1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Al Jazeera: neues Bin Laden Video fordert die Amis heraus

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von bta98, 7. September 2007.

  1. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Al Jazeera: neues Bin Laden Video fordert die Amis heraus

    Du könntest dann aber niemanden mehr dazu zwingen, weil es dann ja kein Ersatzdienst mehr wäre! :winken:Auf freiwilliger Basis, kannste sowas mit Sicherheit machen; dann aber bitte für Männlein UND Weiblein! Gibt genügend Vertreterinnen des weiblichen Geschlechts, denen ein solcher Dienst auch mal gut täte! ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. September 2007
  2. Muck06

    Muck06 Gold Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech
    AW: Al Jazeera: neues Bin Laden Video fordert die Amis heraus

    Ich glaube nicht, daß die ein Problem damit hätten, ein "soziales Pflichtjahr" einzuführen, zumal sie ja auf die Wehrpflicht als solche nicht verzichten wollen, sondern lediglich keine Rekruten mehr einziehen. Da liegt ein feiner Unterschied. Sie verzichten auf die Wehrpflichtigen, behalten sich aber das Recht vor, sie einzuziehen. Also besteht auch die Wehrersatzpflicht weiter, wenn der Bedarf besteht. Könnte man das so auslegen?
    Allerdings. Sehe ich auch so. :)
     
  3. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Al Jazeera: neues Bin Laden Video fordert die Amis heraus

    Kann mir jemand mal erklären warum es den Amerikanern mit all ihrem Know How bis heute nicht möglich war, diesen dreckigen Verbrecher festzunehmen und dann auf das elektrisch Stühlchen zu setzen? Wieso kann der noch frei rumlaufen und ungehindert seinen geistigen Dünnschiss verbreiten? Für so ne Videobotschaft braucht er doch Equipment, gibt es etwa das in den Pakistanischen Bergen? Das verstehe ich nicht. Die Amerikaner können Raketen zum Mond schießen aber einen derartigen Massenmörder kriegen sie nicht. Das soll einer verstehen.
     
  4. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Al Jazeera: neues Bin Laden Video fordert die Amis heraus

    überleg mal worans liegen könnte....vielleicht braucht man nen feind?
     
  5. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Al Jazeera: neues Bin Laden Video fordert die Amis heraus


    Wohl eher Inkompetenz der betreffenden Leute.
     
  6. pferdehut

    pferdehut Junior Member

    Registriert seit:
    12. November 2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Color TV!
    AW: Al Jazeera: neues Bin Laden Video fordert die Amis heraus


    Welches Know How meinst du?
    Satelliten, Raketen, Kampfflugzeuge? Die helfen dir vielleicht wenn du weißt wo du was suchen und bekämpfen musst. Es ist ja hinlänglich bekannt, dass die US Dienste sich zu sehr auf ihre Technik verlassen haben und weniger auf menschliche Quellen. Plan B ist die Aussetzung von 50 Millionen Kopfgeld (am Anfang waren es 20 Mio und da hat ihn keiner verraten) und für diese Videobotschaft, tut es eine Videokamera vom Strassenmarkt und die gibt es überall zukaufen und die funktionieren auch in den Bergen von "irgendwo". Es ist ja nun nicht besonders professionell gemacht.

    Übrigens wäre es heute wahrscheinlich nicht mehr so ohne weiteres möglich eine Saturn Rakete zubauen und auf den Mond zufliegen. ;)

    Und jemanden einfach so auf irgendeinen Stuhl setzen würde ich mal gar nicht gut finden, da ich persönlich nichts von der Todesstrafe halte.
    Du weißt ja sicherlich das Bin Laden/Al Qaida sich nie zu den Anschlägen des 9/11 bekannt haben oder es ihm/ihnen nachgewiesen wurde. Einen fairen Prozess würde er wohl nicht bekommen. Das der Vogel nicht ganz sauber ist, ist mir auch klar aber bevor man ihn tötet, steht ihm ein fairer Prozess zu. Wenn er allerdings bei der Festnahme erschossen wird, werden es wohl die wenigsten in der westlichen Welt bedauern. Und so lange er nicht gefasst wird, haben die Amerikaner eine Grund mehr sich in Gegenden rumzutreiben, die weit weit weg ist von der Heimat.
     
  7. pferdehut

    pferdehut Junior Member

    Registriert seit:
    12. November 2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Color TV!
    AW: Al Jazeera: neues Bin Laden Video fordert die Amis heraus

    wenn du bush meinst, hast du recht.
     
  8. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Al Jazeera: neues Bin Laden Video fordert die Amis heraus


    Dieser dreckiger Verbrecher hat keinen fairen Prozeß verdient, weil er selbst nie fair zu anderen Menschen war. Ich hoffe wenn sie ihn kriegen, werden sie sich mit diesem Unmensch schön Zeit lassen bis sie ihn um die Ecke bringen. Gnade oder sonstiges hat dieser "Mensch" nicht verdient, denn die hat der mit anderen Menschen auch nicht. Jeder Virus hat mehr Daseinsberechtigung wie dieser Abschaum Bin Laden. Er hat sich mal in einem Interview zum 11. September geäußert und hat darin zugegeben das seine Organisation diesen Anschlag verübt hat. Außerdem waren es ja schließlich Araber die diesen Massenmord begangen haben.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. September 2007
  9. pferdehut

    pferdehut Junior Member

    Registriert seit:
    12. November 2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Color TV!
    AW: Al Jazeera: neues Bin Laden Video fordert die Amis heraus

    :eek::eek:

    Äh, ja.
    Wieso hat er keinen fairen Prozess verdient? Hast du bedenken das es nicht genug belastendes Material gibt? Spricht doch nichts gegen einen fairen und öffentlichen Prozess.

    Kannst du mir nochmal das Video bzw. einen Link schicken, indem er sich zu den Anschlägen bekennt und ggfs. kannst du ja auch Quellen wie Wikipedia mal ändern. Das wäre supi!
     
  10. pferdehut

    pferdehut Junior Member

    Registriert seit:
    12. November 2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Color TV!
    AW: Al Jazeera: neues Bin Laden Video fordert die Amis heraus

    Was willst du mir bzw. uns jetzt mit den Arabern in deinem letzten Satz sagen?

    Unter den letzten Top Terroristen die letzte Woche festgenommen wurden, waren übrigens zwei deutsche.