1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aldi bietet Blu-ray-Notebook für 699 Euro an

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Januar 2009.

  1. KaneDF

    KaneDF Gold Member

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Beiträge:
    1.736
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Aldi bietet Blu-ray-Notebook für 699 Euro an

    Das Notebook kanns du doch mit dem HDMI an deinen AV-Receiver anschliessen oder per HDMI an deinen Fernseher und per opt. an deiem AV-Receiver, dann hast du einen Blu-ray Player (Sogar Region Code free). Außerdem hat man mit dem Laptop gleich einen mobilen Blu-ray Player mit dem man seine Blu-ray Filme überall schauen kann.
    Klar wäre eine Full-HD Display besser. Aber auch nur wenn man kein Full-HD Fernseher hat. Wer schaut sich den schon ein Film am Laptop an, wenn man Zuhause ist?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Aldi bietet Blu-ray-Notebook für 699 Euro an

    Ja aber wozu sollte man mit dem Laptop am TV BRs schauen?, das kann jeder richtige BR Player auch und das mit weniger Stromverbrauch und weniger Lärm. ;)
    Für Unterwegs wären DVDs sinnvoller, da dann der Schleppy weit weniger Strom (Akku) verbraucht.
     
  3. KaneDF

    KaneDF Gold Member

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Beiträge:
    1.736
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Aldi bietet Blu-ray-Notebook für 699 Euro an

    Also wirklich freuen über das Laptop werden sich auch wohl nur Leute die noch kein Blu-ray Player haben und daruch ohne großen Aufwand ins Blu-ray Zeitalter gelangen.:D
    Klar ist ein Standalone Player 100% besser. Wie der im Video ja auch schon sagte. Beim Laptop gibts keine Fernbedienung dazu. Alles Nachteile...

    Technisch gesehen ja, aber
    die Leute kaufen sich nicht die Filme in 2 Versionen. Einmal auf Blu-ray und einmal auf DVD. Deshalb ist es schon sehr Sinnvoll auch so nen mobilen Player zu haben für die eigene Blu-ray Sammlung.

    So wie dieses Beispeil: Panasonic DMP-B15.
    http://www.bluray-disc.de/news/play...-kuendigt-portablen-blu-ray-player-dmp-b15-an
     
  4. KaneDF

    KaneDF Gold Member

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Beiträge:
    1.736
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2009
  5. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Aldi bietet Blu-ray-Notebook für 699 Euro an

    Es gibt kaum was flexibleres als ein Notebook. Schließe dazu noch einen USB HD SAT bzw. HD Kabelempfänger oder DVB-T Stick an, und Du hast ein vollwertiges Mediacenter. Mache das schon seit knapp 6 Monaten mit einer anderen Marke. Das einzige was wirklich fehlt ist der Brenner. Und vom Geräuschniveau dürfte auch kein großer Unterschied zwischen manchem BluRay Player und einem Notebook sein.
    Würde mir zwar jetzt nicht dieses Notebook kaufen, da gibt es für paar Euro mehr besseres, aber eine Überlegung für Leute, die ein Notebook brauchen und noch kein BluRay Gerät zu Hause haben, ist es wert. (Hd-Screen oder HD-Beamer vorausgesetzt)

    Juergen
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Aldi bietet Blu-ray-Notebook für 699 Euro an

    Naja, bei Spielen sehe ich keinen großen Vorteil. Die müssen sowieso installiert werden, und ob du da 5 DVDs hast oder eine Bluray macht doch keinen großen Unterschied. Wenn die Spielesammlungen von der Disk lauffähig wären, ohne Installation, dann wäre das was besonderes, aber so...

    Ich habe seit 4 Wochen eine PS3 und einen guten 40" Full-HD Fernseher, und ich muss sagen, die anfängliche Begeisterung ist schnell verflogen. Ich habe ein paar Wochen Filme mit beeindruckenden Bildern und mäßiger Story gesehen, jetzt leihe ich wieder viel mehr DVDs und stelle fest dass ich lieber einen richtig guten Film in mäßiger Qualität sehe, als einen mäßigen Film in perfekter Qualität.

    Gleiches gilt auch für PC Spiele: Lieber ein geniales Spiel in mittelmäßiger Qualität, als ein mittelmäßiges Spiel in perfekter Qualität.

    Naja, und auf welcher Art Disk das Spiel geliefert wird ist mir dabei völlig egal, viel wichtiger wäre mir dass ich zum Spielstart keine Disk einlegen muss, und dass ich das Spiel nicht registrieren muss, wenn ich nicht will!

    Gruß
    emtewe