1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alarm: Privatsender bald nur noch mit Smartcard?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von gkwelz, 26. Oktober 2005.

1. Jazzman

Jazzman Guest

Anzeige
    AW: Alarm: Privatsender bald nur noch mit Smartcard?

Ich zitiere mich mal selbst, die Diskussion hatten wir ja kürzlich erst hier:

Ich glaube nicht, das hier groß was ändern wird, höchstens bei neuen Programmen könnte es ein nicht-FTA-Konzept geben (z.B. NASN, leider auch Cable-only :(). Man will die Verkabelten nur für neue Gebühren weichklopfen, Sat-Zuschauer suchen sich Alternativen (gerade die Sat-Zuschauer lechzen ja nach O-Ton Programmen, die werden dann nicht RTL oder Pro7 abonnieren, sondern sich eine Lösung für BSkyB & Co. suchen).

Die Politik treibt ja auch ständig neue Säue durch das Dorf, um alles durchzukriegen, wo in einem vernünftigen Land Millionen auf die Straße gehen, um dagegen zu protestieren.

2. sat-freak

sat-freak Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    9°, 13°, 19,2°, 23,5°,28,2°E
    Vu+ Duo4K SE

weil sie zwei Fassungen erwerben müssten, und das auch noch für ganz Europa. Das ist bei US-Ware teuer.

Hier ist die Rede vom TV, warum du jetzt mit DVDs und deren Lizensproblemen bezüglich der Tonspuren kommst muss ich wohl nicht begreifen. Das ist ein ganz anderer Markt mit anderen Regeln. Wenn die TV Movie billig einen Film in ihrer Zeitschrift anbieten will dann ist's logisch dass sie's am liebsten in Mono hätte, und von O-Ton ganz zu schweigen. Das hat mit TV nichts am Hut.

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Dann weis ich jetzt nicht was Du willst? Das Beispiel der ARD passt doch dann.

Gruß Gorcon

4. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Das ist eine Aussage der DF in dem Artikel, nicht von mir. Ich denke aber auch, daß die Rechte billiger dann sind, nur ist die Frage, wie weit billiger, daß sich eine Verschlüsselung lohnt....

5. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Die Verschlüsselung gibt es jedenfalls nicht umsonst.

6. berry

berry Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Es geht nicht um die Interessen von Premiere, sondern um die der Zuschauer.

Deshalb ist Deine Sichtweise falsch!!!

Gruß
    Berry

7. goeran

goeran Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Das die privaten FreeTV`s ihr Signal verschlüsseln, so wie in anderen Ländern längst üblich, darauf warte ich schon seit Jahren.

Auch ich find das genau den richtigen Weg.
    Warum? Weil damit endlich die Chancen für Pay-TV in Deutschland erhöht werden, da ja dann jeder Zuschauer zumindest Pay-TV ready ist.

FAKT IST: Eine solche Programmvielfalt wie in anderen Ländern (Beispiel UK) bekommen wir nur mit PayTV.

Als FreeTV können sich nämlich auf Dauer nur noch Shopping und Call-in Sender finanzieren. Das sieht man ja heute schon

Das ist meine Meinung.

8. gkwelz

gkwelz Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Wieviel Programme willst Du denn noch. Reichen Dir die Wiederholungen noch nicht?

9. Sebastian2

Sebastian2 Guest

und was soll das bringen?

das ORF Modell ist doch auch nicht viel anders als das von uns.

dort muss auhc jeder für das orf bezahlen.

Da bin ich persönlich anderer Meinung.

In Deutschland ist freeTV angesagt. in deutschln hat das freeTV die Zukunft. das sieht man schon allein dadran das immer mehr sender vom callin WEGGEHEN. Genauso wie die vielfalt immer größer wird.

was die KNB einspeisen kann man ja nicht als referenz nehmen. guck dir das sat programm an. dort überwiegen die nützlichen sender jedenfalls noch den unnützen. und das wird in zukunft auch so bleiben.

Was bringt denn einer Meinung nach payTV in Deutschland? mehr abzocke seitens Premiere? mehr Verarsche? oder noch mehr wiederholungen?

Es ist nunmal Fakt das payTV in deutschland nicht die zukunft haben wird wie das freeTV.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Oktober 2005
  10. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Und als Frage: Welche Sender gehen denn von Call-In weg? Von Jamba-TV höchstens als Notlösung.