1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aldi baut jetzt Wohnungen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von suniboy, 1. Februar 2018.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    66.176
    Zustimmungen:
    44.894
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Fasse ich auch nicht als böse auf! Ganz zweifellos ist ein Stadt toleranter weil schlicht anonymer.
    Aber so anonym auch nicht, denn in in unserem Haus wohnen ja 38 Mietparteien....
     
    Rohrer gefällt das.
  2. Rohrer

    Rohrer Guest

    Genau das war mein Gedanke.
     
  3. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Also ich denke wenn du nicht im tiefen Bayern oder Sachsen lebst -wirst du akzeptiert werden. Sooo intolerant sind die Menschen dann doch nicht, zumal man auf dem Land enger zusammen rückt und durchaus auf einander angewiesen ist.
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    66.176
    Zustimmungen:
    44.894
    Punkte für Erfolge:
    273
    Trotzdem wäre das Land nichts für mich.
    Ich brauche das Städtische Angebot an kulturellen Abwechselungen....
     
  5. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ja, sehe ich auch so. Ich meinte aber wegen der sex. Orientierung dass man nicht zwingend ausgegrenzt wird. Auf dem Land würde mir zwar zusagen aber nicht auf Dauer, sondern ein Wochenendhaus wo man zum Wochenende hinfährt, grillt, Bierchen, ein Waldspaziergang, Tiere mit dem Fernglas beobachten, am Wasser rumliegen. Ja, sowas gefällt mir.
     
  6. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.569
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Naja, aber in der Regel will man nach der Arbeit zügig nachhause, höchstens schnell noch einen Supermarkteinkauf oder Solariumbesuch einlegen. Aber wenn man dann erstmal zuhause ist, und dann erstmal so mindestens 25-50km in die nächste vernünftige Stadt fahren müsste, hat man meist auch keine Lust mehr. Zudem muss man bedenken, das die ständige hin- und herfahrerei ja auch Geld und Zeit kostet.

    Wenn man eine gewisse Infrastruktur fussläufig oder mit ein paar Stationen ÖPNV erreichen kann ist das schon ein grosser Vorteil.

    In einem Dorf, wo sich die Infrastruktur auf Kita, Kirche, Supermarkt und Tankstelle beschränkt wird einem doch schnell langweilig.

    Ich finde es muss ja nicht unbedingt eine Grossstadt sein, aber schon eine grössere Kleinstadt ab so 15.000 Einwohner mit vernünftigem Kino, McDonalds, ein paar Cafebars, ein oder zwei Discos, vernünftigem Mobilfunknetz, ... hat schon einen enormen Mehrwert.

    Nur sind viele Tattooladies mittlerweile weggezogen oder vergeben. Oder zuviele Kinder. :(

    Bei 38 Wohneinheiten stelle ich mir das ganze aber schon recht laut vor. Da wäre mir ein Supermarkt im Erdgeschoss lieber.

    3. OG: 2-3 Wohnheinheiten gehobenem Standard
    2. OG: 1 grössere und 3 kleinere Wohneinheiten mittleren Standards
    1. OG: Steuerbüro und Arztpraxis
    EG: Supermarkt

    Wenn man sich die richtige Mittel- oder Grossstadt aussucht brauchts das nichtmal.

    Wen du dir z.B. mal Weiden, Hof, Gera, Jena, Illmenau, Erfurt anschaust kommst du da mit dem Auto oder auch ÖPNV und ein paar Meter laufen ziehmlich schnell in den Wald.
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    66.176
    Zustimmungen:
    44.894
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nein, Du hörst hier keinen Lärm. War auch nie ein Problem.
     
  8. Rohrer

    Rohrer Guest

    Martyn gefällt das.