1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ALDI - Angebot - SAT-Anlage ab 25.05

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von siciliano, 18. Mai 2005.

  1. moretv

    moretv Junior Member

    Registriert seit:
    17. November 2003
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: ALDI - Angebot - SAT-Anlage ab 25.05

    Hallo Wodan,

    die von dir geschilderten Unregelmäßigkeiten in den Daten sind zwischenzeitlich behoben worden. Neu ausgestrahlte Tage (also ab Mitte der kommenden Woche) sind dann korrekt.

    Vielen dank für das Feedback,
    moretv
     
  2. wodan

    wodan Junior Member

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: ALDI - Angebot - SAT-Anlage ab 25.05

    @moretv

    Hi, das finde ich wirklich stark, dass ihr hier mitlest und sogar auf Äußerungen reagiert, die gar nicht euer Handeln verlangten. Ich interpretiere das so, dass ihr euer Angebot wirklich perfektionieren wollt.

    MoreTV macht wirklich einen guten Eindruck. Angefangen bei der sehr angenehmen Farbwahl, die wesentlich ausführlicheren Filmbeschreibungen bis hin zu eurer Präsenz in den einschlägigen Foren. Da ist der Monatspreis durchaus angemessen, vor allem im Vergleich zu dem, was einige Fernsehzeitungen bieten!

    Aber man kann gutes besser machen. Und daher einfach mal folgende Anregungen:
    1. Navigation:
    In der Übersicht aller Sendungen müsste man direkt eine gesamte Bildschirmseite weiterblättern können (und zurück). Mir würden da die Tasten "+" und "-" gefallen, die allerdings momentan für den Wechsel der Zeit genutzt werden.
    2. Navigation
    Wenn man die Info-Taste drückt, sieht man Programminfos zur aktuellen Sendung. Mit "+" und "-" sollte man direkt Infos zu den nachfolgenden Sendungen des Kanals abrufen können.
    3. Streaminfos
    Sensationell wäre es, wenn neben den Programminfos zusätzlich noch Streaminfos angezeigt würden: (Bildformat 16:9 oder 4:3, gewähltes Tonformat: DD5.1, Dolby Surround?, Stereo, DTS, Bitrate: Min, Max, Durchschnitt)
    4. EPG für nicht redaktionell gepflegte Sender
    Einige Sender strahlen EPG aus, aber werden von Eurer Redaktion nicht gepflegt. Dies trifft wohl auch auf SAT-Radio zu. Hier würde ich es begrüßen, wenn bei nicht redaktionell gepflegten Sendern zumindest das Standard-EPG angezeigt wird.

    Gruß, Wodan
     
  3. moretv

    moretv Junior Member

    Registriert seit:
    17. November 2003
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: ALDI - Angebot - SAT-Anlage ab 25.05

    hi wodan,

    natürlich wollen wir das produkt perfektionieren - alles andere wäre irgendwie keine gute lösung :) daher vielen dank für die anregungen! da wir praktisch immer an updates arbeiten freuen wir uns über euren input und werden uns bemühen die wünsche (soweit möglich) nach und nach zu realisieren. da entwicklung und tests immer einige zeit dauern bitte ich jedoch um verständnis, dass wir nicht immer z.B. im wochenrhytmus updates machen können, aber wir arbeiten kontinuierlich und werden uns bemühen laufend verbesserungen zu bringen.

    auf die schnelle fällt mir zu deinen punkten folgendes ein, ich werde dass aber auch nächste woche im team besprechen:

    1. seitenweises blättern:
    Diese funktion haben wir z.B. beim MEDION 24900 auf die Programm +/- Wippe gelegt (diese gibts aber leider bei der kleinere Fernbedienung des 24023 nicht). D.h. wir müssen uns hier andere tasten aussuchen die dann doppeltbelegt werden müssten. hier müssen wir uns mal gedanken zu machen...

    2. ja - klingt logisch - machen wir.

    3. dazu machen wir uns mal gedanken - quasi eine "experten-info".

    4. an so einem konzept arbeiten wir schon. die grundidee ist genau wir von dir beschrieben: sender die nicht redaktionell erfasst sind (inkl. radio) werden im gleichen stile dargestellt, aber eben auf basis der sender-daten.

    beste grüße
    moretv
     
  4. wodan

    wodan Junior Member

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: ALDI - Angebot - SAT-Anlage ab 25.05

    Mitternacht ist durch, herrliches Wetter und du schreibst hier... Entweder ihr habt wirklich beschissenes Wetter in Hamburg, dein Büro ist in der Antarktis oder du bist wirklich begeistert von eurem Produkt...

