1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alarm: Privatsender bald nur noch mit Smartcard?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von gkwelz, 26. Oktober 2005.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Alarm: Privatsender bald nur noch mit Smartcard?

DVB-T nimmt man vor allem dann wenn es sich um Regionalsender handelt.
    Bei den ÖR braucht man das aber hier kaum befürchten da hier eh das NDR Studio ist und die Sendeanlage nur eine sehr kurze Entfernung zur Kabelkopfstation hat.
    Terestisch kann man da nichts abnehmen (weils dann übersteuert).

Das man hier die privaten per DVB-S abnimmt ist mir letztenserst bei meinem Kumpel aufgefallen denn wie ich schon schrieb waren die Fische die vor allem in roten Flächen sehr stark zu sehen waren verschwunden, dafür war das Bild dann aber recht unscharf und neigte sehr leicht zu Klötzchen Bildung.

Gruß Gorcon

2. bernd02

bernd02 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Hier scheint wohl jeder andere geheime Pläne vorzuliegen haben.
    Bei Digitalfernsehen.de will man nur was von einmalig 5€ Freischaltgebühr wissen.
    Dies würde aber zwecks längerfristiger Finanzierung von RTL/SAT1 und Co. nicht reichen.
    Wenn sich jeder seine Smartcard geholt hat,wäre der Finanztopf auch bald leer.
    http://www.digitalfernsehen.de/news/news_51658.html

Gruß Bernd

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Unscharf wirkt das Bild nicht (bei uns) weil offensichtlich auch mit Kantenanhebung gearbeitet wird. Klötchen (vor allem bei Sat.1) sieht man gelegentlich.

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ich find schon erstaunlich, dass Pro7/SAT1 und die RTL Group so von ihrem Programm überzeugt sind, dass sie glauben, die Deutschen würden dafür extra zahlen. Umso erstaunter werden sie dann wohl sein, wenn der Run auf die Programme ausbleibt, vor allem, da sich ja nix weiter ändert...ausser dass man für massive Werbung, Endloswiederholschleifen, Niedrig-IQ Programm und Klingelton-Dingeling jetzt Kohle abdrücken muss.

Schön ist auch immer, dass man als einzigste Begründung für das abkassieren meist hat "im Ausland isses auch so". Ja und? Was interessiert mich das?

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Naja, wenn ich mir den Beitrag durchlese und
    lese, ist das schon mal falsch, denn die ÖR werden weiter FreeTV bleiben und sich nicht Verschlüsselungplänen öffnen.

Gruß Gorcon

6. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Was ja dazu passt, das es garnicht Pay-TV werden soll. Mit den 5.-€ werden wohl die Kartenkosten und der Versand usw. wohl etwas aufgefangen.

Ich glaube nicht an Pay-TV, wenn dann richtig, dann nehme ich wieder P-Thema dazu.

digiface

7. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Und ich glaube nicht daran, dass die Privaten der Versuchung widerstehen können, per Knopfdruck die Geldkasse klingeln zu lassen...

8. Kellerkind

Kellerkind Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Das ist leider kein Argument mehr.
    In Zeiten von DVB muss jeder eine Set-Top-Box kaufen. Auch der Kabelzuschauer. D.h. die Investition am Anfang ist erstmal bei allen da. (Bei S natürlich etwas höher (LNC))
    Danach zahlt der Kabelkunde ja nach Gebiet 5 - 15 Euro. Der Sat-Zuschauer spart komplett.
    In diese Lücke stößt man vor. Und genau so wird man uns das dann verkaufen "He, ihr habt über Jahrzehnte 5 - 15 Euro pro Monat weniger bezahlt als die Kabel-isten. Da könnt ihr doch wohl für unser Qualitätsprogramm mickrige drei Euro im Monat bezahlen. Und nicht vergessen: Euer Nachbar bezahlt 10 Euro mehr. Aber was frage ich überhaupt. Ihr seid ja eh abhängig von mir. Deswegen verschlüsseln wir einfach und gehen schonmal davon aus, dass ihr bazahlt."

Rein rechtlich dürfte es doch dann PayTV sein. D.h. da kann dann einer daherkommen, Rechte kaufen und einen FreeTV Sender mit gleichem Programm aufmachen ;)

Das Kellerkind.

9. bengurion

bengurion Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das ist alles Panikmache. Kein reines Free TV ist schon mal journalistisch irreführend. Zu empfangen sind weiterhin die ganzen ÖR TV und Radios, XXP, Das Vierte, XXP, Terra Nova, Tele5, Eurosport usw usw viele News, Musiksender und natürlich die ausländischen.

10. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Aber Männer, wir gehen immer von uns aus, die große Masse ist nicht dazu bereit, extra Geld zuzahlen, die Masse sieht sogar nur analog, und für etwas was vorher kostenlos war, jetzt auf einmal zahlen zu sollen, fällt viele sehr schwer, ganz abgesehen von der Qualität des Inhaltes.

digiface