1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Al Jazeera Children`s Channel neu auf 13,0° Ost

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von digiskysurfer, 3. Juni 2005.

  1. digiskysurfer

    digiskysurfer Gold Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2003
    Beiträge:
    1.868
    Ort:
    Hessen
    Anzeige
    ... unter der Kennung Children`s Channel und mit folgenden Daten gestartet:

    12,558/V
    27500
     
  2. SAMS

    SAMS Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    3.743
    Ort:
    Deutschland, nördliches NRW
    Technisches Equipment:
    Receiver u. a.: Digenius PVR - Gigablue HD Quad Plus

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Programme von 68,5°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Inverto Black Ultra Quad-LNB - SG2500A

    IPTV: Telekom Entertain mit Basispaket

    DAB+ Empfang auf 5C (Bundesmuxx), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL - DVB-T2 Empfang vorbereitet
    AW: Al Jazeera Children`s Channel neu auf 13,0° Ost

    Wie siehts mit der Auflösung/Bild aus?
    Ich kanns derzeit nicht kontrollieren...
     
  3. digiskysurfer

    digiskysurfer Gold Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2003
    Beiträge:
    1.868
    Ort:
    Hessen
    AW: Al Jazeera Children`s Channel neu auf 13,0° Ost

    Ich kanns leider mit meinem Receiver hier nicht darstellen oder auslesen! :(
    Müsste dafür meinen Alten anschließen, aber so aus meiner Sicht her schätze ich ma so das Pic auf 2-3 MB/s.
    Ich hoffe ich hab das jetzt richtig ausgeschrieben!
    Also schon ma keine schlechte Quali! :D
     
  4. satpfutzi

    satpfutzi Junior Member

    Registriert seit:
    11. August 2005
    Beiträge:
    55
    Ort:
    Germany
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder ISIO S, 85er-dish Multifeed 13°+19,2°, Grundig und Invacom LNB
    AW: Al Jazeera Children`s Channel neu auf 13,0° Ost

    Hab letzte Nacht einen Countdown dort gesehen.
    Da stand was von 12 Tagen und ein paar Stunden.
    Scheint also bald loszugehen ...
     
  5. uwespeedy1

    uwespeedy1 Senior Member

    Registriert seit:
    14. März 2004
    Beiträge:
    318
    Ort:
    Bayern
    AW: Al Jazeera Children`s Channel neu auf 13,0° Ost

    ja, ist richtig... - der startet in 12 tagen - den selben countdown gibts auch auf arabsat
     
  6. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.597
    Ort:
    Kärnten
    AW: Al Jazeera Children`s Channel neu auf 13,0° Ost

    Die Bitrate ist eine der besten der letzten Neuaufschaltungen. Ich habe es nicht genau gemessen, aber Prog sagt über 5 MBit/s ;)
     
  7. Philou5

    Philou5 Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.598
    AW: Al Jazeera Children`s Channel neu auf 13,0° Ost

    Welches Prog benutzt du? Wär super wenn du mir das bitte sagen kannst
     
  8. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.597
    Ort:
    Kärnten
    AW: Al Jazeera Children`s Channel neu auf 13,0° Ost

    ProgDVB, sorry.

    Ist aber zu ungenau (weil man es im Kopf mal 8 rechnen muss), da gibt es mehrere bessere Methoden, die Bitrate zu ermitteln.

    zB Aufnehmen und mit ProjectX demuxen, dann hat man es auch schön grafisch oder mit PowerDVD anschauen
     
  9. isidoro

    isidoro Silber Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2004
    Beiträge:
    625
    Ort:
    Triest
    AW: Al Jazeera Children`s Channel neu auf 13,0° Ost

    Komplett Infos und clip auf meiner Website.
     
  10. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.989
    Ort:
    auf dem Pluto
    AW: Al Jazeera Children`s Channel neu auf 13,0° Ost

    Eigentlich haben alle Al Jazeera Sender ne gute Quali.
     

Diese Seite empfehlen