1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Al Dawri & Al Kass HD Sport Channel neu auf Badr 4

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von Arkadia 2008, 3. Februar 2010.

  1. bangkok

    bangkok Silber Member

    Registriert seit:
    25. November 2010
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Al Dawri & Al Kass HD Sport Channel neu auf Badr 4

    Hast du mal Transpondersuchsuche gemacht...manchmal bleibt bei der Suche des TP die Codierung auf DVB S1 stehen... muß dann manuell auf DVB S2 Suche gehen...
    Wie groß ist dein Blech? Bei 100cm hatte ich bei Dubai Sport HD immer so zwischen 67-80% Signalqualität je nach Wetterlage...
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Al Dawri & Al Kass HD Sport Channel neu auf Badr 4

    Ne natürlich nicht. HD+ ist nur für die dummen Deutschen da.
     
  3. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.584
    Zustimmungen:
    921
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Al Dawri & Al Kass HD Sport Channel neu auf Badr 4

    Wird mit der Kennung DXB Sports HD eingelesen.
    Al Kass HD+Test ist die HD Version von Al Kass plus+.
     
  4. Tiger02

    Tiger02 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Al Dawri & Al Kass HD Sport Channel neu auf Badr 4

    Danke, das Blech reicht, die dvbs-1 Sender gehen mit ca. 5 db, bei 27000 3/4 ist beim HDS2 die unterste Schwelle 2,8 db
     
  5. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.584
    Zustimmungen:
    921
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Al Dawri & Al Kass HD Sport Channel neu auf Badr 4

    Ich sehe gerade, dass du mit einem Technisat empfängst, mit meinem TechniStar S1 hatte ich ebenfalls über Badr Empfangsprobleme.
    Über einen Topfield werden alle Programme eingelesen und sind selbst bei schlechtem Wetter noch störungsfrei zu empfangen.
    Liest der Technisat auf 12619 Vertikal MTV und Nickelodeon ein?
     
  6. Tiger02

    Tiger02 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Al Dawri & Al Kass HD Sport Channel neu auf Badr 4

    Ja. Es gehen alle Transponder von Badr 4. Antenne ist eine Wave Frontier T90 mit 13Ost in der Mitte. 26Ost ist schon recht weit am Rand. Geht aber relativ gleichmäßig, auch noch bei normalem Regen. Allerdings das LNB ist ein Inverto Black High Gain. Ohne dem Teil sieht man nur die Hälfte der Transponder. Die Transponder mit MBC und JSC gingen vorher garnicht.
    DXB Sport HD geht auch. Der ist ja schon ´ne weile dort. Ich dachte nur Dubai Sport HD ist was anderes (wie die beiden Al kass).
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2011