1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alarm: Privatsender bald nur noch mit Smartcard?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von gkwelz, 26. Oktober 2005.

1. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Re: Alarm! Privatsender bald nur noch mit Smart Card?

Weil es immer nur um Kohle geht.

Vor fast 10 Jahren hätte es schon so kommen sollen, da waren aber die Zahlen von DF1 nicht gut, dann lies man es bleiben, heute sind die Zahlen von Premiere viel besser, die Zahlen sind sogar schwarz, und nun sieht man wieder eine Möglichkeit da mit Kohle zu verdienen.

Wird noch dauern, aber ich persönlich denke das es kommt.

Du schaust doch Sky oder?

Als ich Anfang der 90'er meine erste Schüssel hatte, konnte ich wieder SkyOne sehen, aber nicht lange, dann wurde das Free-TV codiert, das dauerte zwar, aber dann war es entgülitig.

digiface

2. trashmark

trashmark Guest

AW: Alarm: Privatsender bald nur noch mit Smartcard?

Klar, mittlerweile wird erkannt das man in Zukunft und mit voranschreitender digitalisierung, mit Pay TV, sowie es Sky Anfang der 90er Jahre gemacht hat, Kohle machen kann.
    Laut E-Mail, die ich auf Anfrage aktuell von ProSieben bekommen habe, geht es auch weniger um eine Grundverschlüsselung der Hauptprogramme über Sat oder im Kabel, sondern eher um den Start weiterer kostenpflichtiger Kanäle. Auf welcher Plattform auch immer...
    Ob man dann im FreeTV nur noch mit Trash a la Neun Live zugemüllt und der Hauptcontent im Pay TV gesendet wird, ist dann mal dahingestellt....

Hallo Herr XXXXX,
    vielen Dank für Ihre E-Mail und für Ihr Interesse an ProSieben.
    Die auf verschiedenen Webseiten zitierte Meldung über eine angebliche Initiative für eine Grundverschlüsselung digitaler Satellitenprogramme ist definitiv überholt. Grundsätzlich besteht in unserer Sendergruppe die Auffassung, dass Free TV auch frei empfangbar bleiben soll, so dass wir weiterhin die werbefinanzierten Programme unserer Sender ProSieben, Sat.1, kabel eins und N24 ohne Zugangsbeschränkungen anbieten möchten.
    Die Digitalisierung wird jedoch die Verbreitung vieler neuer Kanäle und Mediendienste ermöglichen. Natürlich ist die ProSiebenSat.1 Media AG daran interessiert, mit innovativen Angeboten in diesem Markt vertreten zu sein. Und für solche zukünftigen Projekte wird durchaus zu prüfen sein, ob ein kostenpflichtiger Zugang oder ein Bezug auf Abonnementbasis sinnvoll ist.
    Wir wünschen Ihnen auch weiterhin gute Unterhaltung mit unserem "free-to-air" Programm.
    Mit freundlichem Gruß,
    Heike Hilbinger
    ProSieben Zuschauerredaktion

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. November 2005
  3. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Zitat:
    Quelle: Satellifax

Das Thema ist also noch lange nicht ausgestanden.... war ja auch zu erwarten. Selbst wenn die Hauptkanäle FTA belassen werden, dann wird der Inhalt dort derart ausgedünnt, daß man dann entweder das TV abschafft oder aber doch sich ne Smartcard und CI-Modul holt.... reden wir mal in ca. 1-2 Jahren weiter!

viele Grüße,

Patrick

4. Smurfy

Smurfy Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    85cm Fuba
    2 x Smart SQ44
    Technisat 9/8 Gigaswitch
    DVBViewer Pro

In dem Zusammenhang sollte man sich auch mal die von der EU geforderte Aufhebung der Werberichtlinien ansehen, was ja ab 2009 umgesetzt werden soll.

Das ging mir im Zusammenhang so durch den Kopf:
    FTA läuft nur noch wenig gutes, was dann massiv mit Werbung durchsetzt ist. Der Rest, was (fast) keine Kosten verursacht, wird wohl ohne oder nur mit wenig Werbung laufen. Wer die Werbung und den billigen Kram nicht haben möchte, muss sich ne Smartcard kaufen, die dann monatlich Geld kosten wird. Damit hätten wir Pro7, Sat1, RTL und Co. FTA/Free und nochmal als "Premium" Pay-TV Kanäle, die dann evtl. ohne Werbung kosten.

Sowas könnte uns doch auch blühen:rolleyes:

5. momax

momax Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73

Tip, nehmt euer Weib ganz ohne Schlüssel, und ihr werdet sehen...MFG.

6. RPSmusic

RPSmusic Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

??? Was soll uns das sagen ???

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Frag ich mich auch...

8. Eric el.

Eric el. Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

auf diesen Tag freue ich mich jetzt schon, dann wird es sich zeigen ob sich die Quoten mit der tatsächlichen Aktzeptanz der Privaten mit ihren Programm deckt. Für 2006 ist es nicht geplant, 2007 wäre eine Möglichkeit, also höchste Zeit für die Umstellung der Haushalte und dem Fachhandel, zumindest eine Aufklärung wäre angebracht, denn eine halbherzige Meldung von Astra genügt nicht.

9. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Ich mich auch !

digiface

10. Jmittelst

Jmittelst Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Vielleicht wollte der Verfasser mit diesen knappen Worten aussagen, das Ihr Euch lieber der Überbevölkerung dieser Welt widmen solltet, statt Euch mit konsumanregender Unterhaltung zu verdummen?

cu
    Jens