1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alarm: Privatsender bald nur noch mit Smartcard?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von gkwelz, 26. Oktober 2005.

1. IGLDE

IGLDE Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Alarm: Privatsender bald nur noch mit Smartcard?

Na es war doch schon mal im Gespräch das RTL und ProSiebenSAT1 ins PayTV einsteigen aber gleichzeitig ihre Free Programme behalten. Dort läuft dann wirklich nur noch Schrott und auf den Pay Kanälen werden die Film und Serien Pakete gesendet. Diese Rechte sind dann auch billiger weil das Programm dann nur in Deutschland oder Österreich und Schweiz zu empfangen sind.

bye Opa:winken:

Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2005
  2. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Das alles sollten die Top-Manager, so sie überhaupt fähig sind - was ich bezweifle, in den Griff bekommen. Nur warum sollte die BILD-Zeitung plötzlich niveauvoll werden? RTL & Co. sind die BILD des Fernsehens. Selbst beim PayTV bekommt man OT nicht gebacken. :wüt:

3. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Könnte auch nur ein: Wer hält länger durch Test sein und ich fürchte die Kunden verlieren. Der Kopierschutz bei CDs ist bekanntlich noch nicht auf Eis gelegt und ähnlich muss man wohl auch die Verschlüsselungsbestrebungen sehen - austesten wie weit man gehen kann und dank dummer Kunden wohl sehr weit.

4. Eric el.

Eric el. Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

macht doch das ZDF schon lange, außer die englischsprachigen denn die werden von der BBC in Originalton ausgestrahlt.:D Scherz bei Seite, kaum das die die 2.Spur mit einer anderen Tonspur belegen, zusätzliche Kosten. Welcher Sender hat den noch Originalton neben seiner Muttersprache im Angebot, die Schweizer mehr fällt mir nicht ein. Von mir aus können die ruhig verschlüsseln, ich steh dann mit als erster in der Reihe wenn RTL und Co zu Grabe getragen wird, nur zu:winken:.

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Arte.

Gruß Gorcon

6. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Wer oder was ist btw?

7. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die ÖRs verschlüsseln werden oder müssen.

MfG

prodigital2 :cool:

8. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Die Privaten sind nicht dumm. Die analoge Verbreitung (insbesondere über Sat) wird vermutlich schon Ende 2008 eingestellt. Wenn die Verschlüsselung kommen sollte, dann wird analog definitiv zeitgleich oder vielleicht sogar schon früher abgeschaltet.

:winken: :(

9. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Wenn es eine einmalige Freischaltgebühr in Höhe von bis zu 30,- €uro geben würde, wird das hinhauen. Wenn jedes Jahr 200 - 300,- Euro fällig werden, haut das definitiv nicht hin - bedenke jetzt schon GEZ + Kabelgebühren +.....? :confused: ;)

Grüße

prodigital 2 :cool:

10. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

Und wer sollte das Abbonieren. Die Leute mit FTA Receivern oder die mit Receivern die einen Premiere SC Leser haben?

Es dürfte für die Privaten schwer werden gegen die trägheit der Leute anzukommen. Evtl. werden sich die meisten sogar vornehmen das zu Abbonieren. Aber wenn das ne weile verschleppt wird werden sie feststellen das man auch ohne diese Privaten leben kann.
    Und die Privatsender die nicht verschlüsseln freuen sich über gute Einschaltqouten.

Aber meinen Segen haben sie. Sollen sie ruhig Verschlüsseln ich würde mir das trauerspiel gerne mal anschauen. Ist bestimmt unterhaltsam :)

cu
    usul