1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alarm: Privatsender bald nur noch mit Smartcard?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von gkwelz, 26. Oktober 2005.

  1. satpfutzi

    satpfutzi Junior Member

    Registriert seit:
    11. August 2005
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder ISIO S, 85er-dish Multifeed 13°+19,2°, Grundig und Invacom LNB
    Anzeige
    AW: Alarm: Privatsender bald nur noch mit Smartcard?

    Dann melde ich gleich die GEZ auch mit ab, schaue gar kein Fern mehr und glotze nur noch das, was ich wirklich sehen will auf DVD oder Video-CD ...
    Von dem gespartem Geld kaufe ich mir einen LCD-TV ohne TV-Tuner.
    Hab' ich schon immer mal von geträumt.
    GEZ für Radio werd' ich weiter bezahlen, denn da gibt's immer noch vernünftige Sendungen.
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.447
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Alarm: Privatsender bald nur noch mit Smartcard?

    Wie kommst Du denn darauf? In der Regel sind kleinere Netzanbieter billiger kalkuliert als die großen!
     
  3. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Alarm: Privatsender bald nur noch mit Smartcard?

    weil ich es persönlich als abzocke empfinde für jeden kleinen ****** Geld zu verlangen.

    z.B bei der primacom von gorcon.

    analog kostet, digital wird gesperrt und kostet extra. sogar dir ÖR. abzocke ist das für mich punkt.

    satpfutzi im ÖR TV gibts auch vernünftige sendungen ;)
     
  4. MasterMax180590

    MasterMax180590 Senior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2005
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Alarm: Privatsender bald nur noch mit Smartcard?

    Du willst damit sagen das die Kanäle aus der Schweiz davon nicht betroffen sind?
     
  5. berry

    berry Gold Member

    Registriert seit:
    18. November 2004
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    437
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Alarm: Privatsender bald nur noch mit Smartcard?

    Ich kann diese Meldung nicht glauben.

    Ein großer Teil der Bevölkerung sieht die Privatsender über das analoge Kabel. Im analogen Bereich ist eine Verschlüsslung mit Karte nicht möglich. Dazu müßte man neue Receiver herstellen, was für den analogen Bereich wirtschaftlich unsinnig wäre.

    Ein anderer Teil, vor allen in den Ballungsräumen Berlin und Ruhrgebiet, sieht die Privatsender über DVB-T. Auch dort ist eine Verschlüsslung mit Karte nicht möglich.

    Eine Verschlüsslung wäre nur für die SAT-Empfänger möglich. Da diese jedoch in der Minderheit sind, wäre auch hier eine Verschlüsslung ohne die Einspeisung im digitalen Kabel unsinnig. Da es über die Einspeisung bisher keine Einigung gibt, brauchen wir uns über eine Verschlüsslung der Privatsender keine Sorgen zu machen. Und selbst bei einer Einigung über die Einspeisung, die Kabelkunden würden nicht noch neben Premiere und anderen Pay-TV im Kabel noch Geld für Privatsender mit Werbeunterbrechung ausgeben wollen.

    Gruß
    Berry
     
  6. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Alarm: Privatsender bald nur noch mit Smartcard?

    ich persönlich finde das die ausländischen ableger von z.B pro7 weniger werbung zeigen als die deutschen.

    z.B wenn sam oder taff laufen. gibt es ja meistens diese 15 sekunden werbe unterbrechung. die auf pro7 schweiz z.B nicht läuft.

    Genauso wie bei z.B bei stromberg oder clever bei der scheizer version nur mit eigenwerbung unterbrochen wird.

    wo in der deutschen version dann "echte" werbung läuft.

    aus diesem Grund fangen die dort ja auch ein paar minuten später an.
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.447
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Alarm: Privatsender bald nur noch mit Smartcard?

    @Sebastian, Dann solltetest aber nicht verallgemeinern.
    Zudem verlangen die NE3-Anbieter Gebühren von den NE4 Anbietern für die digitalen Angebote. Das kann man nur vom Kunden holen.

    Daher auch der Trend das sich privaten Anbieter eigene Kopfstellen zulegen und den Kabelkiosk einspeisen.
     
  8. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Alarm: Privatsender bald nur noch mit Smartcard?

    Das ist aber nicht nur ein einzelfall bei den NE4 Provider.

    ich rede von Ne4 nicht von den kleinen privaten kabelgesellschaften.

    außerdem glaube ich nicht das z.B die KDG Geld für den Transponder von der ard und dem zdf verlangt. kdg wird sicherlich nur Geld von den NE4 providern verlangen für ihre eigenen digitalen Pakete (kdg home und co)
     
  9. MasterMax180590

    MasterMax180590 Senior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2005
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Alarm: Privatsender bald nur noch mit Smartcard?

    Aber wegen dem können sie ja trotzdem ebenfalls verschlüsselt werden....?
     
  10. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Alarm: Privatsender bald nur noch mit Smartcard?

    natürlich können die auch verschlüsselt werden.
    ich hatte hier nur an die werbe diskussion angeknüpft.