1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Al Jazeera Sport

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von John24ffm, 21. Februar 2010.

  1. RollinCHK

    RollinCHK Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    1.241
    Zustimmungen:
    185
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Al Jazeera Sport

    Ich sag mal so zum Thema Diablo2: Google einmal nach "Nachtfalke" und geh dort mal in den Diablo Bereich und schau dich um.

    Für die legale Lösung brauchst Du generell ein passendes CI-Modul, welches entweder Irdeto, oder aber Viaccess Karten liest. Das Modul kommt dann in den CI-Slot deines Receivers und in dieses Modul kommt eben die passende SmartCard. Warum ein derart großer Preisunterschied zwischen der Via und der Irdeto Karte existiert weiß ich nicht. Ich vermute jedoch, dass die Nachfrage bei den Via-Karten höher ist, eben weil diese problemloser betrieben werden kann.
     
  2. ***NickN***

    ***NickN*** Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    6.077
    Zustimmungen:
    3.246
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    AW: Al Jazeera Sport


    RollinCHK, danke Dir erst mal. Werd mich mal umschauen bei "Nachtfalke"

    Ich lass mir eh noch Zeit mit Al Jazeera, ich informiere mich halt immer
    gern und ausführlich lange vorher.

    Die Fußballligen in Europa gehen ja schon im Mai zu Ende und da lohnt
    es sich nicht bevor dann die neue Saison startet. Als Sky Sport Abonnent möchte ich dann auch abwarten, ob die sich in Sachen int. Fußball bewegen. Habe mich aber diese Saison schon mehr als einmal geärgert,
    wenn hier User schön gepostet haben, div. Spiele bei Al Jazeera zu sehen.

    Hast Du's auch?
     
  3. Benjamin911

    Benjamin911 Silber Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2009
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Al Jazeera Sport

    Kaufe die karte bloß nicht ist viel zu teuer schau mal bei ebay da zahlst du 79 euro ca
     
  4. RollinCHK

    RollinCHK Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    1.241
    Zustimmungen:
    185
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Al Jazeera Sport

    Na ja gut in n paar Monaten können die Preise der SmartCards sowieso wieder völlig abweichen, von daher ist das natürlich ne Sache, die man dann wirklich unmittelbar vor der Anschaffung entscheiden muss...
     
  5. ***NickN***

    ***NickN*** Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    6.077
    Zustimmungen:
    3.246
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    AW: Al Jazeera Sport


    Jo! Hab ich auch schon gesehen. Man guckt ja überall.

    z.Zt. is ein Irdeto-Modul + Al-Jazeera Sport Prepaid für um die 85,-
    drin. Hierbei gucke ich aber auch etwas mehr nach dem Verkäufer
    und schlag nicht wahllos zu, nur weil's sehr billig ist.

    Mir ging es jetzt auch ein bisschen um das passende Modul.
     
  6. Car

    Car Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Januar 2009
    Beiträge:
    3.680
    Zustimmungen:
    214
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Al Jazeera Sport

    Guckt euch doch mal den Al-Jazeera-Sport-Thread im Bereich "Ausländisches TV" an, dort seid ihr erstens besser aufgehoben und zweitens gibt es dort einiges zu lesen, was für euch relevant sein dürfte.
     
  7. RollinCHK

    RollinCHK Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    1.241
    Zustimmungen:
    185
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Al Jazeera Sport

    Du müsstest vielleicht ab klären, ob das Modul, welches Du Dir aussuchst im Technisat ordentlich läuft. Manchmal gibt es Inkompatiblitäten. Generell hast Du mit dem Technisat natürlich n feines Gerät. Leider lässt sich auf dem Gerät keine Alternativ-Firmware isntallieren. Bei vielen Receivern kannst Du so die internen Kartenslots nutzbar machen und brauchst kein Modul, beim Technisat ist das "leider" nicht gewollt...
     
  8. ***NickN***

    ***NickN*** Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    6.077
    Zustimmungen:
    3.246
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    AW: Al Jazeera Sport


    Du meine Güte, kann ich mich wohl auch noch auf'n ***** setzen,
    wenn ich ein falsches Modul nehme. Ganz so ein Insider bin ich da
    nun nicht. Ich dachte, in den CI-Schacht kann jedes Modul. Passende
    Karte ( je nach Anbieter) und los gehts.

    RollinCHK, eine bzw zwei Fragen habe ich noch mal Richtung Irdeto
    und Viaccess.

    Warum das Irdeto Modul eher Probleme macht und wie sich das auswirkt?

    Viaccess auch in der Hinsicht besser, weil viele Pay-TV Sender es als
    Verschlüsselung benutzen und man auch mal zu einem anderen Paket
    wechseln kann?
     
  9. RollinCHK

    RollinCHK Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    1.241
    Zustimmungen:
    185
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Al Jazeera Sport

    Ich weiß nicht welche Art von Problemen das genau sind. Ich hab das auch nur grob mit geleen, als es mal hier und da in den Foren stand. Normalerweise hast Du Recht, im CI-Schacht sollte mit passendem Modul und Karte des jeweiligen Anbieters alles problemlos laufen. Es kann aber vorkommen, das ist z. B. bei den Diablo Modulen so, dass gewisse Inkompatiblitäten da sind, z. B. das Bild einfriert, oder das Ganze abstürzt, man das Modul ziehen und neu stecken muss etc. Es kann wohl gemerkt, nicht muss. Es wäre vielleicht einfach sofern deine Entscheidung gefallen ist ne kurze Google-Session wert.

    Hier in Deutschland ist es generell eigentlich egal, ob Du nun n Via Modul hast, oder eins für Irdeto. Die deutschen Anbieter wie Sky, Arena, oder das MTV Paket von Technisat setzen auf NDS, Nagravision und Conax, also weder Irdeto noch Via. Das bringt also nichts ein. Wenn Du aber z. B. vielleicht zusätzlich noch Sky buchen möchtest, dann wäre halt die Überlegung die, ob Du ein Modul findest, welches z. B. sowohl Nagravision Karten von Sky liest, wie auch eben Via oder Irdeoto Karten. Nur als Beispiel das AlphaCrypt Classic Modul von Mascom liest z. B. Nagravision Karten von Sky wie auch Irdeto Karten, z. B. von Al Ja... Sport...
     
  10. ***NickN***

    ***NickN*** Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    6.077
    Zustimmungen:
    3.246
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    AW: Al Jazeera Sport


    Habe Sky mit Alphacrypt light. Vielleicht würde ich auch das Classic
    nehmen. Hätte ich auch eine Reserve für meine Sky-Karte, falls das light
    mal den Geist aufgeben sollte. Ein Modul das Irdeto und Viaccess unter-
    stützt gibt es sicher nicht? Na, egal. Kommt Zeit, kommt Rat.

    Danke Dir für Deine Antworten:winken: