1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Al Jazeera Int auf astra 19,2°ost...

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von hendrik1972, 1. März 2006.

  1. Mantle7

    Mantle7 Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2005
    Beiträge:
    3.088
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Al Jazeera Int auf astra 19,2°ost...

    Nach 23 Minuten würde ich da nicht gleich ein Urteil fällen, nur weil die Inserts nicht häßlich sind. Der Inhalt machts, mehr nicht. Abwarten....
     
  2. JensBS

    JensBS Silber Member

    Registriert seit:
    13. April 2001
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    d-box1 (1998 - 05/2005)
    Technisat PR-K (05/2005 - 03/2009)
    Technisat MF4-K CC (03/2009 - 10/2015)
    Telekom MR 303 (10/2015 - 10/2017)
    Telekom MR 401b (seit 10/2017)
    MagentaTV One (seit 03/2022)
    AW: Al Jazeera Int auf astra 19,2°ost...

    Nun klappt der Zugriff.
     
  3. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Al Jazeera Int auf astra 19,2°ost...

    mal sehn, wieviel islamische propaganda da kommt.
     
  4. jahuu2002

    jahuu2002 Senior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2006
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    110
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    VU Ultimo 4K
    AW: Al Jazeera Int auf astra 19,2°ost...

    Islamische Propaganda wird da denk ich mal nicht
    so stark rüber kommen, aber wenn sie etwas lernen wollen
    zum Thema wie man Propaganda macht, sollten sie mal
    sie mit den Kollegen von Fox News zusammen setzen! ;-)
     
  5. vinyl

    vinyl Gold Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Al Jazeera Int auf astra 19,2°ost...

    Ist das bei Aljazeera International auf Astra1 eigentlich wie bei BBC World ein Versuch einer 14:9-Ausstrahlung, oder was sollen die schmalen schwarzen Balken? Gibt es irgendwo eine anamorphe 16:9-Version? Immerhin waren die Promo-Trailer vor Programmbeginn alle in anamorphem 16:9.
     
  6. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.775
    Zustimmungen:
    439
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Al Jazeera Int auf astra 19,2°ost...

    Über Hotbird wird das ganze anamorph gesendet, in 480x576. Aber so richtig schlau werde ich daraus nciht, da auch dort oben und unten noch ein ganz dünner schwarzer Balken ist und das Bild wohl nur in die Breite gezogen ist. DAvon mal abgesehen ist das Astra Bild 100 mal besser und vor allem auch schärfer. Denke fast das auf Hotbird die 16:9 Geschichte ein Fehler ist.
     
  7. Wesley Crusher

    Wesley Crusher Senior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Maximum T85, Octagon Optima OQSLO PLL Quad LNB
    AW: Al Jazeera Int auf astra 19,2°ost...

    Da ist noch die 16:9-Kennung drin. Das Bild selbst ist aber auch nur 4:3 mit diesen leichten Balken. Es ist im Vorfeld häufiger zu hören gewesen, dass Al Jazeera wohl Probleme mit dem 16:9-Format hatte (welcher Art auch immer) und das auch mit der Verzögerung des Sendestarts zu tun hatte. Das Studio soll mit HDTV-Sendetechnik ausgestattet sein (laut http://www.qatarliving.com/node/4055). Auf 28.2° Ost gibt es zumindest eine EPG-Anzeige des aktuellen und folgenden Programms. Einen richtigen EPG gibt es nur für Digibox-Zuschauer. Das Bild auf 28.2° Ost und 1° West erscheint mir marginal besser als auf den beiden anderen Sat-Positionen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. November 2006
  8. Course

    Course Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

    Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

    Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

    Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    AW: Al Jazeera Int auf astra 19,2°ost...

    Die Wetterfrau von heute abend kommt mir von SkyNews bekannt vor, teilen die die jetzt? ;)
    Für alle, die AJI nicht sehen können ein paar Screenshots:
    http://tvmatrix.de/?newsid=7482
     
  9. 81westley

    81westley Silber Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2004
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    240
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    BSkyB-FTV
    AW: Al Jazeera Int auf astra 19,2°ost...

    Stimmt, da sind verdammt viele (Ex-)Moderatoren der BBC (insbesondere BBC World), von ITV (seit der Newschannel dicht ist) und Sky zu sehen. Ist fast ein britischer Sender...
    Ich bin restlos begeistert, die Qualität der Naschrichten ist hervorragend, Deutsche Newssender-Macher sollten sich den mal anschauen...

     
  10. JensBS

    JensBS Silber Member

    Registriert seit:
    13. April 2001
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    d-box1 (1998 - 05/2005)
    Technisat PR-K (05/2005 - 03/2009)
    Technisat MF4-K CC (03/2009 - 10/2015)
    Telekom MR 303 (10/2015 - 10/2017)
    Telekom MR 401b (seit 10/2017)
    MagentaTV One (seit 03/2022)
    AW: Al Jazeera Int auf astra 19,2°ost...

    Richtig!
    Gestern habe ich gegen 20:08 Uhr durch die News-Sender (Kabelempfang) gezappt:
    Auf "Al Jazeera Int", "BBC World", "CNN" und "SkyNews" liefen Nachrichten -
    Auf "n-tv" eine Doku über den Eurofighter und auf "N24" eine Doku über irgendwelche Flugkatastrophen!
    Wie üblich muss man sich dort über die Laufbänder informieren.
    Infos in deutscher Sprache auf einem Nachrichtenkanal bekam ich nur auf "EuroNews" zu sehen.