburger Senf. Den "kleinen Schwarzen" bekommt man hier aber verdammt schlecht.

    Was Nutelle-Derivate betrifft: Ich greife da lieber zu "Dunkles Geheimnis" von REWE. Nussanteil 0%. Denn mir geht es und ging es eigentlich schon immer um den Schokoladengeschmack dieses Brotaufstrichs.