1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Albrecht DAB-Adapter DR 500 ?

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von frankkl, 16. August 2006.

  1. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Anzeige
    Das ist falsch,
    Ich habe keinen Balkon deshalb ist dieses Vorhaben nicht so einfach !

    Habe mich erst diese Woche von der stabilität einer Easymount-Halterung überzeugen können durch das neue Programm im neuen Conrad Katalog führt unserer Conrad Geschäft auch diese aber ist dort doppelt so teuer mit 80 Euro
    und überlege grade ob es eine Digidish 33 oder doch eine Digidish 45 werden soll.

    Ausserdem habe Ich doch gesagt,
    das Ich lieber bis zum Herbst warte weil dann denkt mein Vermieter nicht mehr so an die nicht Gemehmigung einer Satanlage :rolleyes:

    ---

    Aber das mit DAB hört sich ja noch sehr durchwachsen an
    (teilweise schwacher empfang,teure Antennen u.s.w.).



    :winken:

    frankkl
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. September 2006
  2. UweMeinel

    UweMeinel Junior Member

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Satman 850
    Unysat Quattro
    Axing SPU 58-03
    Technisat MF4-S's
  3. siegi

    siegi Platin Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Dell Monitor 27 Zoll
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    AW: Albrecht DAB-Adapter DR 500 ?

    Habe mir das Albrecht DAB DR 500 schicken lassen. Der DAB-Empfang (in Hamburg-Ost) ist schlecht. Störungen und nur 3- Sender. Über UKW auch nicht so gut. Hatte mal an meine Dachantenne angeschlossen UKW;UHF,VHF. Auch nicht besser. Was ist "L"-Band? Was kann ich machen?
    Gruß
    Siegi
     
  4. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Albrecht DAB-Adapter DR 500 ?

    Ich habe den artikel gelesen.
    Und da stand nichts von england...
     
  5. Manfred Z

    Manfred Z Board Ikone

    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    4.755
    Zustimmungen:
    80
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Albrecht DAB-Adapter DR 500 ?

    Eine kritische Sicht auf DAB im Vereinigten Königreich (UK) gibt es hier:

    http://www.digitalradiotech.co.uk/

    Das Kapazitätsproblem im UK besteht darin, dass für DAB nur die Kanäle 11 und 12 verfügbar sind. Die übrigen VHF-Kanäle sind vom Militär besetzt.

    Einen guten FM-Sound werden DAB/FM-Kombiempfänger nur liefern, wenn sie über einen separaten FM-Tuner verfügen und nicht den Digitaltuner auch für FM verwenden.
     
  6. Gast 37100

    Gast 37100 Guest

    AW: Albrecht DAB-Adapter DR 500 ?

    Nö, da stand Großbritannien.
    Weil wir grad bei der Sache sind, du als Experte kannst mir doch sicher einen Haufen Programme nennen, die in Deutschland mit unter 80 Kbit senden.
     
  7. siegi

    siegi Platin Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Dell Monitor 27 Zoll
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    AW: Albrecht DAB-Adapter DR 500 ?

    Der Artikel ist ja schon 5 Jahre alt.
    Trotzdem habe ich eine Frage:
    Das Dink funktioniert(e) einwandfrei.
    Heute, 30.7.2011 mal wieder eingeschaltet. UKW geht einwandfrei.
    DAB gehen nur 2 Sender in(HH). Mein PURE one mini bekommt alle.
    Liegt das jetzt an DAB+? Ist dies Ding nicht dafür gedacht? Die neuen DAB-Sender werden angezeigt, aber kein Ton.
    Kann man den DR 500 updaten?
    Gruß
    Siegi
     
  8. Pyton

    Pyton Silber Member

    Registriert seit:
    28. November 2006
    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Vantage X201SCI, Astra 19,2° Astra 23,5°, Astra 28,2°,Hotbird 13°,Sirius 5°,
    Hellassat 39°, Wave Frontier T55,CAS90, Technisat DigiPal2 DVB-T, Skystar HD, Skystar DVB-T, DAB Radio
    AW: Albrecht DAB-Adapter DR 500 ?

    Ich habe den DR 500 auch noch in Betrieb, was der nicht kann DAB+ ein Update ist auch nicht möglich, ich habe deshalb schon mal bei Albrecht nachgefragt.
    Das liegt ganz einfach daran, das der verbaute Signalprozessor nicht die für DAB+ erforderliche Rechenleistung hat.
    Ist so gesehen also veraltet.
     
  9. siegi

    siegi Platin Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Dell Monitor 27 Zoll
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    AW: Albrecht DAB-Adapter DR 500 ?

    Danke Pyton.
    Muß mich also nicht weiter drum kümmern.
    1 Sender geht aber.
    Vielleicht hat ja ein andere Hersteller so,n Ding.
    Ist praktisch kann den Adapter vor meine Anlagen setzen.
    Das Pure mini ist für den Garten und Terasse gut.
    Gruß
    Siegi