1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Albanisches TV: Empfange RTK nicht!!!!

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von DaSource, 2. Dezember 2006.

  1. DaSource

    DaSource Neuling

    Registriert seit:
    2. Dezember 2006
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo,

    bitte erwartet keine Fachkenntinisse über SAT-Anlagen von mir und demensprechend auch bitte nicht zu kompliziert antworten:

    Mein Vater hat vor ca. einem Monat einen digtal Receiver (Digit_Alb) inklusive Karte und Abonement für alle albanischen Sender. Irgendwie habe ich es eines Tages geschafft alle Sender zu löschen, bis auf die die glaub auf der Karte vorinstalliert sind. Die ganzen aus Albanien, die uns weniger interessieren als die aus Kosovo. Nun ja, nach neuem Suchen der Programme -das erste mal selber, denn beim Kauf war alles vorinstalliert- habe ich alle albanischen Programme wieder reingekriegt, ausser RTK!!!!! DAS WICHTIGSTE FÜR MEINE ELTERN! Ich verstehe nicht warum, denn vorher war der Empfang von RTK bestens! Ich habe es heute auch geschafft in dem komplizierten Receiver die richtigen Frequenzen auf Eutelsat W2 zu finden, denn manuelle Eingabe der Frequenzen, Symbolrate usw. ist nicht möglich, aber er findet RTK trotzdem nicht. Signal und Qualität sind nicht die besten denke ich, aber da ist aufjedenfall was zu sehen, Prozentzahl weiß ich jetzt leider nicht, aufjedenfall war RTK vorher ja da. Mit dem alten Receiver(ohne Entschlüsselungskarte), kriegen wir es ja auch noch rein, ohne Probleme.
    Hat jemand eventuell schonmal sowas erfahren? Oder weiß woran es liegt?

    Wäre sehr dankbar für Eure Hilfe!
     
  2. newspaperman

    newspaperman Gold Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    1.699
    Ort:
    Franken
    AW: Albanisches TV: Empfange RTK nicht!!!!

    um welchen Receiver handelt es sich denn? Es muss einfach irgendeine Funktion geben bei der du die Daten manuell eingeben kannst, evtl. sehr versteckt.
    Wenn nicht, könntest du noch versuchen fertige Settings (aus dem Internet) in den Receiver einzuspielen.
     
  3. DaSource

    DaSource Neuling

    Registriert seit:
    2. Dezember 2006
    Beiträge:
    2
    AW: Albanisches TV: Empfange RTK nicht!!!!

    als der receiver ist wie gesagt von digit_alb. welcher hersteller sich dahinter verbirgt, keine ahnung. und mit dem Thema "daten aus dem inet draufspielen" kenn ich mich leider auch nicht aus! :(
    aber danke
     
  4. star spieler

    star spieler Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    121
    AW: Albanisches TV: Empfange RTK nicht!!!!



    genau das gleiche problem habe ich auch!!!!!!!! ich habe auch ein reciver von digitalb ich empfange auch kein rtk was kann man da machen????mein reciver heisst metabox3????
     
  5. ladi

    ladi Neuling

    Registriert seit:
    26. Oktober 2006
    Beiträge:
    12
    AW: Albanisches TV: Empfange RTK nicht!!!!

    glaube euch nicht,,,bei mir 100prozent,,des muss bei euch eine,,,,,,,,kleine problem sein,,,oder....
     
  6. star spieler

    star spieler Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    121
    AW: Albanisches TV: Empfange RTK nicht!!!!


    was du glaubst oder nicht ist mir egal!!!!!!
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.551
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Albanisches TV: Empfange RTK nicht!!!!

    Wie sieht es den mit manueller Kanalsuche aus.
    Habt Ihr das schon ausprobiert.
    Falls bei dem Zertifizierten Receiver solche Funktion vorhanden ist.
    Mal zum Probieren die Daten.

    12633 ver.
    SR 4833
    FEC 1/2.
     
  8. star spieler

    star spieler Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    121
    AW: Albanisches TV: Empfange RTK nicht!!!!


    jap schon probiert mit denn alten reciver empfange ich ein signal mit den neuen empfange ich kein signal!!!!!
     
  9. nimmerSAT

    nimmerSAT Neuling

    Registriert seit:
    11. Januar 2007
    Beiträge:
    5
    AW: Albanisches TV: Empfange RTK nicht!!!!

    Hallo Leute!
    Hab hier bei mir einen "DigitAlb ODS3000C" von meinem Kollegen.
    Das Gerät wurde samt einem 90er Spiegel installiert und auf Eutelsat 16E ausgerichtet, bei der Installation machte er irgendetwas falsch wonach die kompletten Programme gelöscht waren.
    Der darauffolgende automatische Programmsuchlauf verlief ergebnisslos, keine Ahnung warum!!!
    Das Gerät wurde zum Händler nach Albanien gebracht, wo nach einem Tag alles wieder in Ordnung gebracht wurde. (Kostete €5,-)
    So, nun zu meinem Problem; ich bekam den Receiver zum einstellen und um die Programme zu sortieren, was ich auch erfolgreich getan habe.
    Jedoch, als ich aus dem Hauptmenü ausstieg, fragte mich der Receiver ob ich nicht ein SW-Update machen möchte, natürlich führte ich auch eines durch. Als der Download beendet war wurde ich auf Englisch aufgefordert den Stecker zu ziehen!?
    Nach dem wiedereinstecken waren alle Programme gelöscht und nun weiß ich nicht mehr weiter!
    Es werden bei einem Sendersuchlauf auf 16Grad Ost bloß 78 Programme gefunden. z.B. findet er auch bei einem manuellen Suchlauf mit der Freq. 12.633/V/4883 den Sender RTK 1 Sat nicht!
    Ich weiß nicht mehr weiter, meinen Kollegen möchte ich nicht nochmal nach Albanien schicken, dass kann ich ihm nicht antun ihr seid meine letzte Hoffnung!
    Hoffnungsvoll
    nimmerSAT
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.551
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Albanisches TV: Empfange RTK nicht!!!!

    Der Sender hat eine Verschlüsselung drauf.
    Mal nach Pay TV suchen. Also Suchoption Alle
    Ansonsten versuchen alle fehlenden Transponder manuell einzugeben.
    Liste hier:
    http://flysat.com/eutelsatw2.php
     

Diese Seite empfehlen