1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Akzeptiert Premiere jetzt Alphacrypt-Module?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Fraenki79, 16. September 2008.

  1. shanghai

    shanghai Senior Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2007
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung LE37M86BD
    Pace DS810XE
    Alphacrypt Light
    HDD/DVD-Recorder LG RH277H
    Anzeige
    AW: Akzeptiert Premiere jetzt Alphacrypt-Module?

    Richtig! Nochmal danke! :love:
     
  2. Fraenki79

    Fraenki79 Junior Member

    Registriert seit:
    17. September 2001
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Akzeptiert Premiere jetzt Alphacrypt-Module?

    Könntet Ihr mir Unwissenden vielleicht einen kleinen Tip geben vor allem für eine HD-Nummer? Danke.

    Gruß
    Frank
     
  3. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
  4. Fraenki79

    Fraenki79 Junior Member

    Registriert seit:
    17. September 2001
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Akzeptiert Premiere jetzt Alphacrypt-Module?

    Besten Dank, vor allem natürlich an Gorcon. :love:

    Gruß
    Frank
     
  5. FredAnna

    FredAnna Neuling

    Registriert seit:
    20. Oktober 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Akzeptiert Premiere jetzt Alphacrypt-Module?

    Hallo,

    das hört sich alles sehr interessant an.

    Derzeit schaue ich Premiere direkt mit meinem Technisat S2-Receiver und einem Alphacrypt light-Modul .

    Kann ich also jetzt Premiere bestellen, wenn ich

    a) die Seriennummer meines AC-Moduls anstatt einer SN eines zertifizierten Receivers angebe oder

    b) mithilfe des SN-Generators eine SN generiere. Hat das schon jemand getestet? Und für welches Gerät generiere ich denn eine Nummer? Es gibt ja verschiedene zur Auswahl. Von Technisat DigiBox Beta1 (Sat) über Technisat DigiBox Beta2 (Sat) und TechniSat Digit CIP (Sat) bis hin zu Technisat Digital PS (Sat).

    Bin leider nicht der Experte, aber ganz froh dass ich Premiere direkt zum laufen gebracht habe. Nachdem ich jetzt zwei Wochen für das gesamte Paket freigeschaltet war, nachdem ich eine neue Karte bekommen habe, interessiert mich natürlich eine solche Lösung, denn einen neuen Receiver werde ich mir sicher nicht anschaffen.

    Gruß,
    FredAnna
     
  6. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Akzeptiert Premiere jetzt Alphacrypt-Module?

    a) les den Thead nochmal
     
  7. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Akzeptiert Premiere jetzt Alphacrypt-Module?

    Funktioniert das Programm nun eigentlich?

    Hab da letztens aufgeschnappt das die Codes die da raus kommen falsch sind.
     
  8. samier09

    samier09 Silber Member

    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Akzeptiert Premiere jetzt Alphacrypt-Module?

    Oh man...Es wird doch wohl nicht so schwierig sein, um an eine Seriennummer zu kommen..Ich sag nur Saturn, Mediamarkt, usw.
    Und Schwierigkeiten für jemanden,der diesen Receiver dann mal kaufen wird,wird es für Ihn/Sie bestimmt auch nicht geben.
    Ich habe zwar den Pace-HDTV Receiver zur Miete, gebe aber bei jedem CCM an, daß ich meine Karte im AC-classic Modul nutze.Habe das AC in meinem Topfield..Habe vor ca. 1 Woche sogar den entscheidenden Tip bekommen,wie ich die neue Nagra Karte wieder zum laufen bringen konnte,nachdem nur noch die CAS 1833 bei der Karte genutzt wird..der wichtigste Punkt war,unter Experten Menü im AC 3.16 die dbox Kompatibilität zu deaktivieren..neues Freischaltsignal und nach ca. 4-5 Minuten lief alles wieder.Solange man einen relativ fähigen CCM an der Strippe hat,dürfte es eigentlich keine Probleme geben...Also die AC-Module werden akzeptiert, solange man eine SN von einem Premiere-zertifizierten Gerät bei Premiere hinterlassen hat..Für Premiere gilt wohl nur "Hauptsache der Kunde hat auch nen Receiver von Uns".
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2008
  9. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    AW: Akzeptiert Premiere jetzt Alphacrypt-Module?

    Ich glaube Premiere kümmert sich momentan mehr um andere Dingen. Und wenn es eh bald einen Einheitsreceiver geben wird, hat es sich mit den Modulen eh erledigt :rolleyes:
     
  10. Dyllan Hunt

    Dyllan Hunt Platin Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Akzeptiert Premiere jetzt Alphacrypt-Module?

    Wenn die legalen Module mit Lizenz wie das AC nicht mehr laufen, dann halt die "höllischen Echsen" aus der Grauzone mit NDS. ;)