1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Al_i PC II : Al_i Süd bietet Weihnachts-PC mit kombinierter Analog +DVB-T TVKarte an.

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von mor, 13. November 2004.

  1. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    AW: Al_i PC II : Al_i Süd bietet Weihnachts-PC mit kombinierter Analog +DVB-T TVKarte

    1. goto2 hat immer Recht.
    2. Was andere schreiben, ist unerheblich und braucht daher nicht gelesen zu werden.
    3. Sollte goto2 nicht Recht haben, tritt automatisch Absatz 1 in Kraft.

    ;)
     
  2. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Al_i PC II : Al_i Süd bietet Weihnachts-PC mit kombinierter Analog +DVB-T TVKarte

    das mit der Kombi Karte stimmt
    und so was ist ganz großer schei*s

    bei der alten analogen viriante, diese war sehr schlecht,
    das Radioteil praktisch nicht zu gebrauchen,
    blecherner klag

    was mich dann noch an dieser aldi gurke sehr stört das Win XP SP2 wo dann wieder eine menge
    Programme u.a. auch Fax Ware nicht läuft,
    außerdem rate ich heute jedem davon ab, eine Komplett PC zu kaufen wo Win XP dabei ist,
    gibt nämlich bald keine update von MS möglichkeiten für privat User mehr, sprich sicherheits pachtes,
    eine Lücke im IE 6 ist seit 6 Wochen offen,
    MS denkt gar nicht daran was danran zu ändern,
    und so mit kann es passiert das schups ein netter Dialer auf dem PC ist.

    mein nächster PC wird ein AMD 3300+ 64 Bit mit Linux sein , über die Windows Box kann man auch die ein oderndere Windows Software starten :winken:

    ich habe auch in zukumpft keine lust 30 stellige Pins und pooks einzugeben wenn ich kompunenten tausche.

    ich werde mich mal kundig machen, welche PCI DVB-T Karten von Linux unterstützt werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. November 2004
  3. Axel vom Topfield Board

    Axel vom Topfield Board Senior Member

    Registriert seit:
    1. November 2003
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Al_i PC II : Al_i Süd bietet Weihnachts-PC mit kombinierter Analog +DVB-T TVKarte an.



    so ist es :winken:



    1 lesen
    2 denken
    3 if user is goto2 then goto 1 else goto 4
    4 posten
    end
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. November 2004
  4. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Al_i PC II : Al_i Süd bietet Weihnachts-PC mit kombinierter Analog +DVB-T TVKarte

    goto2, halt mal die Klappe, oder red EINMAL in deinem Leben etwas sinnvolles. Nein, die eine Linux-Zeile gilt nich :)

    Das wirkliche Problem an dem Ding ist die CPU. Einen intel P4 will man nur, wenn man keine Ahnung hat. Is teurer als 'nen AMD Athlon 64, is langsamer und vor allem frisst mehr, VIEL MEHR Strom. Von der CPU hier gibt's 2 Versionen, die eine zieht 84W, die andere 115W - ich rede nur von der CPU alleine, nicht vom ganzen PC! Zum Vergleich: von AMD gibt's jetzt welche, die 70W maximal ziehen, bei weniger Bedarf [also fast immer] kann man die dynamisch auf 1GHz (22W...) runtertakten.

    Ansonsten ist an diesem PC nur schlecht, dass man vermutlich 80-90% der Komponenten nicht braucht, bevor sie veraltet sind (evtl. auch, weil sie es jetzt schon sind). 999 EUR sind alles, aber NICHT günstig für ein Komplettsystem.

    Ob man nun Windows Teletubby-Edition eeeh, XP Home haben muss, sei dahingestellt, hier spielt ein debian von 2001 Käfer: es läuft und läuft und läuft. Die sonstige Software klingt auch nicht gerade erregend, statt Würks nimmt man lieber OpenOffice.org und der Rest ist eh Freeware oder OEM von der Hardware.
     
  5. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Al_i PC II : Al_i Süd bietet Weihnachts-PC mit kombinierter Analog +DVB-T TVKarte an.

    deswegen heißt diese ja auch (A)hhh(M)(D)
    und (I)iiiii(n)(t)(e)(l)