1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Al Gore mit Friedensnobelpreis ausgezeichnet!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von bta98, 12. Oktober 2007.

  1. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.801
    Anzeige
    Wie soeben über die Ticker läuft, ist Al Gore zusammen mit der Anti-Klima-Abteilung der UN für den Kampf gegen den Klimawandel mit dem diesjährigen Friedensnobelpreis ausgezeichnet worden! :winken:
     
  2. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: Al Gore mit Friedensnobelpreis ausgezeichnet!

    was hat umweltschutz mit frieden zu tun ?
     
  3. RH_FCB

    RH_FCB Guest

    AW: Al Gore mit Friedensnobelpreis ausgezeichnet!

    Natürlich nichts. Aber einige glauben, sie könnten das Ende der Eiszeit aufhalten .
     
  4. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.801
    AW: Al Gore mit Friedensnobelpreis ausgezeichnet!

    Vielleicht hat das Nobel-Kommitee ja über ein paar Ecken gedacht, mit der Annahme das der Kampf ums Land, durchs Abschmelzen der Polkappen; Grönlands und Spitzbergens zunehmen wird und sieht daher den Kampf gegen den Klimawandel als einen Kampf für den Frieden sieht? :rolleyes:

    Ansonsten gilt: den Friedensnobelpreis muss man nicht verstehen; selbst Arafat hat ihn bekommen....:rolleyes:
     
  5. Mr. Moose

    Mr. Moose Gold Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.962
    Ort:
    Mannheim
    AW: Al Gore mit Friedensnobelpreis ausgezeichnet!

    Al Gore?

    Bei aller Liebe, ich finde es klasse, wenn ein selbsternannter Umweltschützer den Friedensnobelpreis bekommt.

    Aber dann hätte eigentlich Greenpeace oder Robin Wood und wie sie alle heißen, ebenfalls bedacht werden sollen.

    Al Gore ist für mich doch blos ein Trittbrettfahrer.
     
  6. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.801
    AW: Al Gore mit Friedensnobelpreis ausgezeichnet!

    Trittbrettfahrer? :confused: Er mag vieles sein, aber gewiss kein Trittbrettfahrer; schliesslich versucht er schon seit 20 Jahren den Amis ein gewisses Umweltbewusstsein einzubläuen.:rolleyes:

    Was die anderen Organisationen angeht, so gebe ich Dir recht, dass auch sie bedacht hätten werden müssen; aber man hat die andere Hälfte des Nobelpreises halt der UN zuerkannt. Wie ich schon vorhin schrieb:

     
  7. AW: Al Gore mit Friedensnobelpreis ausgezeichnet!

    Ich fand es schon pervers, dass Arafat den Friedensnobelpreis erhielt.

    Aber das schlägt ja nun dem Fass die Krone ins Gesicht.....

    Al Gore, der Wanderprediger im Auftrag der Atom-Lobby, dazu noch den FRIEDENS-Nobelpreis.:eek:

    Wie wäre es mit Adolf Hitler, als Wegbereiter des europäischen Gedankens, dem Urvater der EU posthum (OK, Napoleon ginge auch)
     
  8. DerKomiker

    DerKomiker Guest

    AW: Al Gore mit Friedensnobelpreis ausgezeichnet!

    Ja und.... Der Dicke aus Oggersheim, der 17 Mio Menschen auf einen Schlag übern Tisch gezogen hat, stand auch auf der Kandidatenliste.:confused:
    Hat sich halt in den letzten 365 Tagen keiner mehr für den Frieden eingesetzt, da muß dann halt n Aushilfspreisträger her. Für mich erschließt sich der Zusammenhang zwischen Klima und (Welt-)frieden auch nicht. Bin Laden hat ja das WTC auch nicht aus Rache für das versaute Klima zerstören lassen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Oktober 2007
  9. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.801
    AW: Al Gore mit Friedensnobelpreis ausgezeichnet!

    DER, der eigentlich für sein "ich habe mein Ehrenwort gegeben"-Theater hinter Gitter gehört! :winken:

    Im Übrigen hat er nicht 17 Millionen Menschen über'n Tisch gezogen, sondern 82 Millionen!:rolleyes:
     
  10. DerKomiker

    DerKomiker Guest

    AW: Al Gore mit Friedensnobelpreis ausgezeichnet!

    Erst warens nur 17 Mio. Die blühenden Landschaften hat er im Osten versprochen. Aber mittlerweile leidet ganz Deutschland am Versprecher des Dicken.
     

Diese Seite empfehlen