1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Al Jazeera International sendet in neuem Bildformat 16:9

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. Oktober 2011.

  1. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.427
    Zustimmungen:
    6.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Al Jazeera International sendet in neuem Bildformat 16:9

    Sieht ja toll aus, wenn auf nem eh schon winzigen Röhren-TV auch noch Balken zu sehen sind.
     
  2. borg2

    borg2 Platin Member

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Al Jazeera International sendet in neuem Bildformat 16:9

    Ob aber der zufälligerweise gerade als einziges anwesende Augenzeuge die Einstellmöglichkeiten seines Handies so im Griff hat, bezweifle ich.
    In solchen Fällen ist es das Wichtigste, überhaupt Bildmaterial zu erhalten. Und sei es in 480x320 über eine 56K-Wählmodemverbindung.
     
  3. UM-Patal

    UM-Patal Board Ikone

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    3.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!
    AW: Al Jazeera International sendet in neuem Bildformat 16:9

    Gibts eigentlich AJE bei Unitymedia? :D
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Al Jazeera International sendet in neuem Bildformat 16:9

    Hehe, dann muss das aber eine ganz alte Röhre sein. und selbst dann spielt das keine Rolle. (Das kann dann der Receiver.)
    Aber selbst die Japaner haben ihre Nachrichtensender noch nicht auf 16:9 umgestellt. Die senden auch noch in 4:3.
     
  5. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Al Jazeera International sendet in neuem Bildformat 16:9

    Ich weiß gar nicht wo da das Problem sein soll bezüglich alten 4:3-Geräten? Wozu gibt es denn Pan/Scan? Man man man, Dilettanten wohin man schaut.
     
  6. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Al Jazeera International sendet in neuem Bildformat 16:9

    Wer sich das SD Bild antut ist selbst schuld. ich hab die SD versionen der networks aus dem EPG verbannt. Warum soll ich die auch sehen, wenn es alle in HD gibt?
     
  7. stef5

    stef5 Board Ikone

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Octagon SF8008 mit HD+ 1830 und 3x Argolis ORF 0D98 / SRG V6 / Tivusat Gold an SamyGOs - DVBviewer ACamd - ZgemmaH9S
    AW: Al Jazeera International sendet in neuem Bildformat 16:9

    Wieso das? Liefert denn al-Quaida seine Drohvideos jetzt in 16:9 an? :eek:
     
  8. whn

    whn Junior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Al Jazeera International sendet in neuem Bildformat 16:9

    NHK World sendet auf Astra 2 in 16:9 und HD.
     
  9. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Al Jazeera International sendet in neuem Bildformat 16:9

    Für 2012 ist die Verbreitung der (für EU/ME via NSS10 zugeführten) Bilingualen HD-Version auch auf weiteren NHK Satellitenpositionen, offenbar auch ASTRA 19.2, geplant. Eine Umstellung auf 16:9 SD anamorph wird es wohl bis dahin nicht mehr geben, da der SD-Kanal dann jeweils entfällt. Bis dahin werden relevante 16:9 Inhalte nun zumindest in SD-Letterbox gesendet. Quelle: NHK Distribution

    Übrigens: Auch wenn "World" im Namen steht wie bei der BBC, ist NHK WORLD kein reiner Nachrichtensender.