1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Albanien beantragt EU-Beitritt

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von amsp2, 1. Mai 2009.

  1. Brilly Wandt

    Brilly Wandt Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2009
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Albanien beantragt EU-Beitritt

    Slowenien ist schon Mitglied in der EU?Und Brilly Wandt hats verschlafen.Sachen gibts.
     
  2. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    AW: Albanien beantragt EU-Beitritt

    und jetzt kommt für Dich der ultimative Hammer:

    Die haben sogar den Euro! :D
     
  3. xyladecor

    xyladecor Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    3.211
    Zustimmungen:
    577
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 7020 HD SS - Dreambox 525 SC - Dreambox 7020 HD SSC - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 0,8°W/9°/13°/19,2°/28,2° -sky, SRF, Digi Slovakia, Magenta gigakraft 150 + TV L
    AW: Albanien beantragt EU-Beitritt

    Und deshalb ein imens gutes Beispiel, wie wichtig es für Europa wäre, dass die EU endlich einen ordentliche, neue Verfassung bekommt, Stichwort Reformvertrag.
     
  4. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Albanien beantragt EU-Beitritt

    Der war eben nicht brauchbar. Die EU muss endlich demokratischer werden. Das fängt schon damit an das dass Parlament kein "echtes" Parlament ist und die Wahlen dazu in jedem Land nach einem anderen Verfahren erfolgen. Gesamteuropäische Parteien/Listen sind übrigens gar nicht zu gelassen.

    Zweitens braucht es ein Gemeinschaftsgefühl. Um es zu verdeutlichen. Die EU ist praktisch bereits ein Staat. Jeder US-Bundesstaat ist unabhängiger als die EU-Mitgliedsländer. Die USA sehen sich als Nation, die Europäer aber noch längst nicht als Europäer.

    Deswegen sind Erweiterungen im Moment auch völlig fehl am Platz. Kroatien und Island gehen noch. Aber völlig kulturfremdes wird die EU nicht verkraften können.
     
  5. xyladecor

    xyladecor Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    3.211
    Zustimmungen:
    577
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 7020 HD SS - Dreambox 525 SC - Dreambox 7020 HD SSC - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 0,8°W/9°/13°/19,2°/28,2° -sky, SRF, Digi Slovakia, Magenta gigakraft 150 + TV L
    AW: Albanien beantragt EU-Beitritt

    Unbrauchbar, sagt wer?, ausser den Iren letztes Jahr und ein paar profilierungsgierige Politker, die ein derartig wichtiges Thema lediglich in politisches Kleingeld ummünzen wollen.

    Im Gegenteil, genau dieser Reformvertrag wäre der erste Schritt zu mehr Demokratie, und in weiterer Folge dadurch auch zu den anderen Punkten, die du ausgeführt hast.

    Die momentane Situation ist absolut unbefriedigend, denn im Grund ist nichts für einen Staatenbund dieser Größe ausgelegt, und da gebe ich Dir dann schon Recht, solange das so ist, wir also keinen ordentlichen Vertrag haben, ist für die EU, aber auch für die "neuen" Länder und Bewerber eine weitere Erweiterung der falsche Schritt.

    Und um das festzuhalten, nicht dass mir das anders interpretiert wird, ich bin für den Beitritt von Kroatien, Albanien und Island, die Türkei muss man etwas gesondert betrachen und beurteilen, das ist nicht so ganz einfach.
     
  6. Brilly Wandt

    Brilly Wandt Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2009
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Albanien beantragt EU-Beitritt

    Zypern (grieschicher Teil) hat den Euro seit 2008 und ich war dabei gewesen am 1.1.2008.Dachte das wäre die letzte grosse Einführung gewesen in Euroland.
     
  7. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Albanien beantragt EU-Beitritt

    Slowenien hat den Euro seit 2007. Die Slowakei seit diesem Jahr.

    Polen soll den Euro 2011 bekommen. 2012 folgen dann Bulgarien, Ungarn und Tschechien. 2014 Rumänien.
     
  8. mobafan

    mobafan Silber Member

    Registriert seit:
    27. März 2007
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Albanien beantragt EU-Beitritt

    Ich bin auch dafür, dass Albanien EU-Mitglied wird. Dann werden wenigstens die Kfz-Versicherungen in Deutschland günstiger, weil die gestohlenen Autos wieder aus Albanien zurückgeführt werden können, die sich derzeit dort auf Polizeiparkplätzen stapeln, deren Rückführung aber wegen angeblich extremster bürokratischer Hürden nicht möglich sei.
     
  9. Brilly Wandt

    Brilly Wandt Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2009
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Albanien beantragt EU-Beitritt

    Den Beitrag im Fernsehen mit den gstohlenen Autos auf Polizeiparkplätzen hab ich auch gesehen im TV.Echt ein Trauerspiel.Wie war noch mal die Quote der Rückführung? Von 1000 schaffen es 2 wieder nach Deutschland?
     
  10. Cord Simpson

    Cord Simpson Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Albanien beantragt EU-Beitritt

    Und damit auch ja nicht der Eindruck entsteht, die bösen Albaner könnten überhaupt nichts dafür, wird dann auch mal schnell vergessen, dass das Problem die Versicherungen sind, die die bei Interpol eingetragenen, wiederbeschafften Wagen schlicht nicht anfordern.

    "Wenn wir die gestohlenen Fahrzeuge in Albanien beschlagnahmen, benachrichtigen wir umgehend Interpol. Dann haben die Versicherungen 40 Tage Zeit, ihre Ansprüche anzumelden. Bis jetzt stellen wir fest, dass das Interesse der Versicherungen da sehr zurückhaltend ist. Wir als Polizei machen hier einen guten Job, aber dann werden die Autos einfach nicht abgeholt."

    Zurück in Deutschland: Im Berliner Regierungsviertel residiert der Gesamtverband der Versicherer. Wir wollen wissen, warum die beschlagnahmten Autos nicht abgeholt werden. Telefonisch heißt es erst, man habe so gut wie keine Meldungen über gefundene Autos in Albanien. Als wir weiter drängen, plötzlich die Kehrtwende: Jetzt ist die Rede von den Gesamtkosten für eine Rückführung, die man nicht außer Acht lassen könne. Ein Interview vor der Kamera? Das wolle man nun lieber doch nicht geben."

    http://www.mdr.de/exakt/5740044.html

    Diese Wahrheit eignet sich natürlich nicht für irgendwelche Hetze. Außer man ist Versicherungenfeindlich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2009