1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aktuelles zu Kabel Deutschland

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von andi1061, 11. März 2009.

1. TV.Berlin

TV.Berlin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Kabel Deutschland neue Sender

Bei Störungen würd ich anrufen, da die E-Mails teils eh erst Tage später gelesen werden.

2. twen-fm

twen-fm Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Panasonic Viera 32" ab 11-2011
    Sony HDD/DVD ab 02-2008
    Sky und Vodaf.ck (von 2003 bzw. 2004) bis 2022 im Abo
    PYUR Basis TV Paket seit 02-2025, nur unverschlüsselte Programme
    NetTV Plus IP (399 TV- und ca. 280 Radio-Programme) seit 06-2022-läuft bis 05-02-2026
    ADRIA TELEKOM IP (fast das doppelte an TV-Programmen und weniger Radioprogramme) seit 04-2025

Spaceman ist bei der Primacom mit KDG Zuführung...Komisch nur, das man bei ihm die DW in Conax verschlüsselt...

3. spaceman

spaceman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

@brechstange
    Stimmt genau wie "twen fm" sagt ;) , ich bin ja froh, dass die PRIMACOM das KDG Signal 1:1 (außen vor bleibt der HD TP) hier durchschleift und nicht aufgrund des Joint Ventures mit der EWT/TC deren komplettes digitales Angebot hier einspeist.
    Soll auch erst einmal nicht anders kommen. (toi,toi,toi...)
    Bin mit den zuständigen Technikern in engem Kontakt, also sollte sich das in irgend einer Form ankündigen, wüßte ich schon sehr früh davon :D.

@twen fm
    Was die Verschlüsselung in Conax angeht, hatte die KDG in Berlin, was die Zuführung der beiden TV Sender angeht, jahrelang ein politischen Sonderstatus, der es erlaubt, "DW-TV" und "Parlamentsfernsehen" in bestimmten Regionen innerhalb Berlins unverschlüsselt einzuspeisen.
    Inwieweit diese Klauseln für die einzelnen Stadtbezirke in Berlin Bestand haben, kann ich nicht beurteilen. Man hält sich sehr bedeckt.
    Die MAAB hat in diesem Fall kein Entscheidungsgewalt - jedenfalls nicht gegenüber der KDG. Es kann natürlich sein, dass es sich im Fall der Primacom anders verhält - und mit Auflagen für eine "verschlüsselte" Einspeisung gekoppelt ist.

gruß spaceman

Zuletzt bearbeitet: 7. April 2009
  4. brechstange

brechstange Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    ICH HABE PREMIERE GEKÜNDIGT UND BIN STOLZ DARAUF!

Dieses ganzen Theorien hier... Die KDG hatte am Donnerstag am digitalen Kabelfernsehen rumgepfuscht und die Servicesender offiziell eingespeist. Wie auch im August und ohnehin bei offiziellen Einspeisungen verschwindet dann das Parlamentsfernsehen (Manchmal zusätzlich auch DW-TV), weil die KDG unfähig ist. Da hat sich am politischen Sonderstatus - bis auf das Zensurbestreben von der Brutstation UvdL - nichts geändert.
    EDIT: Parlamentsfernsehen sendet seit 16:29 Uhr wieder (610 Mhz, QAM 64):

Zuletzt bearbeitet: 7. April 2009
  5. twen-fm

twen-fm Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Panasonic Viera 32" ab 11-2011
    Sony HDD/DVD ab 02-2008
    Sky und Vodaf.ck (von 2003 bzw. 2004) bis 2022 im Abo
    PYUR Basis TV Paket seit 02-2025, nur unverschlüsselte Programme
    NetTV Plus IP (399 TV- und ca. 280 Radio-Programme) seit 06-2022-läuft bis 05-02-2026
    ADRIA TELEKOM IP (fast das doppelte an TV-Programmen und weniger Radioprogramme) seit 04-2025

Und zwar unverschlüsselt, genauso wie DW-TV. Bei der KDG gibt es keine Verschlüsselung beider Sender.

6. WillTruman

WillTruman Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Man könnte ja fast meinen die beiden Sender hätten Top-Einschaltquoten...:rolleyes: Zumal einer der beiden Sender normalerweise nichtmal für die Deutschen hierzulande bestimmt ist und der andere fast nie sendet, wenn die arbeitende Bevölkerung zuhause ist. Aber wahrscheinlich gehts nur wieder ums Prinzip...

Mehr als nice-to-have ist das in der Regel eh nicht. Aber man kann sich ja mal ne Runde aufregen... :rolleyes: Skandal!

7. dal_mavs_41

dal_mavs_41 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Nimmst Du etwa nicht die spannenden Debatten beim Parlamentsfernsehen auf, um Sie Dir dann nach der Arbeit anzuschauen? :D

8. spaceman

spaceman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Dein Sarkasmus in allen Ehren ,doch bevor ich mir solch reißerischen, mit 3 Laufbändern unterlegten Axel-Springer-Mist in feinster "Boulevard- Journalismus-Manier a la Bild-Niveau reinziehen muß, kann man dort mit unvoreingenommener Kommentaren und "ganzen Sitzungen" auf neutraler Ebene sich sein eigenes Urteil bilden und muß sich nicht von diesem reißerischen Dummgesülze auf N 24 oder N-TV zutexten müssen.

gruß spaceman

9. brechstange

brechstange Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    ICH HABE PREMIERE GEKÜNDIGT UND BIN STOLZ DARAUF!

Du bist ja bloß neidisch, weil wir Berliner in unserer "Sammlung" 2 exclusive Sender haben.
    Sowas gibt es beim Parlamentsfernsehen nicht. Und im Gegensatz zu Phoenix, werden die Debatten und Ausschusssitzungen ungekürzt bzw. vollständig übertragen. Und DW-TV ist es wirklich wert, den zu sehen. Besonders für Leute, die ihr Englisch verbessern wollen. Denn auf DW-TV reden die so deutlich, dass man meinen könnte es wäre so eine Learning CD aus dem Schulunterricht.