1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aldi baut jetzt Wohnungen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von suniboy, 1. Februar 2018.

1. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Anzeige
    In dem war ich auch schon. :)
    Ich hatte da das große Glück, dass in der Nacht der Rauchmelder zyklisch seine leere Batterie meldete. :whistle:
    Straßenlärm war da kein Problem (mehr).

+los gefällt das.
  2. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Leute,

in Städten gibt es nun mal Lärm und ob ich drüber dem Aldi wohne oder genau gegenüber -wo ist da der Unterschied? Beliefert werden sie ja so oder so. Manche tun hier so, als würde man in Städten ganz alleine im Umkreis von 1km im Grünen wohnen -die städtische Realität ist aber eine andere. Insofern finde ich es eine gute Idee dass Aldi in den Wohnungsmarkt einsteigt -und wenn die sich mit günstigen Mieten auch noch profilieren könnten, was will man mehr?

P.S. Und an die Eikes, Rohrers usw: Eine Schule, ein Kindergarten oder Sportplatz machen 100x mehr Lärm als wenn jeden Tag 2 LKWs was abladen. :cool:

3. Rohrer

Rohrer Guest

Verdrehe hier nicht Tatsachen! Du hast behauptet, dass es dies nicht gebe! Und das ist schlichtweg falsch! Sehe einfach ein und gebe zu, dass Du keine Ahnung vom Handel, etc. hast.

Und wo habe ich geschrieben, dass ich mich darüber beschwere? Ich habe lediglich erwähnt, dass man hier vom EKZ nachts die Anlieferung mitbekommt.

4. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Die Lieferanten haben Plastikkarten, mit denen sie zu jeder Zeit anliefern können. Es wird digital gespeichert, welcher Lieferant zu welcher Zeit angeliefert hat.

5. Rohrer

Rohrer Guest

Auch eine Möglichkeit. Gibt aber auch bestimmt noch den "guten" "alten" Schlüssel. ;)

6. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Nacht.

+los und Rohrer gefällt das.
  7. grummelzack

Punkte für Erfolge:
    213
    Es gibt mittlerweile Lärmschutzwände, Lärmschutzfenster, Lärmschutztüren. Wenn Aldi bauen will, dann wird auch der Lärm der nächtlichen Anlieferungen berücksichtigt.

Hier in meinem Wohnort gibt es mittlerweile Flüsterasphalt. Da hörste nix.(y)

8. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Braucht ALDI nicht.
    Ist ja Nachtruhe vorgeschrieben. :)

9. grummelzack

Punkte für Erfolge:
    213
    Für Schichtarbeiter oder für wen?

10. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Meeein Gott, wenn ein LKW 6 Stunden im Stau auf der Autobahn gestanden hat -dann kann er nur um 1.00Uhr Nachts ankommen. DAS ist aber nicht die Regel und bei mir habe ich das auch noch nie (!) gesehen. Viele der Discounter hier haben auch eigene Parkplätze die von dieser Abzock-Parken-Firma betreut werden und nach Feierabend fallen auch die Schlagbäume und werden auch noch abgeschlossen damit jaaa nicht jemand Nachts/WE hier parkt. Ein Lieferant müßte also auch den Parkplatz aufschließen und so ein 18tonner geht ins Auge auf einem leeren Parkplatz -aber sowas habe ich noch nie gesehen.

Im Übrigen werden die Discounter bei mir ca. 2x die Woche (!) beliefert und das weiß ich deshalb so genau, weil oft Sachen ausverkauft sind und wenn ich danach frage kommt immer sinngemäß eine Antwort wie: Kommt Donnerstag wieder, kommt Dienstag. Aber nie: Heute Nacht und morgen früh können Sie es kaufen. NIE!