1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Al Jazeera Sport/Dubai Sports und Co.

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Vinni, 21. April 2009.

1. Arkadia 2008

Arkadia 2008 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Al Jazeera Sport/Dubai Sports und Co.

Hier in Bremen, 100 cm Schüssel, schlechtes Wetter.
    TNT, 99% Qualität, 9,7 dB (bei gutem Wetter um die 12 dB).
    24, 0% Qualität, 1,0 dB.
    Bei gutem Wetter steigt die Signalstärke natürlich an und ein störungsfreier Empfang ist möglich, die Werte liegen aber weit unter denen, der anderen Westbeam Sender.

2. mabe

mabe Guest

Was muss ich dann besonderes beachten, um die Sender (Dubai Sports, Al Jazeera Sports und Co.) zum empfangen...???
    gibts da besonderheiten...????

3. gdlanges@compus

gdlanges@compus Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Canal 24 in Dortmund mit 85cm fast in Astraqualität!

4. mabe

mabe Guest

was sind Westbeam Sender?

5. Arkadia 2008

Arkadia 2008 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Gerade bei Badr 4 und Nilesat sollte die Schüssel eine angemessene Größe haben. Da bei den beiden Positionen aber immer die Gefahr besteht, das Programme auf Badr 6 oder Atlantic Bird 4A wechseln und dann nicht mehr zu empfangen sind, würde ich vor dem Kauf einer zu überdimensionierten Schüssel abraten.
    Badr 4 ist zum Norden hin leichter zu empfangen als Nilesat 101 und Nilesat 102.
    Über Badr 4 senden Dubai Sports Channel, Dubai Sports 2, Al Jazeera Sports, Bahrain Sport, Bahrain Sport 2, Kuwait Sports plus und Saudi Sport.
    Über Nilesat 101 und Nilesat 102 senden Abu Dhabi Sport 2, AD Sport TV, Dubai Sport, Dubai Racing Channel, JSC Sports 1 (Al Jazeera Sports), JSC Sports 2, Kuwait Sports plus und Nile Sport.
    Der Receiver sollte einen möglichst empfindlichen Tuner und eine schnell reagierende Signalpegelanzeige haben. Beide Satellitenpositionen sollten am Receiver mit gültigen Testtranspondern (darauf achten, dass die Frequenzen auf Badr 4, bzw. auf Nilesat 101 oder 102 liegen) bereits vorprogrammiert sein oder müssen sich nachträglich eingeben lassen. Beim Ausrichten sollte am Receiver nicht nur die Siganlstärke angezeigt werden, sondern auch gleich ein Bild. Besonders Badr 4 wird von starken Positionen umzingelt, da landet man beim Ausrichten schnell auf Astra 2, 28.2°E oder auf 23.5°E.
    Badr 4 und Nilesat müssen punktgenau ausgerichtet werden, zum exakten Ausrichten muss man sich weit aus mehr Zeit nehmen als für Astra auf 19.2°E. Beide Positionen reagieren empfindlicher auf Regen und Schnee (insbesondere Nilesat), darum ist es ratsam einen LNB-Regenschutz anzubringen.
    Da die Signalstärke auf Nilesat gegen Mittag abfällt, sollte man eine Nilesatschüssel immer vormittags oder am frühen Abend ausrichten.
    Regel Nummer 1 bei diesen beiden Positionen lautet: Sehr sorgfältig ausrichten!

6. Arkadia 2008

Arkadia 2008 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Nur diese Sender sind auf Turksat in Deutschland mit vertretbarem Aufwand zu empfangen. Erkennbar an Ausleuchtzone: West Trksat 2A/3A (42E) - Frequenzen - KingOfSat

7. mabe

mabe Guest

was is Nilesat?...mit was is des zu vergleichen
    was würdet ihr mia raten zu machen, um bundesliga anzuschaun,...
    nach was soll ich suchen...ich werd heut mal die schüssel aufs Dach baun bzw mein bruder:)...und dann auf 26° stellen oder?...
    und dann müsst ich ein paar von diesen sendern finden oder?...oder gibts da no a problem?...mein Wohnort ist Neuburg, falls noch nicht erwähnt und man den irgendwie benötigt...

8. delantero

delantero Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Vergiss 26°, hier ist die Chance bei weitem geringer als auf Türksat 42° Ost, wenn probiers da !!

9. Arkadia 2008

Arkadia 2008 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Badr 4 über 26°E ist überhaupt nicht schwer zu empfangen und im Gegensatz zu Turksat kann man auf Badr 4 bis zu zwei Bundesligaspiele parallel sehen (Dubai Sports und Dubai Sports 2).:winken:

10. delantero

delantero Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ich habs gestern mal getestet, allerdings in Thüringen

Türksat 42° Ost Canal 24 95% Quali
    Nilesat 101 und 102 7° West Dubay Sports und Al Jazeera Sports so um die 50% Quali
    Badr 26 geht garnicht, das ganze mit ner 88er Triax !!:winken: