1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Albanisches TV: Empfange RTK nicht!!!!

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von DaSource, 2. Dezember 2006.

1. nimmerSAT

nimmerSAT Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Albanisches TV: Empfange RTK nicht!!!!

Lieber Nelli,
    die Frequenzen sind bei diesen Receivern fest installiert (manchmal etwas ungenau) und man kann nicht mit eigenen Frquenzen und einstellungen arbeiten.

Info: mit meinem "Technisat Digital CIP" und der selben Schüssel bekomme ich den Sender ohne Probleme und in sehr guter Qualität rein, da ich bei meinem Receiver kein CI Modul eingeschoben habe und auf der von Dir empfohlener Seite auch keine Verschlüsselung angegeben ist wird der Sender wohl nicht verschlüsselt sein!
    M...ding!!!:wüt:

Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2007
  2. PAO1908

PAO1908 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Habe hier aktuell das genau gleiche Problem, aber nicht mit allen Receivern:

Humax 9100 mit Conax Modul: Geht nicht !
    Technisat Digit MF4S geht mit Modul und mit internem Leser.

Das Problem existiert wie gesagt erst seit dem Frequenzwechsel, hab auch alles probiert, PID Eingabe etc.

Humax weiss von nichts, wie immer ;)
    Abwarten und Tee trinken vielleicht kommen ja irgendwann Updates für die Receiver.

3. nimmerSAT

nimmerSAT Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Abwarten und Tee trinken vielleicht kommen ja irgendwann Updates für die Receiver.[/quote]

Nur stellt sich in meinem Fall die Frage, wie haben es dann die Händler in Albanien auf Anhieb geschafft, es MUSS doch irgendwie möglich sein?
    Desweitern liegt ja das problem auch daran dass der Receiver auch viele andere Programme nicht empfängt, bin auch soeben auf ein nächstes Problem gestoßen: ASTRA erkennt dieser Digit Alb als TURKSAT (programme passen aber)

Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2007
  4. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Auf dem Sender ist eine Conax Verschlüsselung drauf, wen ich das schreibe stimmt das auch. Diese ist aber nicht aktiv, so das er FTA gesehen werden kann, aber FTA nicht eingelesen wird.:D

Über eine Netzwerksuche müssen diese Receiver alerdings verfügen, wen schon keine manuelle Transpondersuche möglich ist.
    Menüpunkt Network Search

Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2007
  5. nimmerSAT

nimmerSAT Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Danke werd ich heut Abend gleich mal ausprobieren!:rolleyes:

6. nimmerSAT

nimmerSAT Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

So, hat sich erledigt.
    Der Kollege hat sich das Gerät wieder abgeholt und bringt es zu einem Händler bei uns in Wien, Kostenpunkt €20,-!!

Grund dieser Misere war , wie schon beschrieben der SW-Update,
    laut Händler soll man dies nicht machen da sich das Gerät nach dem Update auf die Werkseinstellung zurücksetzt und die es unmöglich macht die besagten Sender zu finden.:confused:

Der Händler muss mit dem Computer eine andere SW einspielen, wobei ich dem Kollegen gebeten habe das er sich auch diese SW besorgt, hoffentlich bekommen wir sie!!

Liebe Grüße & Danke für die Antworten
    Euer nimmerSAT:winken: