1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alarm: Privatsender bald nur noch mit Smartcard?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von gkwelz, 26. Oktober 2005.

1. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX
    Anzeige
    AW: Alarm: Privatsender bald nur noch mit Smartcard?

Wir sind es gewohnt das bei Zitaten eine Quelle genannt wird;)

2. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Also ich bin davon überzeugt das es kommt, aber jetzt noch nicht. Wobei man bei Pro7/Sat1 sehen kann wie es geht ( DD, HDTV ), klatschbum da.

Aber hier geht das so nicht, das ist klar, man würde nun alle FTA-Receiver aussperren.

Ich habe schon Gespräche mit einem Sprecher der Sender gesehen, da schlossen sie es für die derzeitigen Programme aus, für zukünftige Pay-TV's hielten sie es sich offen, und das war schon der Fall, als DF1 auf Sendung ging. Auch haben hier schon viele E-Mails bekommen, wo die Aussage bekräftigt wurde.

Mit der Einführung von HDTV dürfte das wohl kommen, wobei sogar die schon FTA laufen, aber noch könnte man es ändern, wollen wir aber hoffen das es nicht so kommt.

Also wegen eines Berichtes braucht man sich keinen Kopf machen.

digiface

3. sachsenmike

sachsenmike Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr so recht, was ich glauben soll. Aber ich habe so ein gaaaaanz komisches Gefühl, dass dort ein ganz großes Kartell wie damals bei Kirch/DF1/Nokia entstehen könnte: Astra (APS) und die Privaten planen die Grundverschlüsselung, Nagravision hängt auch mit im Boot. Dass Astra Deutschland die Fachhändler anweist, nur noch Receiver mit CI zu verkaufen, machen die doch nicht umsonst. Da ist doch was im Busche. Ich denke mal, die Grundverschlüsselung wird kommen. Und die Privaten werden vielleicht eine Million Euros bereit halten zum kostenlosen (oder zumindest subventionierten) Austausch bisheriger Free-to-Air-Receiver durch Geräte mit CI. Und damit es nicht zu teuer wird, wird halt jetzt schon der Fachhandel angewiesen, Geräte mit CI zu verkaufen. Aber vielleicht wittere nur ich eine solche Verschwörungstheorie? :eek:

4. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Ein Gutes hätte es ja man würde endlich alles digital im Kabel bekommen;)

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Aber nur wenn die Sender selbst die Freischaltungen übernehmen und nicht die Kabelanbieter können auch alle, be den es eingespeist wird, davon etwas haben.

Gruß Gorcon

6. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Wenn die Sender dier Freischaltungen vornehmen, werden die Kabelgesellschaften das wegfiltern und nur bei zusätzlicher Freischaltung erlauben.

7. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Ich stelle mir das so vor wie bei Premiere!
    Jeder braucht seinen Receiver mit Karte!
    Warum soll es Kabelkunden anders gehen als Jedermann?

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Wenn aber die Kabelgesellschaften die Freischaltungen vornehmen werden wieder viele in die Röhre schauen, weil dann wieder wnigstens 5-10 Jahre verhandelt wird und im Endeffekt nichts dabei raus kommt.

Gruß Gorcon

PS: würde Premiere auch von den Kabelgesellschaften freigeschaltet werden gäbe es hier auch kein Premiere.

9. vinyl

vinyl Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Quelle: K1010 Videotext Seite 191 (transponder-news.de)

PS: Ich habe mal die offensichtlichsten Fehler im Text berichtigt und mit [ ] gekennzeichnet.

Zuletzt bearbeitet: 17. November 2005
  10. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Doch schon so schnell??
    Hätte ich nicht gedacht! Aber bis 2007/8 ist es noch lange, ob die wirklich so mutig sind?

digiface