1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ALDI bringt Coke ins Regal

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Berliner, 29. Oktober 2012.

  1. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.839
    Zustimmungen:
    13.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Anzeige
    AW: ALDI bringt Coke ins Regal

    Ja stimmt; LIDL ist der Discounter mit dem besten Angebot.
    Aldi hat Betriebsküchen Atmosphäre
     
  2. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: ALDI bringt Coke ins Regal

    Aber nur Aldi Nord.
     
  3. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: ALDI bringt Coke ins Regal

    Genau auf arte gabs aber da mal einen Bericht das Nutella in jedem Land anders schmeckt. Die Nutella in Frankreich zum Beispiel flüssiger und nussiger ist, als die deutsche Nutella.


    >> der Gegenstand: das Nutella | Karambolage | Europa erkunden | de - ARTE
     
  4. Creep

    Creep Guest

    AW: ALDI bringt Coke ins Regal

    Daß sich eine Pampe mit gerade mal 18% Nußanteil überhaupt Nuß-Nougat-Creme nennen darf...
     
  5. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.648
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: ALDI bringt Coke ins Regal

    Also ich kaufe fast nur bei Lidl und kaufe aus Prinzip keine Markenartikel.
    Google mal nach "No Name und was steckt dahinter" oder so ähnlich. Da wirst Du feststellen, das die Eigenmarken bzw. No Names allesamt Markenartikel sind, die von namhaften Herstellern unter anderem Namen firmieren, weil sie mit den Discountern, aber auch mit Rewe etc. separate Vermarktungsverträge haben. Und letztendlich schmecken viele No Names sogar viel besser. Die Eigenmarke Nutoka von Lidl z. B. ist nicht so widerlich süss wie Nutella, die Freeway Limonade schmeckt viel besser als Fanta oder Mirinda und die Freeway Cola schmeckt in etwa wie Pepsi.:love:
    Ich bin doch nicht blöd!!!!!!!!!!!! :D
     
  6. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.648
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: ALDI bringt Coke ins Regal

    Stimmt. Aber ist auch in meinem Falle ein "praktisches" Problem. Für den Aldi muss ich 5 km mit dem Bus fahren. Den Lidl habe ich vor der Haustür.
    Aber Aldi Süd ist schon ansprechend, den Aldi Nord habe ich während der Reha mal an einem anderen Ort besucht, und muss Dir beipflichten.:)
     
  7. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ALDI bringt Coke ins Regal

    Ein Bruder im Geiste. Ich sehe ähh, schmecke das genauso. :winken:

    Von den "Billig" Cola, schmeckt uns die Freeway Cola am besten. :love: River Cola oder Ja! Cola hingegen geht garnicht. :eek:
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.882
    Zustimmungen:
    39.422
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ALDI bringt Coke ins Regal

    Nudossi hat 36% Nussanteil, darum kann sich (wenn es sehr lange steht), nun mal eine Ölschicht bilden die nach dem Umrühren weg ist. Steht sogar auf der Verpackung drauf.
    Im allgemeinen bildet sich aber diese Ölschicht nicht, zumindest nicht in unserem Haushalt da Nudossi zeitnah im Verbrauch ist.

    Gestern kam auf Einsfestival der große Ferrero-Check.

    Die Kirsche kommt aus Polen, die Nüsse werden von Kindern in der Türkei gepflückt, die Kinderprodukte haben kaum Milch gesehen und der italienische Produzent ist kaum greifbar... Hm.

    Eines muß man den deutschen Kindern allerdings lassen, sie sind von der Werbung so manipuliert das sich der Nutella-Geschmack so einprägt über die Augen ;), daß man den Kindern nichts vormachen kann. Clever.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2012
  9. Creep

    Creep Guest

    AW: ALDI bringt Coke ins Regal

    Genau das ist auch meine Wahl (alternativ die Bio-Variante, die es bei Nutella nicht einmal gibt), wenn ich denn mal so einen Aufstrich kaufe. Zu Ostzeiten hab ich weder Nutella noch die Ostvariante angerührt, da ich Süßes auf dem Brot überhaupt nicht mochte. Also kann man bei mir auch schlecht sagen, daß mein Geschmack damals geprägt worden wäre. Aber beim Vergleich Nutella-Nudossi kommt bei mir der echte Nuß-Nugataufstrich besser weg. Ist eben Geschmackssache. Gibt ja auch genug Leute, die lieber Zuckerwasser mit Aroma trinken als echten Orangendirektsaft.
    Und die Ölschicht sehe ich eher als gutes Zeichen, daß nicht zu viel künstlich gehärtete Fette eingesetzt werden.
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ALDI bringt Coke ins Regal

    Ist das eigentlich Selbstironie, dass ein ostdeutsches Unternehmen eine Nussnougatcreme unter dem Namen "Nudossi" anbietet?