1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alarm: Privatsender bald nur noch mit Smartcard?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von gkwelz, 26. Oktober 2005.

1. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    Anzeige
    AW: Alarm: Privatsender bald nur noch mit Smartcard?

Hi Leute!

Es gab auch Premiere bevor es entsprechende Entschlüsselungs-Boxen in einer hohen Verbreitung im Markt gab. Würden die Privaten wirklich verschlüsseln, so werden sich deren Zuschauer definitiv eine Pay-TV-Set-Top-Box kaufen - egal ob im Kabel oder auf Sat. :eek:

Zuschauer, die ohnehin keine bzw. wenig Private schauen, würden das nicht tun, diese sind meistens aber nicht in der "werberelevanten Zielgruppe".

Sollte ein Grundverschlüsselung kommen, so wird diese Erfolg haben (da nur eine EINMALIGE Gebühr). Die Ausstrahlung mit 3,- Euro monatlich entlohnen zu lassen ist äußerst riskant und wird vermutlich weitesgehend SCHEITERN!!! :D:D:love:;):winken:

MfG

prodigital 2

2. Stitch

Stitch Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Philips D-Box Sat, Debug- Mod. Linux Neutrino (sportster- Image)
    Nokia D-Box Kabel, Debug- Mod. Linux Neutrino (sportster- Image)

Wenn sowas wirklich kommen sollte, verzichte ich einfach aufs Fernsehen. Meine Filme, die ich sehen möchte, leihe ich mir einfach auf DVD. Die Programme sind ohnehin alle nur Schrott, öffentlich rechtlich langweilt mich mit seinem Programm, Privat nervt mich nur mit den ständigen, penetranten Werbeunterbrechungen. Von mir bekommt auf jeden Fall keiner von den Lumpen was!

3. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Es sollte gesetzlich geregelt werden, dass es bei Kabel und bei Sat nur noch (bei Neukauf) Pay-TV-Receiver gibt. Und zwar nur Receiver mit allen drei Entschlüsselungssystemen (Nagravision für Premiere/tividi/KDH, CONAX fürs Kabelkiosk und Cryptoworks für easy.tv).

Dann gebe es kein Monopol mehr bei den Verschlüsselungsarten, die Preise für die Pay-TV-Receiver würden (wegen Masse) dramatisch fallen und die Digitalisierung endlich mal richtig beschleunigt werden! ;):):D

Das geht hier alles viel zu langsam!!!!!!!!!:D:p:rolleyes::winken::eek::)

4. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Na mal schön langsammmmmmmmmm!

digiface

5. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... staatliche Regulierung gibt es jetzt schon viel zu viel, deshalb sollte die Verschlüsselung nicht vorgeben werden. Auf der anderen Seite wäre es natürlich schon Klasse, wenn es nur noch Receiver geben würden, die Nagra, Conax und Cryptoworks unterstützen.
    Die Preise für Pay-TV-taugliche Receiver würden aber auch schon fallen, wenn die beiden Privaten einen der genannten Systeme benutzen. ...

6. byte

byte Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Ein Fernglas und eine gut einsehbare Wohnung gegenüber.

Hallo Gorcon,
    du hast es kapiert :love:, zumindest ansatzweise ;) Ohne Schlitz gibt es keine Kohle. Kartenschlitz natürlich :D

Grüße
    b+b

7. byte

byte Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Ein Fernglas und eine gut einsehbare Wohnung gegenüber.

Noch nicht......:D

Gruß
    b+b

8. momax

momax Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73

Warum eigentlich Alarm? Alle sollten sagen, Hoffentlich! MFG.

9. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Einfach nur noch Receiver mit CI anbieten und gut ist. Module können dann jedezeit nachgerüstet werden und das System ist zukunftssicher, weil die Module je nach Codiersystem ausgetauscht werden können. Selbst die Module werden immer besser, wie z.B. das Alphacrypt TC mit 2 Kartenleser und BC/Nagra, Cryptoworks, Viaccess und Conax on Board..

viele Grüße,

Patrick

10. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Ich habe mir gestern mal wieder Privat-TV reingezogen. Es ist wirklich erschreckend was uns allen verloren geht, wenn RTL und ProSiebenSat1 verschlüsseln würden.

1. Die tollen Sprüchen des singenden Frettchens aus Tötensen bei DSDS
    2. Die tollen Programmhinweise während der aktuell noch laufenden Sendung
    3. Big Brother
    4. Die wirklich total informativen und seriösen RTL 2 News
    5. Die vielen tollen Neun-Live-Spiele, da freut sich noch die Telekom und Arbeitsplätze der Telekom bleiben gesichert.
    6. Die tollen Programmfenster der Homeshoppingkanäle. Wer würde den lustigen Walter vom RTLshop nicht vermissen.
    7. Die vielen kleinen Toilettenpausen, die uns die Sender während der Sendungen schenken.
    8. Wer würde die Klingeltonwerbung nicht vermissen, mit denen uns das Privat-TV ständig erfreut.
    9. Hochkarätiges und innovatives fernsehen wie Ich bin ein Star holt mich hier raus, Supernanny.
    10. Wer würde nicht Babsi, Alex und die vielen anderen tollen Richter vermissen.

Also wenn ich mir das so überlege, was uns da alles verloren geht, beschwöre ich die Privatsender, seit menschlich, lasst uns nicht dumm sterben, und lasst uns armen Zuschauer doch weiter an diesen tollen Sendungen teilhaben.:eek: