1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aktuellste Kinofilme ab Donnerstag im Sky Store

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. März 2020.

1. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Anzeige
    Aber für Sky Store, was hier Thema ist, ungeeignet.

2. Olligator

Olligator Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Hat jetzt nicht unbedingt was mit dem Thema zu tun, aber
    Und was ist nach 5 Jahren?
    Dann kaufst Du den Film nochmal?

Außer bei Apple, wo man sich die Filme downloaden kann, endet die Vorhaltezeit für gekaufte Filme meist nach 5 Jahren. Danach kann der VoD-Anbieter den "gekauften" Film von seiner Plattform nehmen. Steht meistens im kleingedruckten der AGB.

Wie es bei den Downloadfilmen bei Apple ist, weiß ich nicht. Evtl. haben die ja im DRM versehen, daß das *.mp4-File nicht mehr abspielbar ist.
    Aber wie geschrieben, das weiß ich nicht.

3. Psychodad110

Psychodad110 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich habe Filme leider schon öfters gekauft.
    Erst auf VHS, dann auf DVD, danach die Bluray.
    Und genau das möchte ich nicht mehr.

Es steht tatsächlich bei manchen Anbietern in den AGB, dass es eine Vorhaltezeit gibt. Aber Theorie und Praxis stimmen nicht immer überein.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Anbieter wie Amazon sich dadurch schlechte Presse verschaffen möchten, indem sie gekaufte Filme löschen.
    In den AGBs steht, dass dies möglich ist, nicht dass dies passieren wird.
    Aus diesem Grund kaufe ich keine Filme bei kleinen Anbietern, wo die Wahrscheinlichkeit, dass sie irgendwann nicht mehr sind, recht groß ist.

Amazon hingegen, ist, wie Apple auch, ein Platzhirsch, wo ich keine Bedenken über das Fortbestehen habe.

Abgesehen davon, habe ich mehrere Filme, die Amazon von seiner Plattform genommen hat, in meiner Bibliothek. Niemand kann sie mehr bei Amazon leihen oder kaufen, dennoch kann ich sie weiter streamen, weil ich sie irgendwann gekauft habe.

Auch eine Bluray kann defekt werden, bzw. irgendwann gibt es kein Abspielgerät mehr dafür. Siehe VHS.

Klar kann so etwas immer passieren, ich halte es aber für sehr unwahrscheinlich.

hexa2002, samlux und Olligator gefällt das.
  4. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich auch...hatte sogar mal einige auf LaserDisc, das hab ich aber schnell eingestellt.

5. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Ich nehme immer zwischenzeitlich auf Festplatte auf. Auch auf Arte und Co. laufen immer wieder mal interessante Sachen, oder eben aktuell auch bei Sky. Wenn man dann noch den ein- oder anderen Streaminanbieter abonniert hat, wieso dann Filme für Preise bis zu 20 Euro kaufen? Wtf?

Ehrlich, ich hab das nie kapiert und muß immer schmunzeln, wenn ich mit diesen vermeintlichen "Schnappchen-Angebote" konfrontiert werde. Nee, Leute, ich hab zusätzlich noch ca. 50 Filme und Serien im Regal stehen. Das reicht und irgendwann ist auch mal gut. Gibt keine weiteren Filmkäufe mehr. Schon gar nicht digital, wo ich nicht weiß, wie lange ich die überhaupt schauen kann. :cautious:

6. Psychodad110

Psychodad110 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Ist ja ok, wenn Du es so für Dich siehst.
    Aber.
    Jeder Jeck ist anders.
    Und manche Dinge möchte ich einfach besitzen.
    Es gibt Filme, die werden fast monatlich angesehen, da macht ein Kauf durchaus Sinn.

Rein nüchtern betrachtet, macht ein Kauf natürlich keinen Sinn, auch Streaming gegen Geld ist Unsinn, aber jedem das Seine.

7. Psychodad110

Psychodad110 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Wobei die Laserdisc an sich nicht schlecht war.

So sind halt Standards. Video2000 war auch besser als VHS.

samlux gefällt das.
  8. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Das wollte ich auch nicht in Abrede stellen. Wer sich Filme gerne auch in der x-ten Wiederholung anschaut - kein Thema. Ich für meinen Teil bin halt völlig übersättigt und sehe überhaupt keinen Sinn mehr im Kaufen von Filmen.

Psychodad110 gefällt das.
  9. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    geht mir auch so. Ich nutze Streamingdienste in der Regel nur für Serien, ganz ganz selten schaue ich da Filme.
    Ich bin auch kein Leihfilm-Fan. Ich kaufe lieber. Meine Filmsammlung wächst und gedeiht sein Jahrzehnten (mittlerweile über 4.200 Filme). Ist halt ein Hobby wie jedes andere....

Psychodad110 gefällt das.
  10. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    klaro, es ist immer das Günstigste, das sich am Markt behautpet...siehe DVD gegen BD (4K)..oder SD gegen HD