    Nun, zu 1)
    Momentan kann ich zwischen "Was läuft", "Tipps", "Suchen"... mit den Zifferntasten 1 bis 4 umschalten oder mit "Swap" oder "Menü". "mehr" und "Exit" wechseln in das MoreTV-Menü. Die Zifferntasten 5 bis 0 sind unbelegt. Da sollten doch reichlich Möglichkeiten existieren.
    Die "+" und "-" Tasten am Navigationskreuz wechseln die Uhrzeiten.

    Ich könnte mir gut vorstellen, mit "+" und "-" ganze Bildseiten weiterzublättern, weil das auch in den anderen Menüs meist funktioniert. Mit 7 und 9 könnte man dann die Uhrzeiten wechseln... Auch in Programminfos, etc. wäre das gut, wenn man mit "+" und "-" ganze Bildschirmseiten wechseln könnte.

    Und ändert die Bezeichnung für die Hilfe-Taste. Da steht wirklich "HILFE" drauf, ein "?" gibt es nicht ;)

    Vielleicht hilft das bei der nächsten Teamsitzung...

    Soviel zum technischen... Zu den vertraglichen Dingen:
    Warum muss man sich registrieren? Was passiert, wenn ich mich nicht registriere? Ist Registrierung = Anmeldung zum kostenpflichtigen MoreTV?
    Ich befürchte, dass meine 3-monatige kostenlose Nutzung von MaxStart verfällt und ich mit Registrierung direkt zahlen muss... Ist sichergestellt, dass Anmeldungsdaten nicht an die GEZ weitergegeben werden? Bei Kabel bekommen ja viele Neukunden kurze Zeit später Besuch von der Gebührenmafia (ja, ich zahle mein Schutzgeld nur widerwillig)

    Frohes Schaffen noch :D
     
  5. martina76

    martina76 Neuling

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ALDI - Angebot - SAT-Anlage ab 25.05

    Hallo,
    ich habe mir letztes Jahr im Mai auch die Anlage vom Aldi gekauft. Jetzt ist leider der LNB defekt und Medion tauscht ihn nur mit Kopie des Kassenbons um. Leider ist dieser jedoch spurlos verschwunden.. :confused:

    Kann mir jemand von Euch vielleicht eine Kopie davon mailen? Das wäre wirklich total lieb..

    Mich würde auch mal interessieren, ob vielleicht sonst noch jemand Probleme mit der Anlage hat? Der Receiver hängt sich bei mir auch desöfteren auf.. :rolleyes:
     
  6. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ALDI - Angebot - SAT-Anlage ab 25.05

    Wieso willst du Schrott wieder gegen Schrott eintauschen? Wenn man einmal nen Fehler macht, okay. Aber zweimal den gleichen Fehler wird solangsam peinlich :rolleyes:

    Hochwertige Satellitenanlagen gibts für 70€. Für 50€ nen anständigen Wisi Spiegel und für 20€ ein gescheites LNB. Dann hast die nächsten 6 Jahre mindestens Ruhe.

    Und als Receiver nimmst einen von Telestar, kriegst dann auch so etwa für 80€. Der stürzt nicht ab, ist nämlich baugleich mit Technisat.
     
  7. martina76

    martina76 Neuling

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ALDI - Angebot - SAT-Anlage ab 25.05

    Ups, ich hab halt nur gedacht, weil noch Garantie drauf ist, lass ich den LNB austauschen.. vielleicht ist es ja dann besser!! Den gleichen kauf würd ich mir wohl nicht nochmal ;)
     
  8. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ALDI - Angebot - SAT-Anlage ab 25.05

    Ich weiss net, die Schreiberei mit Garantie, Kaufbeleg fernkopieren usw, das ist das doch gar nicht wert. Obwohl natürlich die Hersteller darauf abzielen.

    Geh ins nächste Elektrogeschäft und kauf nen LNB von Alps oder sonstwas und gut ist. Kostet nicht die Welt.
     
  9. martina76

    martina76 Neuling

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ALDI - Angebot - SAT-Anlage ab 25.05

    Die Schreiberei hab ich schon hinter mir, ich dachte, sie würden es vielleicht auch nur mit der Garantiekarte machen und ich dachte, ich würd den Kassenbon schon irgendwo finden.. sie haben auch schon gesagt, daß sie es austauschen, aber halt nur gegen Kassenbon.

    Naja, kann ich jeden x-beliebigen LNB nehmen? Kenn mich damit leider gaaar nicht aus :eek: muss der nicht zur schüssel und zum receiver passen? Bestimmt total doofe Frage.. oje :rolleyes:
     
  10. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ALDI - Angebot - SAT-Anlage ab 25.05

    Wenn du nur ein Teilnehmer dran hast, tuts jeder 40mm Single LNB für 10-15€...