1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aldi Angebot: 82 cm Super Flat TV

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von lagpot, 3. Mai 2003.

  1. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Und Toshiba
     
  2. KILOBITT

    KILOBITT Junior Member

    Registriert seit:
    25. April 2002
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ihr habt noch die "Mannesmann Röhrenwerke" vergessen.


    KILOBITT
     
  3. D-BOX Fan

    D-BOX Fan Senior Member Premium

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung 46D6500
    Samsung 22C4000
    Es kommt nicht nur auf die Röhre an, sehr wichtig ist auch die Bildverarbeitung.
    Am besten ist es wenn das Digital erfolgt und damit ohne Zeilentrafo, quasi mit Bildpunkten, dann ist das Bild wesentlich schärfer.
     
  4. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    adam S
    Ich finde es nur sehr traurig wenn ich immer sehe, wie dies Markenhersteller dann auf der anderen Seite am Komfort sparen. Ich meine was gebe ich über 2000 DM für einen Video Text aus mit 5 Seitenspeicher?
    Übrigens gibt es genau diesen TV auch von Universum nur mit schlechterer Ausstattung!
    mfg oli
     
  5. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    Die Bildverarbeitung ist wesentlich wichtiger.

    Hat alles seine vor- und Nachteile

    Blockmaster
     
  6. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Die Hersteller gehen im Baukastensystem vor.
    Die Teile gibt es billig, normal, und teuer, in die billigen Geräte kommen die Bauteile die nötig sind und dann natürlich billig, bis hin zu den Teueren bei denen alles drin ist, und das so gut, wie es sein muss, das das Bild klasse wird.
    Das Bild kann natürlich maximal nur so gut sein, wie die Röhre, wird aber an der Technik hintendran gespart, fällt die Qualität ganz schnell ab ! Bei gleicher Röhre !

    digiface

    <small>[ 12. Mai 2003, 21:18: Beitrag editiert von: digiface ]</small>
     
  7. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ich habe einen 16:9 TV ( 82 cm ), mein Bekannter sah ihn, und musste auch einen haben.
    Er legte sich einen zu, der die hälfte von meinem kostete ( deshalb muss er nicht schlechter sein !!)ein echter Preisbrecher, " der ist auch gut " sagte Er, und ich durfte ihn einstellen. Schon im normalen Bild machte der Türrahmen einen massiven Knick, ich sah es als meiene Pflicht, es Ihm zu sagen, aber das war net sooo wichtig ( ich dachte eben an die Garantie, obwohl ich bezweifle dass das bei einem Austauschgerät anderster gewäsen wäre).

    Tja Qualität kostet sein Geld.

    digiface
     
  8. DR Big

    DR Big Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2002
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Tja digiface, das werden die meisten Bundesbürger nicht kapieren, ist ja auch zu einfach.

    Hauptsache billig und dann einen Riesenterror machen, wenn das Ding vor lauter Macken nicht zum Laufen kommt.

    TV-Gerät bei Aldi kaufen, da kannst du dir gleich von Hans Eichel dein Sparkonto verwalten lassen. breites_

    Aber die Dummys werden immer mehr in diesem, unserem Lande, deshalb geht´s auch rapide abwärts.

    ---------------------------------------------------

    Athlonpower ist unter uns!
     
  9. Commander Keen

    Commander Keen Gold Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2001
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ich habe mir selber einen billig TV gekauft.
    Erstens habe ich mit teuren TV-Geräten die gleichen schlechten Erfahrungen (Defekt nach 3 Jahren bei 2000DM Grundig und Defekt nach 2 Jahren bei 2300DM Thomson), zweitens kann ich mit der schlechteren Bildgeometrie meines 600 DM Philips leben und drittens hat man als Student andere Prioritäten wie einen sündhaft teuren Fernseher und zudem chronische Geldnot.

    Ja Athlonpower, wenigstens Du machst alles richtig...

    <small>[ 13. Mai 2003, 10:16: Beitrag editiert von: Moloch ]</small>
     
  10. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.977
    Zustimmungen:
    6.392
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Wenn dem so ist, dann bin ich über deine Erklärungen bezüglich des massiven Preisunterschiedes am Bsp. des Satreceivers Hyundai 830H zu seinen nahezu baugleichen Pendants Kathrein 554 bzw. Grundig Selio PVR interessiert winken ?