1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alarm: Privatsender bald nur noch mit Smartcard?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von gkwelz, 26. Oktober 2005.

1. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX
    Anzeige
    AW: Alarm: Privatsender bald nur noch mit Smartcard?

Man kann Überzeugungsarbeit leisten und seine Meinung äußern oder einfach mal Dampf ablassen und mit Leuten diskutieren die das gleiche Interesse haben.
    In meiner Umgebung gibt es nur einen den das Thema wirklich interessiert!
    Dadran merke ich immer wie "verrückt" wir sind;)

2. octavius

octavius Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Re: Alarm! Privatsender bald nur noch mit Smart Card?

Hose schrieb:

3. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Also ich hab nix gegen SmartCards für die Privaten. Wenn man die wirklich nur zum günstigen Preis ohne Gewinn abgibt. Oder das die kostenfrei schon verkauften Neu-Receivern beiliegen und dann unbegrenzt freischaltet.

Die fast 15 € eimanlige Freischaltgebühr sind mir von KDG dann aber zu übertriebe! Somit ist für mich die jetzt geplante Grundverschlüsselung eher Abzocke!

4. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Ich halte grundsätzlich nichts vom Verschlüsseln das grenzt aus und Europa soll doch eins werden!
    Außerdem möchte ich alles überall sehen ohne mir gedanken zu machen ob ich genug Smart Cards und Receiver mit dem richtigen System habe!

5. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Re: Alarm! Privatsender bald nur noch mit Smart Card?

Wir sind in Deutschland, so fangen immer meine Lieblingssätze an.
    63 Radios und keines zu gebrauchen weil nur Mischmasch.
    Wer will schon Stundenlang warten bis mal was kommt das gefällt?
    Wen überhaupt.
    Bei Radios ist es doch heute schon so das um Internetradio kein Weg vorbei führt.
    Will man seine lieblings Serien sehen kommt man um die Privaten nicht vorbei.
    Bei HDTV ebenso.
    Wenn die verschlüsseln ist es eine Frage des Preises, egal ob in Deutschland oder sonst wo.

6. Sebastian2

Sebastian2 Guest

sicher aber DAS könnte man auhc machen wenn was offizielles kommt.

solid2000 du kannst aber nicht nur von dir ausgehen. du hast kabel. und da ist es so oder so so das fast jeder einen payTV receiver hat. würden die privaten morgen verschlüsseln würden der größtteil der sat zuschauer in die röhre gucken weil sie fta receiver besitzen.

@camaro also wenn man mal bie den radios nachfragt haben die genug zuhörer.

und hdtv wird bei zdf und co sicherlich auhc einzug halten. nur wieso sollten die jetzt damit starten? ;).

beim zdf ist das sdtv bild was es in zukunft zu sehen gibt sicherlich besser als das hochgerechnete hdtv von pro7 und co.

7. octavius

octavius Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Lieber Camaro,

Du wohnst doch in Köln. Da kann man SWR 3 über Antenne hören:

94.8 Linz am Rhein und 92.8 Bad Marienberg. Diesen Sender höre ich gerne im Autoradio; nur ist hier in Hagen der Empfang nicht besonders gut. Auf 94.8 stört der Westfriese, auf 92.8 der NDR. Ich finde, SWR 3 ist ein ausgesprochen nützliches Radio-Programm.
    Wie machst Du denn das? Welche Software?
    Ich gucke so gut wie nie US-Serien auf RTL, Sat-1 oder Pro 7. Wenn ich US-Serien gucke, dann in aller Regel per Satellit auf 12285 V (dreimal darfst Du raten, um welches Programm es sich handelt) oder von 12574 H (da senden gleich mehrere Programme.)

Ab und zu gucke ich auch US-Serien auf Channel Four. Für die Programme auf 12285 V braucht man ein Abonnement, dass, wenn man mehrere Programme auf dieser Frequenz nutzen will, 53 Euro pro Monat kostet. Es gibt bereits Abos ab 22 Euro pro Monat.

Die Programme auf 12574 H und 12168 V sind zwar verschlüsselt, können aber auch ohne monatliche Kosten mit offiziellen Smart Cards angeschaut werden.

Voraussetzung ist natürlich in jedem Fall eine Satelliten-Antenne - mit Kabelanschluss läuft da nichts.

8. Jmittelst

Jmittelst Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

@Sebastian2: Du wirst den Unterschied zwischen der Grundversorgung durch den Rundfunkstaatsvertrag und der Geldverschwendung, die uns allen Geld kostet, wohl nie verstehen. Das ganz Europa kostenlos zusehen kann, ist umso trauriger.

cu
    Jens

9. octavius

octavius Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Warum ist das traurig?

10. Sebastian2

Sebastian2 Guest

und ihr werdet nie verstehen das die ÖR auch über die Grundversorgung senden sollen. die ör sind sender wie jeder andere auch udn die müssen genauso was anbieten.

was bringt mir grundversorgung? ich möchte auswahl, spannende filme und serien. udn das alles finde ich beim ÖR zur Zeit für meine 18 euro im monat die ich gerne bezahle.

ihr steht mit eurer meinung das die ÖR nur die Grundversorgung anbieten sollte. jedenfalls in der minderheit. viele zahlen die Gebühren gerne. wer sie nicht bezahlen will soll es einfach nicht tuen. gibt ja genug tricks.

Du meinst wohl das ganz europa kostenlos sehen kann ;).

Das die gez überarbeitet gehört bezweifel ich immer noch nicht.

ihc bin immer noch der meinung man sollte alles in einen großen topf werfen wo dann jeder das orf, das zdf tv polonia usw. ran kann.